Rassen durchs DF interessant/uninteressant geworden

• Rassen, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte oder gar nicht kannte:

Irish Soft Coated Wheaten Terrier
    Zwergschnauzer
    Löwchen

Vor allem Letztere kann ich mir später als Quotenmini sehr gut vorstellen. :nicken:

Ich revidiere: nicht nur unbedingt etwas für später. |)
    Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich mit Minis (zum Beispiel auch dem Havaneser) beschäftige. Meine Familie hat/hatte immer große Hunde. Auch viele Generationen zurück. Ich habe kleine Hunde immer für "zu wenig" gehalten. Aber da hat sich meine Meinung, dank verschiedener Threads die ich verfolge und einer Userin die mir letztens den finalen Stoß gegeben hat, völlig geändert. :herzen1:

• Ich habe schon vor meiner Anmeldung hier mitgelesen und dabei sind für mich Pudel total interessant geworden. Spaniel auch, aber die hatte ich schon immer irgendwie unter "könnte was sein" abgespeichert :roll: Komplett raus sind jegliche Rassen mit stark ausgeprägtem Wach- und Schutztrieb. Ich habe einfach keinen Bock zu managen wenn ich menschlichen Besuch bekomme.

• Ich habe den Chesapeake Bay Retriever vergessen, der ist für mich definitiv einen zweiten Blick wert. Ich glaube aber hier im Forum gibt es so einen gar nicht.

Wenn der Boxer irgendwann nicht mehr ist soll hier definitiv wieder ein Hund mit Schutztrieb einziehen, wir wohnen hier wirklich einsam und der Labrador lässt ja jeden rein.

Es gab mal eine Userin hier mit einem Chessie, ist aber wohl nicht mehr aktiv

Für mich hat sich durchs Forum nichts geändert, Hütehunde sind absolut nichts für mich und in merle noch viel weniger. Überhaupt mag ich keine Hunde mit viel Fell, Ringelruten und/oder Stehohren.

Bis auf wenige Ausnahmen ist FCI Gruppe 8 eher "meins", zumindest optisch und charakterlich.

• Weg bin ich unter anderem durchs Forum bzw. eher dadurch hierüber live Leute kennengelernt zu haben vom Chinese Crested. Optisch immer noch toll, aber die Stubenunreinheit, die weit verbreitet ist, wäre einfach nix was ich haben möchte. (Sollte das krankheitsbedingt mal eintreffen, ist das so, aber so von vorneherein davon ausgehen zu müssen, dass mir der Hund reinmacht muss ich nicht haben).

• Das ist tatsächlich etwas, was ich vorher noch nie gehört habe und weswegen ich zu dieser Rasse auch gar nicht mehr rate.
    Ich kenne kaum jemanden, der keinen Wert auf Stubenreinheit legt.
    Es sei denn, der Hund ist krank- das natürlich als Ausnahme.

Ich bin damals aus allen Wolken gefallen, als ich gehört habe, dass das bei dieser Rasse wohl sehr sehr weit verbreitet und fast schon normal ist.

• Wahnsinn wie oft Pudel und Kurzhaar Collie hier für einige Interessant geworden sind.

Aber auch, dass der Shiba Inu uninteressant für viele geworden ist. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich gut, denn ihre schöne Optik ist eben wirklich nicht alles |) :lol:

• Bei mir sind durchs DF die "Vorurteile" die ich zu manchen Rassen hatte bestätigt worden.
    Den KHC habe ich auch erst hier "kennengelernt" und letztens hat sich eine Besitzerin gefreut dass ich die Rasse ihres Hundes erkannt habe, sonst wird sie immer gefragt was das für ein Mischling sei.
    Über viele Rassen habe ich mehr erfahren und weiss jetzt umso besser wieso die hier nie wohnen werden.
    Die einzige Rasse bei der sich DF Beschreibung null mit dem deckt was ich aus dem Alltag kenne ist auch hier der Aussie. Durch die Bank habe ich die als nette Familienhunde kennengelernt (mit dem hüti-typischen Hang zum überdrehen halt). Über Probleme mit Schutztrieb und Co lese ich nur hier im DF. Alle die wir so kennen gelernt haben sind eher nette, leicht aufgepushte, Clowns. (und ich frage gerne nach, eben weil sich das mit dem Bild aus dem DF null deckt)

• Wollte erst auch in den KHC und Pudel Fanclub eintreten, aber beim nochmal drüber nachdenken musste ich feststellen, dass beim Pudel zwar ein par Vorurteile (v.a. zum Thema Pflege) abgebaut wurden, aber ein Pudel hier dennoch niemals einziehen wird.
    Leider recht uninteressant geworden sind durch das DF für mich alle Sennenhunde (Gesundheit, Rasseeigenschaften) und auch der DSH.
    Bei anderen wurde ich in meiner Meinung bestätigt, egal ob sie generell nicht passen oder aktuell nicht in mein Leben passen (Mali, RR, so gut wie alle Terrier, Boxer).
    Andere Rassen sind durchs DF mehr in den Fokus gerückt und ernsthafte Kandidaten, wenn es hier soweit ist das wir Zuwachs bekommen, was noch eine Weile dauern kann (Herder, Lapinporokoira).

• Bei mir hat sich an den Vorlieben nicht viel geändert, einfach weil ich schon immer genauere Vorstellungen vom Zusammenleben habe.
    Also Hütehunde und vor allem Wasserhunde und Pudel bleiben weiterhin interessant.

Aber ich finde es wahnsinnig interessant auch mehr über andere Rassen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!