Rassen durchs DF interessant/uninteressant geworden
-
-
Mein Interesse ist verstärkt auf "Mischlinge" und Tierschutzhunde gelenkt worden und daher wohnt hier jetzt auch einer.
Ansonsten mag ich immer noch Terrier generell, aber insbesondere Jackys und Border Terrier.
Genauso wie Labradore und Goldies. Wobei ich mit denen auch im Real Life nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Obwohl ich sie wunderschön finde, komme ich von den Hütis und Spitzen immer mehr ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OT: Echt? Linda kam doch als Belial zurück, nachdem Dis eingezogen war....
Ich bin tatsächlich der Meinung sie ist nicht mehr aktiv im Forum.
-
@Ulixes und @Chatterbox ich freue mich sehr euch den Curly näher gebracht zu haben
Leo ist aber auch einfach ein super toller Kerl und die Rasse ist genauso toll -
Ich mag Pudel immer noch nicht besonders, auch Collies wären nichts für mich. KHC finde ich rein persönlich auch optisch nicht ansprechend.
Das DF hat bei mir keinerlei Veränderungen gebracht. Der nächste Hund ist meines Wissens nach auch nicht im DF vertreten.
Zudem hätte Jule dann nicht hier einziehen dürfen, hätte man nur auf Ratschläge aus dem Forum gehört.
-
Zu was wurde dir geraten und was ist es geworden?
-
-
Kein LZ DSH und dann ist ein LZ DSH eingezogen. Also kein Pro-Tipp, sondern ein Kontra-Tipp.
-
Ok , du hast also sozusagen alles riskiert laut dem Dogforum
-
Ja genau
-
KHC finde ich rein persönlich auch optisch nicht ansprechend.
Optisch Ansprechend finde ich die KHC auch nicht unbedingt, aber wenn ich nur nach der Optik gehen würde, würde hier auch irgendwann ein Weimaraner oder ein Husky einziehen die mir wohl irgendwann die haare vom Kopf fressen würden weil ich ihnen nicht gewachsen wäre.
-
Für mich ist Optik schon wichtig. Meinen Alten habe ich von einer Stallkollegin übernommen, die keine Zeit für ihn hatte und ihn ins TH geben wollte. Optisch gar nicht mein Fall, aber ein großartiger Hund. Vor allem mit den damals noch kleinen Kindern.
Chica war unfassbar niedlich (ist sie noch immer), aber ein absoluter Santansbraten. Daher zieht hier auch nix terriermäßiges mehr ein, die war jahrelang eine echte Herausforderung.
Emil und Fiete habe ich mir nach Wunschdenken ausgesucht (bin dezent lassiegeschädigt). Wobei ich als Collie lieber einen Ami, statt einen Briten gehabt hätte, Fiete ist mir für meinen Geschmack etwas zu fellig. Aber KHC wäre auch nicht meins. Ich mag zwar lange Collienasen (oder Sheltienasen), aber finde die kleinen Ohren dahinter müssen von einem Kragen umrahmt werden.
Nicht durch DF, sondern durch eine Gassibekanntschaft mag ich Eurasier inzwischen sehr und eine Kundin von mir hat drei Huskys, auch absolut tolle Hunde (und allesamt nicht so gesprächig).
Aber ich denke wenn mein jetziges Rudel nicht mehr ist (was ja wohl noch lange dauern wird) und ich dann noch fit genug bin würde ich mir wieder einen Collie zulegen. Diesmal gerne eher amerikanisch, vermutlich tricolor, gerne etwas sportlicher. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!