Rassen durchs DF interessant/uninteressant geworden
-
-
Ich hatte immer schon die Vorliebe für eher kernige Hunde, insofern hat mich das DF nicht rassentechnisch beeinflusst.
Aber !!
Es hat mich sehr beeinflusst dahingehend, dass ich meine "Lieblingsrassen" doch genauer unter die Lupe genommen und mich mit meinen Möglichkeiten / Anforderungen auseinandergesetzt habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rassen durchs DF interessant/uninteressant geworden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Geschmack etwas zu fellig. Aber KHC wäre auch nicht meins. Ich mag zwar lange Collienasen (oder Sheltienasen), aber finde die kleinen Ohren dahinter müssen von einem Kragen umrahmt werden.Ich mag die langen Nasen ja eigentlich optisch gar nicht . Ich finde auch Dobermänner überhaupt nicht schön... Das längere Fell von Sheltie und Langhaar-Collie kaschiert es zumindest etwas, aber Smillas Stupsnase ist z.B mehr meins, also Fayes ohne-Stirn-Langnase. Und KHC gehen für mich optisch irgendwie gar nicht
Aber das Wesen bezaubert so sehr von den Shelties, da sind Plüsch und Langnase egal und ich himmel sie an
Optisch wären es hier Malamute, Wolfshunde, Leonberger, Rottweiler...
-
Interessant bzw. uninteressant im Sinne von "haben wollen"? Das nicht, habe "meine" Rasse damals sehr bewusst gewählt, und auch wenn mein Montagsmodell nun in vielem nicht gerade eine Empfehlung für die Rasse darstellt, so weiß ich doch dass das eben nur einfach Pech und eine Ausnahme ist. Was sich aber durchaus verändert hat (nicht nur durch das Forum hier, sondern auch durch andere bzw. die Wahrnehmung im echten Leben) ist die Art, wie ich manche andere Rasse sehe. DSH zum Beispiel standen bei mir ganz lange Zeit ganz weit oben auf der Liste der "mach einen großen Bogen drum", mittlerweile sehe ich das etwas differenzierter. (Allerdings mache ich um sehr, sehr viele Schäferhundhalter nach wie vor einen großen Bogen, muss ich gestehen. ) Oder zum Beispiel Papillons. Die, die ich bei uns in der Gegend kennen gelernt habe, waren derartig übersensibel, das wäre für mich eine absolute "Kontraindikation" gewesen. Mittlerweile hab ich aber durch Foren mitbekommen, dass das wohl auch ganz viel eine Frage der Linien ist. Wäre also nach wie vor zwar nicht meine Rasse, aber ich frag mich auch nicht mehr automatisch "wieso tut sich das irgend jemand an"
-
Ich mag die langen Nasen ja eigentlich optisch gar nicht . Ich finde auch Dobermänner überhaupt nicht schön... Das längere Fell von Sheltie und Langhaar-Collie kaschiert es zumindest etwas, aber Smillas Stupsnase ist z.B mehr meins, also Fayes ohne-Stirn-Langnase. Und KHC gehen für mich optisch irgendwie gar nicht
Aber das Wesen bezaubert so sehr von den Shelties, da sind Plüsch und Langnase egal und ich himmel sie anOptisch wären es hier Malamute, Wolfshunde, Leonberger, Rottweiler...
Hihi, lustig. Ich mag es tatsächlich langnasig, dafür könnte ich auf das Überdrehen und Kläffen vom Emil gerne verzichten. Wobei Emil und Fiete lange Nasen haben, aber beide einen deutlichen Stop. Da geht Nase jetzt nicht direkt in Stirn über. Und ja, der Kragen ist extrem wichtig für die optik
-
Dafür wird es wohl immer so bleiben, dass ich die distanzlosen Tut-Nix-Bomber à la Labbi und Goldie, die hier so verschrien sind, einfach feier.
Du hast den Flat in der Gruppe der "distanzlosen Apportieridioten" vergessen .
-
-
Du hast den Flat in der Gruppe der "distanzlosen Apportieridioten" vergessen .
Meine Liste war nicht abschließend.
Flats gehören da durchaus auch dazu, hast recht. -
Meine Liste war nicht abschließend. Flats gehören da durchaus auch dazu, hast recht.
Haha also Hazel wäre auch jetzt beleidigt gewesen, wenn du jetzt nein gesagt hättest Dann hätte sie dir beim nächsten Dummytraining die kalte Schulter gezeigt
-
Optisch Ansprechend finde ich die KHC auch nicht unbedingt, aber wenn ich nur nach der Optik gehen würde, würde hier auch irgendwann ein Weimaraner oder ein Husky einziehen die mir wohl irgendwann die haare vom Kopf fressen würden weil ich ihnen nicht gewachsen wäre.
Einen Hund nur wegen der Optik nehmen ist für mich was ganz anderes als einen optisch nicht ansprechenden Hund NICHT zu nehmen. -
Einen Hund nur wegen der Optik nehmen ist für mich was ganz anderes als einen optisch nicht ansprechenden Hund NICHT zu nehmen.
Denke ich auch. Hund NUR nach der Optik nehmen geht vermutlich in die Hose, wenn es nicht rein zufällig passt.
-
Na, ich würde den KHC wegen der Optik nicht nehmen, da es ja den LHC noch als gute Alternative gäbe.
Eine Rasse nicht nehmen, nur wegen der Optik und ohne Alternative, würde ich bei "perfektem" Passen auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!