Rassen durchs DF interessant/uninteressant geworden

  • Bei mir ist es auch eine Mischung aus Erfahrungswerten im Alltag und aus dem Forum angelesenenen.


    Rückblickend hätte ich mir als Ersthund besser einen Collie angeschaft - hätte absolut toll zu meinem Leben gepasst. Viel mehr als mein liebstes problem Borderchen :roll: Ich dachte nur er wäre so extrem sensibel und überhaupt... und es musste ja etwas besonders schlaues her |)
    Der KHC gefällt mir mittlerweile auch ganz gut, hätte ich auch nicht gedacht. Aber manche Fotos hier :cuinlove:


    Somit steht auch der Sheltie nun auf der Liste, falls es mal etwas kleiner werden soll.
    Dank Arren bin ich in Mini Bullterrier verliebt (die Rasse die ich mit Abstand als am hässlichsten empfunden habe :xface: ) doch er hat mein Herz erobert, sowas liebes kann man nur bezaubernd finden :herzen1:
    Abstand nehme ich dafür von allen anderen Hütehunden, welche früher mein Traum waren.
    Dafür sind jetzt die Retriever bei mir sehr hoch im Kurs, mein Labbi Mädchen begeistert mich einfach jeden Tag aufs Neue. Hätte ich nie für möglich gehalten.


    Bambam ist die Einzige Französische Bulldogge die mir wirklich gefällt, wäre das der Standart... ich mag die Hunde mit so extrem kurzen Nasen nicht, sie tun mir einfach nur leid. Diese Meinung hat sich durch das Forum hier noch verstärkt, durch die ganzen Krankheiten und Probleme.


    Pudel find ich inzwischen auch ganz, ganz toll! Nur sind sie mir wohl doch etwas zu energiegeladen und hibbelig, so wie ich hier bisher gelesen habe :lol:
    Ich denke mein Schatz käme damit eher klar.



    Das DF hat mir bei vielen Rassen die Augen geöffnet, positiv wie negativ und auch gezeigt wieviele Vorurteile auch ich teilweise hatte.

  • Achja bzgl Französischer Bulldogge hat mir das DF auch die Augen geöffnet. Ich hatte live wenig Kontakt zu FB und deren Besitzer (meine Hunde mögen die nicht) aber mein Mann konnte sich eine als Quotenmini, irgendwann mal, vorstellen.


    Wegen der hier oft diskutierten Gesundheitsproblematik haben wir uns bissi mehr damit befasst und die FB ist hier auch raus. Wir bleiben auch nach Ziva bei Pinscherartigen Quotenminis die unsere Hobbies problemlos mitmachen können :)

  • Also bei mir wird es später wenn meine Hündin gegangen ist wahrscheinlich etwas in Richtung Retriever geben. Das sind und waren schon immer meine Favoriten. Aber auf jeden Fall einer aus dem Tierschutz.

  • Mich hat das Dogforum nur noch unentschlossener gemacht |)


    Viele Rassen kamen dazu,die auch passen würden,da der Hund ja nicht nur in mein Leben gequetscht werden soll,sondern ich mich da auch dem Tier anpassen würde.(z.B geeignete Auslastung -->trailen usw.)


    Collies,besonders die Amerikaner,waren schon immer meins.Lassie und Kindheitsgeschädigt:D

    Jagdhunde faszinieren mich nach wie vor,besonders Pointer :herzen1: aber die sind wirklich nur nen Traum.

    Die Spitze fand ich auch schon immer toll aber selbst das Forum hat es nicht geschafft mir da meinen Mann zu überzeugen.Da besteht weiterhin das Vorurteil "Hinterhältiger Spitz"


    Pudel :ugly: und jetzt?Gerne könnte hier ein Großpudel einziehen,selbst mein Mann ist überzeugt.

    Sheltie :flucht:- die ich kenne sind tatsächlich Bellties,und das in einer Ausprägung:dead: aber inzwischen wäre auch das was für mich/uns.


    Generell sind eigentlich "kleine" Hunde interessant geworden.


    Labrador und Golden sind nach wie vor ein No-Go.

    Nackige muss ich auch nicht haben.

    Engländer nur noch aus dem Tierschutz.

  • Ich konnte bisher mit kleinen oder arg lockigen Hunderassen nicht ganz so viel anfangen. Lese hier aber wahnsinnig gerne mit, z.B. Ove,den Ganoven finde ich ganz purzelig von Lolalotta. Ausserdem gucke ich gern im Bilderthread von

    Baxter von Dogs-with-Soul und die Krümelkommisarin Pixel von Tatuzita , die hat es mir auch angetan. :nicken:

    "Krümmelkommisarin" allein. :cuinlove:


    Im echten Leben soll ja ein größerer Hund ein ziehen, ein Labrador. Aber unsere Nachbarhündin, die regelmäßig zu Besuch kommt, in die sind wir ganz verliebt. Ein Dackelchen - wer hätte das gedacht. Ja, sie ist eigen, erfüllt schon so manches "kleiner Hund"-Klischee, aber hat sich ganz fest ins Herz gekuschelt.


    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben. Sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."


    Als kleine Rasse mögen wir nun also den Dackel und (schon immer) den Corgi, wobei es beides ziemlich willensstarke Charaktere sind, deren Welpenerziehung wir uns als Ersthundehalter (noch) nicht richtig zutrauen

  • Nicht durchs Dogforum, sondern durch den Hundeplatz. Ich finde die Dobermänner bei uns ganz klasse. Es wäre immer noch keine Rasse die ich mir anschaffen würde, aber ich schaue sie mir bei uns auf dem Platz unheimlich gerne an und finde sie in natura viel schöner als auf Bildern.


    Durch das Forum bin ich auf den Zwergschnauzer aufmerksam geworden. Obwohl das äußerlich auch eher nicht so meins war. Aber sie gefallen mir hier sooo gut - vor allem die kernigen.


    Die Hunderassen welche ich früher gut fand werden dafür immer uninteressanter für mich. Optisch sowie charakterlich.


    Ich hätte früher aber auch nicht gedacht, dass hier mal

    Ein DSH wohnen wird. Das war äußerlich so gar nicht meins. :lol: Heute finde ich sie wunderschön.

  • Für mich ist ganz klar der KHC interessant geworden. Ich finde die Vetreter hier (z.B. Sambo71 mit Kasper) total sympathisch und optisch so richtig "Hund". Hier wohnt ja ein wuscheliges Exemplar.


    Außerdem sind es die Malis, die ich klasse finde. Hier aber ganz klar, interessant werden sie nur aus der Ferne bleiben. :nicken:

  • Für mich ist ganz klar der KHC interessant geworden. Ich finde die Vetreter hier (z.B. Sambo71 mit Kasper) total sympathisch und optisch so richtig "Hund". Hier wohnt ja ein wuscheliges Exemplar.


    Außerdem sind es die Malis, die ich klasse finde. Hier aber ganz klar, interessant werden sie nur aus der Ferne bleiben. :nicken:

    Danke :gott: tatsächlich bin ich erst durch‘s DF auf den KHC aufmerksam geworden. Bis letztes Jahr, haben hier noch Bo, eine schwarze Schäferhündin und Sammy, ein schwarzer Labbi-Mix gewohnt


    bb8a25ee.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!