Frankreich Urlaub
-
-
Hallo zusammen,
bald ist es soweit, Tessi, mein Papa und ich fahren gemeinsam für 2 Wochen nach Frankreich.
Wir sind auf der Insel " d' Oleron" in einem Ferienhaus. Ich freu mich riesig
Es ist der erste große Sommerurlaub mit Tessi .Nun möchte mein Papa durch fahren, also ohne Zwischen Stopp zum übernachten
Ist es ok, oder ist es für einen Hund zu anstrengend? Wir sind bestimmt ca 12-15 Stunden unterwegs (mit Pausen).Wie oft sollen wir Pausen machen und wie lange? Tessi mag Auto fahren und ist auch ruhig Sie ist einer Box drinnen.
Dann wollen wir noch ne Strandmuschel besorgen, kennt ihr vlt welche? Wo gut 2 Erwachsene und ein 5kg Hund rein passen? Wo man auch bissle zu machen kann?
LG
Juli und Tessi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind nach Italien schon mal 21 Stunden mit den Hunden durch gefahren. Wir haben, wenn überhaupt nur kurze Pipipausen beim tanken gemacht. Keine längeren Pausen.
Zur Strandmuschel kann ich nichts sagen.
-
Nun möchte mein Papa durch fahren, also ohne Zwischen Stopp zum übernachten
Ist es ok, oder ist es für einen Hund zu anstrengend? Wir sind bestimmt ca 12-15 Stunden unterwegs (mit Pausen).
"Anstrengend" im üblichen Sinne vielleicht nicht .. aber vermutlich recht langweilig, und Hund könnte "quengelig" werden.
Neben den Pinkel- und sonstigen Zwangspausen sollte man vielleicht auch eine längere Ruhepause einplanen, auch zur Erholung der Mitfahrer.
Wir hatten damals eine Mittagspause von ca. 2-3 Stunden am Strand gemacht. Allerdings war die Fahrt auch nochmal viel länger. Wobei, die Pausen kommen ja auch die 12(-15h) noch oben drauf. Bei uns waren es ca. 16h angesetzte reine Fahrzeit, und ca. 21h von Tür zu Tür, bei 2 Personen, die sich abwechseln können mit Fahren und SchlafenRuhen/Dösen.
-
Wir sind ohne große Pausen mit Hund in die Normandie gefahren. War kein Problem. Waren im Schnitt 11 - 12 Stunden unterwegs.
-
Wenn ihr das fahrtechnisch leisten könnt, würde ich in dem Fall wohl, mit kurzen Pipi-Pausen für alle (auch den Hund), wohl "durchrocken".
Ich bin Donnerstag erst wieder aus Süd-Frankreich mit Hund zurückgekommen.
Da ich allerdings mit ihr alleine unterwegs war und so auch alleine gefahren bin, bin ich auf dem Hinweg 3 Tage und auf dem Rückweg 2 Tage unterwegs gewesen à je 6-9 Stunden reiner Fahrtzeit. Mehr konnte ich eben einfach nicht leisten an Fahrtzeit pro Tag.
Wäre ich mit anderen Menschen unterwegs gewesen und wir hätten Fahrer_innen-Wechsel machen können, hätte ich auch für "durchrocken" plädiert.
Das ist eh anstrengend für alle Parteien (meine Hündin hat Angst vor'm Autofahren und ich fahr sonst eigentlich nicht oft Auto und muss mich dann schon arg konzentrieren über Stunden hinweg ist das auch nicht ohne), aber dann ist das wenigstens "durch" und ihr seid da.
Aber das ist meine Meinung.
Achja: weiterer Tip, falls ihr beide Wasserratten seid und den Hund wo festmachen wollt, während ihr alle/beide gleichzeitig im Wasser seid, würde ich evtl noch nen Strandanker besorgen. Dann könnt ihr den Hund so festmachen, dass dieser im Schatten liegt und seid nicht drauf angewiesen, dass Bäume am Strand sind. Schatten wird euch und dem Hund ja die Strandmuschel bieten.
-
-
Vielen lieben Dank, mein Papa hat sich doch dazu entschieden nicht durch zu fahren sondern ne Übernachtung mit zu nehmen!
Puh bin ich erleichtert
Dann wird's aufjedenfall nicht so mega anstrengend.
Danke für Tipp, aber ich glaub wir werden es wahrscheinlich nicht tun, ersten möchte mein Papa Tessi nicht alleine lassen und 2. Weiß ich gar nicht ob Tessi sowas mit machen würde!? Nicht dass Sie da Panik bekommt und denkt das wir "weg gehen "?! Aber Sie damit trotzdem anleinen wäre ja nichts verkehrtes wo bekommt man so einen Strandanker her?
Ach ne Strandmuschel hab ich auch schon besorgt
Nun hab ich noch ne Frage, wie mach ich es mit den NF Dosen, soll ich auch die nicht offenen Dosen in die Kühlbox rein oder so im Auto transportieren?? Auto hat Klima.
LG
Juli und Tessi
-
Also ich hab den Strandanker, meine ich, bei ebay gekauft. Guck ma
.Joah, müsst ihr ja nicht dachte nur, ihr wollt vielleicht zusammen in's Wasser
Die Dosen würde ich einfach so verpacken, wenn sie nicht auf sind. Schließlich sind es ja Konservendosen
-
Vielen lieben Dank, dann werde ich mal sowas bestellen
Ja tolle Idee, aber Tessi würde es bestimmt nicht gefallen...wenn wir beide plötzlich "weg sind" und Sie alleine am Strand (Sie ist halt sehr unsicher)!
Stimmt hast Recht it den Dosen
LG
Juli und Tessi
-
Sodele Großteil ist alles schon gepackt
Ich freu mich schon so...bin ich gespannt! Am Samstag werden wir beim Ferienhaus irgendwann an kommen
LG
Juli und Tessi
-
Wir waren gerade in Südfrankreich und ich nehme inzwischen nur noch Futter für das erste Wochenende mit. Den Rest kaufe ich vor Ort.
Mag vielleicht blöd klingen, aber ich nehme für Nemo Inzwischen immer ein eigenes Strandhandtuch mit - ist weniger heiß als der Sand.
In der Regel sind Franzosen Hunden am Strand gegenüber recht tolerant. Trotzdem würde ich auf mögliche Verbotsschilder achten - wir haben dann immer geguckt ob noch andere Hunde am Strand sind
Achso, und denkt bitte auch an Vorsorge gegen Sandmücken (z.b. Spot-On).
Und dann viel Spaß, ist toll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!