Tierschutzhund beißt
-
-
Ihr habt den Hund seit gestern? Heute?
Der Vorfall war heute?Durfte der neue Hund demnach am 1. Tag im neuen Heim auf die Couch und konnte von da aus das einjährige Kind beißen?
Ganz schön unvorsichtig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde, ihr solltet noch ein paar Jahre warten mit einem Hund bis die Kinder größer sind oder evtl. ganz auf einen Hund verzichten, denn anscheinend sucht ihr die Hunde irgendwie falsch aus und das ist Mist mit so kleinen Kindern.
Mich würde auch interessieren was mit dem anderen Hund ist. Lebt der noch bei euch?
Diesen Hund würde ich zurückgeben, da mir die Gefahr zu groß wäre, dass er beißt. -
Schon der zweite Hund bei euch, der so unbedarft angeschafft worden ist. Was ist denn aus dem vom letzten Jahr geworden?
Dieser Frage schließe ich mich einfach mal an.
-
Kommt der Hund direkt aus dem Ausland oder von einer Pflegestelle?
Gab es keine Vorkontrolle, keine Beratung?
Eine seriöse Organisation vermittelt keinen Hund aus dem Ausland einfach so an eine Familie mit kleinen
Kindern.
Bitte gebt den Hund schnellst möglich wieder zurück bevor etwas ernsteres passiert. -
" Prügelt" mich, aber wieder ein Hund aus dem Ausland der hier in Deutschland im Tierheim landen wird.
Warum tut man sowas? Gab es nicht hier die Möglichkeit einen Hund im TH kennenzulernen und DANN zu entscheiden, er passt zu uns.
Verantwortungslos finde ICH das.
-
-
Ich schließe mich komplett den Vorrednern an, bin aber mal gespannt, ob es hier weitere Antworten gibt.
Im ersten Thread vom letzten Jahr haben sich die Leute Mühe gegeben und teilweise sehr ausführlich geantwortet und es gab keine weitere Meldung der Thread-Erstellerin.
Na mal schaun.
-
Ein Hund, der im Zweifel nach vorne geht, gehört nicht in eine Familie mit so kleinen Kindern. Ich würde in deinem Fall den Hund sofort der Orga übergeben.
-
Laut Vermittlung ist es nur der Stress durch die lange Autofahrt, da er sonst nie Anzeichen von Aggression gezeigt hat.
Auch wenn der Hund Stress durch die Autofahrt und sonst was hatte, es ist absolut unverzeihlich, dass er das Kind als Blitzableiter benutzt einfach mal zupackt, nur weil ihm gerade die Nerven knallen.Das geht gar nicht.
Egal welche Ausreden die Orga da hat, ein Hund der so reagiert, gehört nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern.
Und was ist aus der 3jährigen hündin vom letzten Juli geworden
-
Das sehe ich auch so - denn selbst, wenn es "nur" ein Abschnapper war: Landet der im Gesicht, hinterlässt das auf zarter Kinderhaut schnell lebenslange Narben. Wenn das Auge erwischt wird, gibt es auch schnell bleibende Schäden. Viel zu gefährlich!!!
Richtig und das sind nur die sichtbaren Schäden. Denkt mal an die kleine Kinderseele. Da wird man von einem Hund angegriffen, ins Gesicht gebissen, das macht Angst, erschreckt und macht Stress.
Das Kind wird sich im eigenen Haus wie ein Gefangener mit seinem Peiniger fühlen.Genau darum habe ich mir einen Hund mit glasklarer Vergangenheit geholt, Experimente, besonders mit kleinen Kindern finde ich superblöd für alle Seiten
-
Ich finde auch da wird ein bisschen zu sehr vertraut in den ersten Stunden. Vor allem ein Kleinkind mit Plüschtier in Hundereichweite, das bewegt sich unklar und hat auch noch etwas interessantes in der Hand...
Nichtsdestotrotz sieht das nicht so aus als sollte dieser Hund in eurer Familienkonstellation bleiben. (Auslands)-Tierschutzhunde haben oft auch sehr feine Warnsignale für die Kommunikation. Und richtig viel Arbeit im Gepäck.
Zum Wohle des Kindes nach einer Lösung suchen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!