Tierschutzhund beißt

• Familie mit Kleinkindern schafft sich einen Hund ausm Auslandstierschutz an, direkt aus dem Auto scheinbar...
    Es gibt Sachen, die versteh ich nicht, da bin ich zu dumm für - will ich aber auch gar nicht verstehen...

Einen Hund schafft man sich im günstigen Fall für die nächsten 15 Jahre an, da kann man sich wohl mal das bissel Zeit nehmen, sich den zukünftigen Hausgenossen vorher anzusehen und zu prüfen. Manchmal spart man echt am falschen Ende!

• Neu

Hi

hast du hier Tierschutzhund beißt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finde auch da wird ein bisschen zu sehr vertraut in den ersten Stunden. Vor allem ein Kleinkind mit Plüschtier in Hundereichweite, das bewegt sich unklar und hat auch noch etwas interessantes in der Hand...

So schaut's aus . Ich verstehe hier das Anspruchsdenken einiger "Tierschutz-Experten" nicht wirklich . ( Hund direkt mit aufs Sofa und "fremde" kinder können machen was sie wollen )

Und ja , es gibt Hunde welche übergangsweise bei einem Wechsel in eine neue Lebesnsituation ihre Nerven verlieren. Was man jetzt daraus macht , wer Schuld ist und ob der Hund generell ein Problem mit Kindern hat - keine Ahnung . Situationen und Hintergründe durch eine Glaskugel zu beurteilen , ist und bleibt schlichtweg unprofessionell.

• " Prügelt" mich, aber wieder ein Hund aus dem Ausland der hier in Deutschland im Tierheim landen wird.

1. Gibt es keine Informationen zu deinem Szenario und
      2. Verdienen Tierheime an den Tieren ihr Geld
      3. Wird hier sogar die direkte Abgabe empfohlen . Also ein ganz normaler Prozess.

Was daran ist nun so Problematisch ?

• Verdienen Tierheime an den Tieren ihr Geld

Nur wenn sie sie weiter vermitteln können.
      Ansonsten sind es jahrelange Kostenfaktoren, die man mit einer Vermittlung und dem bisschen Gebühr nicht mehr reinbringt.

Ich gehe davon aus, dass wir zu dem Fall ohnehin nichts mehr erfahren werden, genau so wie beim letzten Mal....

• Ja , dauergäste sind Kostenfaktoren wie alle anderen insassen auch. Wenn es die einzige Strategie eines Tierheims ist seine Kosten nur durch eine zügige Vermittlung der Hunde zu decken , dann sollte man keins eröffnen, weil es zum scheitern verurteilt ist .

Und was es bedeutet wenn man jedem bewerber gleich fix einen Hund in die Hand drücken muss damit man seine Kosten decken kann, können wir gerne diskutieren falls das nicht klar ist.

• Genau ! Tierheime verdienen an , durch und mit den Tieren ihr Geld.
      Das sie dies aber nur durch die Vermittlung der Tiere bewerkstelligen, diesen Unsinn habe ich nicht behauptet. Das wird mir hier einfach mal so unterstellt..

• War ja klar.... du schreibst halbgaren Schwachsinn und wenn jemand dich kritisiert, war das gar nicht gemeint, das hast du gar nicht gesagt und alles sind Unterstellungen... :roll:
      Immer die gleiche sinnbefreite Nummer mit dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!