Tierschutzhund beißt

  • Die Aussage ist doch oben zitiert, du hast keine Einschränkungen oder sonstiges dazu gemacht, zurückgerudert wurde erst, als Kritik an der Aussage erging, erst an dem Punkt wurde nachträglich relativiert und gleich wieder "Unterstellung" gebrüllt.


    Vielleicht solltest du einfach mal explizit schreiben, was du aussagen möchtest und nicht immer die Hälfte deiner Aussage weglassen und erwarten, dass der Leser deine Intention schon richtig erraten wird und sich den fehlenden Teil der Nachricht schon denken kann... denn die Form der Kommunikation die du aktuell pflegst ist schlicht Forenuntauglich, denn man versteht keinen deiner Beiträge richtig (wenn sie mal gerade nicht OT sind und tatsächlich mal etwas mit dem Thema zu tun haben).

  • OFFTOPIC: Wäre es Möglich private Kleinkriege einfach privat zu führen? Wäre doch blöd wenn jemand vom Team das wieder aufräumen oder schließen muss nur weil man die private Nachrichten Funktion nicht findet.

  • Ich hatte geschrieben, dass Tierheime an ihren Hunden ihr Geld verdienen. Verstehe nicht wirklich, warum diese Aussage forenuntauglich sein soll.
    Es ist ein fakt. Muss ich das noch schön umschreiben ?
    Setze ich zuviel voraus?

  • Du merkst nicht, dass du dein Argument so wischiwaschi verfasst, dass du es dir drehen kannst, wie du es gerade brauchst in der Diskussion?


    Ok, dann geb ich es an dieser Stelle auf.

  • Scheinbar antwortet die Threaderstellerin nicht mehr.


    Unsere Melli ist aus dem Tierschutz und kam mit 7 Monaten nach Deutschland. Unser Enkel kam etwas später, aber ich war mit Kindern immer vorsichtig. Auch draußen möchte ich nicht, dass Kinder Melli anfassen, denn ich kann nichts garantieren.
    Ich weiß, dass sie "Warnschnappt" wenn sie bedrängt wird, vor allen Dingen wenn sie liegt und es vorher viel Trubel gab.
    Von uns lässt sie sich immer und überall anfassen, da ist es gar kein Problem, aber Kinder kann sie offensichtlich nicht einschätzen. Auch Erwachsene dürfen sie nicht anfassen (nach ihrer Meinung), wenn sie ruht.
    Unser Enkel kann mit ihr gut umgehen, ist jetzt 4 und sie ist auch ganz lieb mit ihm, aber trotzdem schnappt sie (nur in die Luft), wenn sie die Situation nicht einschätzen kann.


    Man muss den Hund nicht gleich weggeben, aber man muss vorsichtig sein und alles gut managen.

  • 1. Gibt es keine Informationen zu deinem Szenario und2. Verdienen Tierheime an den Tieren ihr Geld
    3. Wird hier sogar die direkte Abgabe empfohlen . Also ein ganz normaler Prozess.


    Was daran ist nun so Problematisch ?

    Es ist also ein ganz normaler Prozess, einen Hund aus dem Ausland nach Deutschland zu bringen, probieren wie es mit ihm läuft und ihn dann ins Tierheim schieben weil es doch nicht passt?

  • @vampie98


    Ja vampiee98 , dass es vorkommen kann ist gegeben. Es gibt sogar Vereine ,Tierheime und Pflegestellen die aus diesem Grund Hand in Hand zusammen Arbeiten. Rückläufer sind nichts ungewöhnliches und kommen nachweislich in den besten Kreisen vor.
    Und jeder der hier behauptet es sei unseriös und in seinem Vermittlungsnetzwerk gäbe es keine Rückläufer.. sorry ..bei solchen Aussagen bekomme ich ein Zucken im Auge, denn DAS empfinde ich als unseriös .


    Und wenn man schon damit anfängt einem Verein bzw. Die Vermittlung in diesem thread zu verurteilen, dann sollte man schon mit relevanten Fakten argumentieren . Behauptungen wie "ich mache das schon seit Jahren , wieder ein Auslandshund der im deutschen tierheim landet oder Verein xy vermittelt unseriös " sagen doch "Null komm nichts" aus..

  • Du merkst nicht, dass du dein Argument so wischiwaschi verfasst, dass du es dir drehen kannst, wie du es gerade brauchst in der Diskussion?


    Ok, dann geb ich es an dieser Stelle auf.

    Wozu sollte ich es verdrehen ? Im Gegenteil. Ich habe es zusätzlich noch erklärt. Was dich dazu bewogen hat , warum auch immer , mir eine Aussage anzudichten und sie noch als unsinnig zu betiteln, obwohl ich sie nicht getätigt habe.


    Ich mein , wo soll das ganze denn hinführen ?


    User A: "Mein Hund frisst Rind " ,
    User B:" ja okay ! Das sollte man aber auch vorher schlachten. "
    User A : " ist doch logisch das man das so macht"
    User B : "tja, jetzt sagst du was anderes,du hast doch diesen schwasinn behauptet das du lebend Rind verfütterst und außerdem machst du das immer so mit deinen Aussagen ! :lol:"


    Das ist nicht Forentauglich !


    GRÜßE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!