-
-
Hund? So viele wie hier von Herr oder Frau Hund schreiben..
Hesychia - griechisch, die personifizierte Ruhe
Hlödyn - nordische Erdgöttin
Hiʻiaka - hawaiianische Schutzgöttin des TanzesVielleicht beeinflusst der Name ja das Wesen, dann hast du hier die Wahl zwischen Ruhe. Bodenständigkeit und Dogdancing
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag japanische Namen immer sehr..
von daher meine Vorschläge (und dazu gefundene Übersetzungen):Hikari (Licht, Kind des Lichts)
Hana (Blüte, Blume)
Haruhi (Frühlingssonne)Ansonsten mag ich noch "Hannah/Hanna" als Namen
-
Wenn dir Hailey gefällt, würde ich auch einfach zu einer alternativen Schreibweise greifen.
Es geht ja nur darum, dass der Name in den Papieren des Zuchtvereins unterscheidbar ist.Ich erinnere mich da an einen DSH Wurf vor ein paar Jahren... Ivo, Iwo und Ivor...
-
Schweizer Schäfer?
Dann kann der Hund nur Heidi heißen. -
Harley
Hillary
Hilda / Hilde
Himalaya
Harper -
-
Hera
Havanna
Handy
Heaven
HydraOder du nimmst Holiday Rufname Hailey
-
Ich schließe mich dem Vorredner mit dem Vorschlag "Hlödyn, der Erdgöttin" an. Und wer sagt, dass man das nicht rufen kann: Eowyn funktioniert bei meiner weißen Schäferhündin prima. Die Tante sagt zwar immer Erwin, aber das ist auch okay .
Ich find' Hope und Happy das 'Emma' und 'Maximilian' von heute. Drehn' sich halt keine zehn Kinder, sondern Hunde um.
Mut zum Ungewöhnlichen!
-
Ich muss ja gestehen, ich liebe so verrückte, abgefahrene Namen vom Züchter ich steh da total drauf wenn es lauter Wirre Namen sind (mit Ausnahmen natürlich, haha).
Bei Hailey hab ich ehrlich gesagt an den Halleyschen Kometen gedacht. Wie wärs mit Halley‘s Comet? Halley und Hailey wären jetzt nicht so weit weg von der Aussprache her. Und ihr könnt sie ja trotzdem Hailey rufen
-
Ich kannte Mal ne Sheltiezucht, da gab es 8 Hündinnen die "Oh la la" hießen. Alle anders geschrieben
-
Ich finde auch eigentlich, dass "Heidi" für einer schweizer Dame ein Muss ist.
Man könnte es umschreiben in Haidee z.B.Ansonsten:
Hermine
Hella
Hedda
Hadiya
HerthaIch mag am liebsten Namen, die nicht alle Nase lang auftauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!