Problem Hund
-
-
Ich denke nicht, dass jemand die angeführten gesundheitlichen Gründe beim TE (und auch seiner Frau - wenn ich das richtig verstanden habe) in Frage stellen darf und nur als vorgeschobenen Grund (während die Ramboqualitäten der Hundedame eigentlich im Vordergrund stehen) ansehen sollte.
An fehlender Leinenführung bzw. Leinenaggression kann man mit professioneller Hilfe arbeiten, aber wenn die Gesundheit des HH dies nicht mehr erlaubt, so ist eine rasche Abgabe der beste Weg.Ich denke, dass der TE sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht hat. In den Tierheimen der Umgebung gibt es sachkundige Hilfe bzw. beim Tierschutzverein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es kann doch durchaus sein, dass man wenn die Gesundheit angeschlagen ist Probleme hat einem großen nicht leinenfürigen Hund sicher zu führen. Weil man ihm kräftemäsig einfach nicht gewesen ist. Evtl. Ist auch das mit Halten gemeint, im Sinne von festhalten.
Ich mein wer kennt sie nicht, die Hund Mensch Gespanne wo man denkt gleich ligt der Mensch auf der Nase und der Hund stürmt mit wehender Leine auf einen zu.
Je nach Intention des Hundes kann das auch mal unschön werden.
Da ist es mir doch lieber wenn der Mensch entscheidet den Hund lieber an jemanden zu geben der im gewesen ist, erzieherisch sowohl wie Körperlich.
Ich finde es ist keine Schande sich einzugestehen das man überfordert ist, aus welchen Gründen auch immer. -
Ich denke, dass es hier einfach müßig ist über Abgabe oder nicht oder die Stichhaltigkeit des Grunds dafür zu spekulieren. Das ist Entscheidung und Verantwortung des TE.
Ein Tipp wäre natürlich noch, im Bekanntenkreis mal nachzufragen.
-
einfach nach draußen auf die Terrasse gelassen, wosie ihre Geschäfte auf Zeitungspapier und Pappe verrichtet haben.
Prima.... so lernen die Welpen schnell Stubenreinheit
Da war also niemand in der Lage die Welpen an die Leine zunehmen und nach draußen zu gehen. Traurig.
Die Terasse ist doch draußen.... niemand leint einen Wurf welpen dafür an
Die Mutter “meiner Hündin“ ist ein Mix (Harzer Fuchs Mix)
Hütehund par excellence
So hat man mir das Tier als Mix verkauft.
Richtig, ist sie ja auch
handelt es sich bei der Hündin wohl um einen Hütehund.
Stimmt
um was es sich hier für eine Rasse handelt
Mischling
Die junge Dame geht nun schon über 2 ½ Jahre in den Hundeverein,wo ihr die Unterordnung gelehrt wird.
Meistens muss der hundeführer geschult werden
jedoch hat sie in der Öffentlichkeit das Bedürfnis ihrHundeführer zu beschützen
Sie traut euch das nicht zu
Ihr seht, dass es sich hier um einen komplizierten Hund handelt,wobei schon alles versucht wurde.
Es hat daher keinen Sinn sie weiterhin zu halten.Ich sehe nix kompliziertes. Der Rest ist euch überlassen.
-
Die "gesundheitlichen Gründe" bestehen darin, daß die Besitzerin sich wegen der mangelnder Leinenführigkeit der Hündin nicht mehr in der Lage sieht, sie weiter zu halten.
Dagmar & Cara
Wenn man Probleme mit dem Rücken, den Beinen, dem Gleichgewicht usw hat ist sowas halt tatsächlich ein potentiell riesiges Problem.
Wir kennen den TE nicht... -
-
Nichts anderes wolte ich damit sagen. Ein ziehender Hund ist kein Spaß, wenn man körperlich eingeschränkt ist. Die Anführungszeichen machen lediglich das Zitat deutlich, das war nicht ironisch gemeint.War vielleicht mißverständlich.
Dagmar & Cara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!