Welche Bäche/ Seen/ Flüsse sind für Hunde erlaubt?

• Hallo!

Ich hab bei meiner Suche nichts im Forum gefunden, was meine Frage beantwortet. Deshalb hab ich mal ein neues Thema aufgemacht zu folgender Frage:

In welche Bäche/ Seen/ Flüsse darf man seinen Hund rechtlich gesehen lassen?

Beispielsituation zur Frage:

Tagesausflug in für Hundebesitzer nicht so bekanntes Gebiet, Baggersee, kein Hunde-Verbot-Schild, Angler am See
    Darf man hier an den Stellen, an denen man die Angler nicht stört, den Hund ins Wasser lassen?
    Meine Freundin war vor kurzem in dieser Situation und wusste keine Antwort auf diese Frage. Da sie sich nicht sicher war und sie keinen Ärger mit den Anglern haben wollte, hat sie ihren Hund nach einer kurzen Abkühlung (sie hat auch so einen kleinen Labbi den Wasser magisch anzieht :D ) doch abgerufen.

Ich wusste auch keine genau Antwort auf diese Frage und hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen:

Muss man das im jeweiligen Fall bei der Gemeinde erfragen oder steht immer ein Verbots-/Erlaubt-Schild da oder ???
    (Ausgenommen jetzt natürlich Gewässer wo es offensichtlich ist, dass da niemand rein soll, wie zum Beispiel Fischzuchtteiche oder private Teichanlagen)

Viele Grüße

Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!