Wie Bachblüten Rescue Tropfen richtig anwenden?

• Dürfte relativ egal sein, wann du dem Hund welche Dosis gibst, weil die Wirkung eh nur auf dem Placeboeffekt beruhen wird (was per se nichts Schlimmes ist, nur sollte man es wissen).

• Bachblütenmittel haben homöopathische "Wirkstoff"konzentrationen. Die kannst du genauso gut weglassen.

• Ich würde einige Tage vorher beginnen. Einige Tropfen entweder direkt ins Maul oder übers Futter oder in die Hand tropfen und den Hund damit abstreichen...

• Aber beim ins Fell streichen auf keinen Fall den Anti-Regentanz vergessen, damit es nicht sofort wieder ausgespült wird. Und am besten noch ein Video davon in Netz stellen, das führt dann zumindest auch bei vielen anderen Menschen zu guter Laune.

• Mit etwas Glück greift ein Placebo by Proxy Effekt. Wenn Du es denn probieren möchtest, solltest Du das allerdings mit Deinem Tierarzt besprechen. Bachblüten fallen mWn zwar nicht unters Tierarzneimittelgesetz (was in sich schon einen deutlichen Hinweis zur vermuteten Wirksamkeit gibt), aber trotzdem sollte der Tierarzt Bescheid wissen, wo Problemfelder des Hunds sind, für die er was verabreicht bekommt. Ggf. hat er eine Alternative und auf jeden Fall kann er was zur korrekten Dosierung sagen.

• Hallo

Ich hoffe es ist okay diesen Thread zu verwenden.

Unsere Hundephysio hat uns empfohlen, Rescue Tropfen für Felix zu probieren. Er ist immer recht angespannt und ängstlich. Ich hab damit keinerlei Berührungspunkte beim Hund bisher.

Wie viel gibt man denn da bei einem 4kg Hund und wie viel Zeit sollte zwischen „Angstereignis“ und Einnahme liegen?

Ich danke euch. :)

Hallo!

Mir haben Trainerin und TÄ für meine ängstliche und gestresste Hündin Sedarom empfohlen. Vielleicht wäre das auch etwas für euch?

• meine tierärztin hat mir für tamilo canabidiol tropfen gegeben.

bei uns war nicht autofahren der grund sondern handwerker

.wir sollten die ca 20 min. vorher geben.... hat gut geholfen,der milli hat danach 2 std geschlafen und sich nicht mehr durch handwerker beunruhigen lassen.

lg

• Hallo, nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu😄. Mein Erfahrungsbericht : Unsere Hündin legt sich bei Autofahrten nie hin. Und bei längeren Fahrten, das beginnt schon nach einer viertel Stunde, ist sie sichtlich gestresst, das heisst, sie

hechelt sehr stark. Heute habe ich ihr nun zum ersten Mal Rescue Tropfen gegeben, obwohl ich Homöopathie gegenüber sehr kritisch bin. Aber sie scheint dran zu glauben😄 Sie legt sich immer noch nicht hin, aber wenigstens hat sie nicht ununterbrochen gehechelt. Erst gegen Ende der Fahrt wieder. Das ist doch mal ein guter Anfang. Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!