Kleiner Hund - dumme Sprüche

• also ich reihe mich hier auch mal ein..

Ich habe seit ca 3 Wochen eine 2-jährige Mischlingshündin mit knapp 8kg bei mir und nun musste ich mir auch schon dumme Kommentare anhören. Ich habe sie aus einem Tierheim und war offen für jede Rasse und jede Größe bis 30kg weil ich eine kleine Wohnung habe. Sie ist eine Hündin die manchmal aus Unsicherheit bellt aber eigentlich sehr verträglich mit allen Hunden.ich lasse sie an der Leine auch zu größeren Hunden und achte auf ihr Verhalten um sie nicht zu überfordern. Sie hat ganz weißes Fell und geht mir bis zur Wade.

Gerade eben im Fahrstuhl..junger Mann mit Rhodesian Ridgeback ..meine bellt 1x kurz auf aus Unsicherheit ..ich stelle mich vor sie um Abstand zwischen ihr und dem Hund einzuhalten damit sie merkt es passiert nichts und ich bin für sie da und mache kein Theater um sie. Der Typ zu seinem Hund: " Achtung (Name?) vor dem kleinen bellenden Hund. Hab keine Angst der frisst dich nicht." ... Ich war sauer hielt aber den Mund.

Anderer Typ beim Gassi Gehen..zu seiner Freundin:" Mah so eine süße kleine Katze." danach Gekichere.

Allgemein wird sie oft als Katze bezeichnet und in einem abwertendem Tonfall.

Ich habe nicht viel Seölbstvertrauen und wenn es um meinen Hund geht geht mir das auch nah weil sie so ein lieber Hubd ist. Ja sie ist klein aber ich behandle sie wie einen großen Hund. Ich mache da keinen Unterschied. Sie läuft..ich trage sie nicht..die trägt keine Püppchenkleidung od ähnliches. Sie trägt ein neutrales Geschirr und hat eine stinknormale graue Leine. Sie matsxht in der Erde rum, ich gehe 3h am Tag verteilt mit ihr durch Wald Felder usw und behandle sie wie einen Hund. Sie darf toben und sich dreckig machen ubd ich bin dabei sie yu erziehen.Ubd trotzdem nur aufgrund ihres weißen Fells und der Körpergröße wird sie beleidigt. Und ich verstehe das nicht weil ich auch nie über ander Hunde schimpfe ob groß klein usw. Wie soll man auf blöde Kommentare antworten? Ich koche nähmlich oft innerlich oder werde trsurig weil ich weiß was für ein toller Hund sie ist und sie hat auch bisher keine guten Erfahrungen in Ihrem Leben gemacht und ich will dass es ihr gut geht ...

• Knödel29

Ich würde es einfach ignorieren. Klar ist es doof, aber, um es Mal sachlich auszudrücken: Dein Hund versteht die blöden Sprüche nicht und es ändert nichts an ihrem Wohlbefinden :)

Was sie aber denke ich spürt, ist, wenn du dich aufregst und es dir damit nicht gut geht.

Ich würde mich in der Situation einfach taub stellen und die Leute reden lassen, solche Kommentare wären es MIR nicht wert, mir davon den Tag vermiesen zu lassen. Einfach drüber stehen :) DU weißt, dass du einen super Hund hast, DU bist glücklich mit ihr. Fertig. Was die Leute dann meinen, von sich geben zu müssen, ist deren Problem.

• So mache ich das auch. Wenn ich mich aufregen würde, wäre mein Hund verunsichert, die ist da unheimlich sensibel. Wenn es mich nicht interessiert, bekommt sie das gar nicht mit, und kann ihr Katzenleben als Kampfhund genießen.

• Idioten gibt's immer. Einfach ignorieren.

Ich koche nähmlich oft innerlich oder werde trsurig weil ich weiß was für ein toller Hund sie ist und sie hat auch bisher keine guten Erfahrungen in Ihrem Leben gemacht und ich will dass es ihr gut geht ...

Dem Hund geht es mit oder ohne Kommetar gleich gut. Ihr ist jeder noch so doofe Spruch sowas von egal! Lediglich an Deiner Einstellung müsstest Du etwas arbeiten, dass Dir solche sinn- und gedankenlose Äußerungen von irgendwelchen fremden Leuten nicht so nah gehen.

• Idioten gibt's immer. Einfach ignorieren.

Ich koche nähmlich oft innerlich oder werde trsurig weil ich weiß was für ein toller Hund sie ist und sie hat auch bisher keine guten Erfahrungen in Ihrem Leben gemacht und ich will dass es ihr gut geht ...

Dem Hund geht es mit oder ohne Kommetar gleich gut. Ihr ist jeder noch so doofe Spruch sowas von egal! Lediglich an Deiner Einstellung müsstest Du etwas arbeiten, dass Dir solche sinn- und gedankenlose Äußerungen von irgendwelchen fremden Leuten nicht so nah gehen.

Genau das.

Scheißegal, was die Leute reden. Dann ist dein Hund für die halt ne Katze, na und? Wenn du sowas nochmal hörst, antwortest du halt mit "Ich glaub du brauchst ne Brille, das ist ein Hund" :D

Nimms mit Humor. Und halt dir selbst immer vor Augen, dass es absolut egal ist, was die anderen Leute zu oder über deinen Hund sagen.

Mein Hund ist etwas sehr verhaltenskreativ. Und das durchaus mit dem Hang zum Nach-vorne-gehen. Weiß ich. Und das geflüsterte "Alter, der hat seinen Hund ja gar nicht unter Kontrolle" oder das gerufene "Der Aggroköter gehört eingeschläfert!" (beides überspitzte Darstellungen) geht bei mir links rein und rechts raus. Mir doch wurst, was die Leute von meinem Hund und mir denken - ich arbeite an seinen Problemen, ich hab ihn an der Leine gesichert.

Als Hundehalter braucht man manchmal ein sehr dickes Fell. Machs deinem Hund gleich und zuck bei sowas einfach mit den Schultern =)

• Ich nenn Zwergspitze immer Puderquasten.

Und wenn wir sowas mal ins TH bekommen muss ich sie mir auch immer entsprechend ins Gesicht halten xDNatürlich nur wenn sie nichts gegens Hochheben und engen Körperkontakt haben.

Aber ich mein das ja liebevoll. Die sind schon niedlich, die kleinen Puffel.

• Ignorieren. Oder den Schwätzern einen dummen Spruch raufdrücken hilft auch.

Deinem Hund geht es doch gut, egal was fremde Menschen über ihn urteilen. Solange er merkt, dass auf dich Verlass ist (was du ja sehr schön beschrieben hast mit der Situation im Fahrstuhl), ist die Welt doch in Ordnung.

Aber ich verstehe es, nervt schon echt wenn so fremde Leute das Gefühl haben, sie wüssten wie die Welt (und dein Hund) funktioniert).

Ich mag mich noch erinnern, letztes Jahr um Weihnachten, nahmen wir meine Maus ganz kurz mit auf den Weihnachtsmarkt, weil sie damals noch schlecht im Auto alleine bleiben konnte und wir danach mit Hund eingeladen waren. Sie also ein halbes Jahr alt, alles voller Staunen beobachtet. Plötzlich waren auf einen Schlag total viele Leute in der Ecke, wo wir uns gerade aufhielten. Ich nahm die Kleine hoch und trug sie aus der Menschenmenge zum Auto, damit sie nicht plötzlich getreten wird. Da meinte doch ernsthaft so ein Idiot zu seiner Begleitung: "Guck mal, der Hund hat keine Beine, der wird getragen".

Ich darauf hin nur: "Guck mal, da hat jemand kein Hirn, er kann nicht überlegen, wieso ein Junghund in der Menschenmasse getragen wird". Danach war Ruhe.:ugly:

• Ich empfehle dir auch einfach ignorieren. Mit dummen Sprüchen würde ich nicht kontern. Kann Dir als Frau alleine unterwegs auch passieren, dass so ein Vollpfosten dann meint erst recht rumstänkern und eine auf dicke Hose machen zu müssen. Du ärgerst dich dann nur noch mehr oder lässt dich verunsichern und dein Hund merkt das. Zeig dich souverän und geh einfach weiter nach dem Motto: Sowas interessiert dich und deinen Hund doch gar nicht.

• Mit großem Hund passiert einem das auch.

Keine Ahnung, wie oft ich schon gefragt wurde, ob die Hunde schon gefrühstückt haben.

Je nach Sympathie sag ich dann einfach nur „Ja“ - oder „Nein, also bitte nicht näherkommen.“

In seltenen Fällen auch „Ja, die hatten heute schon drei Kleinkinder, da passt Ihr Hund gar nicht mehr rein.“

Ein bisschen kontern kann man schon, finde ich.

Garniert mit einem Lächeln sowieso.

Nur drüber ärgern ist blöd.

Das schadet nämlich niemandem außer einem selbst.

• Ich habe hier einen echt aggressiven Labradoodel in der Nachbarschaft, welcher auch schon einen Dackel zerschreddert hat. Jedes Mal wenn ich den treffe, fixiert er erst nur meine Tilde und wenn er näher kommt, hat sein Frauchen auch echt Mühe ihn zu halten, weil er wie ein Blöder knurrend, bellend und geifernd in der Leine hängt. Fast 5 Jahre hat meine kleine Tilde diesen Blödmann ignoriert. Letzte Woche ist ihr dann auch mal der Kragen geplatzt und sie hat einen auf dicke Hose gemacht. Da sagt doch das Frauchen von dem Doodle tatsächlich " Ja, ja, immer diese Kleinen mit der großen Schnauze" . Daraufhin könnte ich meinen Mund dann doch nicht mehr halten und meinte, dass ich meinen Hund durchaus verstehen könne, ich wäre an Tildes Stelle schon viel eher aus der Hose gesprungen.

Seitdem ist Funkstille zwischen der HH und mir. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!