Kleiner Hund - dumme Sprüche

• Wie soll man auf blöde Kommentare antworten?

Gar nicht, das ist Lebenszeitverschwendung.

Freu Dich über Deinen Hund und mach Dein Ding :)

• Knödel29

Sei froh, dass Du keinen Kleinsthund von 3 kg (+/-) hast. xD

Bei Sprüchen kommt es durchaus auf den Ton an. Es geht lustig und es geht dumm/frech.

Bei lustig war ich immer fröhlich dabei.

Bei dumm/frech kann man kontern oder ein mitleidiges Lächeln (für: was bist du bescheuert) schenken.

• Hm, bei dem Katzenspruch würde ich vermutlich auch kontern, irgendsowas wie "Katze 2.0" oder so, aber im Grunde sehe ich es so, dass die meisten blöden Sprüche auch nicht wirklich so gemeint sind, wie sie beim HH ankommen.

Ich werde zwar bei den Mädels regelmäßig gefragt, ob die nicht zu klein seien (und der Don dafür ein Großer Münsterländer), ansonsten kommt zur Größe nichts, aber ich werde gern mal gefragt, ob das Mutter (der KlM Rüde) und 2 Kinder seinen. öhm...ja. Was soll's, war halt ein etwas gescheiterter Kontaktaufnahmeversuch. Nicht ärgern lassen, die meistern Leute meinen's mehr oder weniger humorvoll, aber nicht bös.

• Ich höre auch immer mal wider Ratte Katze Fushupe einmal könnte sich ein Mann gar nicht mehr einbringen und rief immer wider oh ein Löwe.

Mir ist das aber ziemlich egal, ich kenne meine Hunde ich weiß wie toll die beiden sind und würde so einen großen sperrigen unpraktischen Riesen gar nicht wollen.

Das meine Hunde klein sind macht vieles so viel einfacher, sie werden auch von nicht Hundemenschen viel einfacher als ok, dabei zu sein Akseptiert, nach dem Motto: ach der kleine stört doch nicht.

Fremd haben zwar weniger Respekt vor ihnen, aber auch weniger Angst.

• Ich habe Kleinsthunde und schon so viele blöde Sprüche gehört.

Meistens überhöre ich sie mittlerweile, allerdings frage ich mich schon, wieso man sich sowas gefallen lassen muss.

Wieso Menschen überhaupt die geringe Größe so oft kommentieren müssen.

Bei uns geht unser Kater oft mit spazieren. Was glaubst du was da abgeht.

"Die Katze ist größer als die Hunde", "Achtung, da läuft eine Katze hinter ihnen, die will sicher die Hunde fressen" etc.

Anfangs - das erste Jahr - war das so schlimm für mich, das ich alleine aus diesem Grund nie wieder einen kleinen Hund wollte. Jedesmal wenn man unterwegs ist, abfällige Kommentare zu hören, belastet wirklich.

Und obwohl ich mich nicht mit oder über meine Hunden identifiziere, ist es wirklich so als würde ICH als Person täglich beleidigt werden.

Ich glaube, dass es für sensible Menschen wirklich ganz schlimm ist, täglich abfällige Kommentare zu hören. Da spielt dann schon die Persönlichkeit mit, wie man so etwas wegstecken kann.

Menschen mit einer LMAA Mentalität können wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen, wie sehr das Menschen belastet, die von Haus aus schon so sind, dass sie nicht auffallen wollen, es allen recht machen wollen.

Edit. Ich habe angefangen, die Augen zu verdrehen und dann sagte ich "Haha, das kenne ich schon, las dir was neues einfallen", "Ur lustig", "schau (hundename) der Typ hat eine hässliche Nase, der will nur von sich ablenken".

Manchmal hab ich aber auch fad Gespräch gesucht und gesagt, dass es sehr belastend ist solche Sprüche zu hören. Auch wenn es witzig gemeint ist.

• Ich glaube, dass es für sensible Menschen wirklich ganz schlimm ist, täglich abfällige Kommentare zu hören. Da spielt dann schon die Persönlichkeit mit, wie man so etwas wegstecken kann.

Menschen mit einer LMAA Mentalität können wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen, wie sehr das Menschen belastet, die von Haus aus schon so sind, dass sie nicht auffallen wollen, es allen recht machen wollen.

Also mich hat das am Anfang auch sehr belastet, aber man gewöhnt sich daran, finde ich. :???:

• Ich glaube, dass es für sensible Menschen wirklich ganz schlimm ist, täglich abfällige Kommentare zu hören. Da spielt dann schon die Persönlichkeit mit, wie man so etwas wegstecken kann.

Also mich hat das am Anfang auch sehr belastet, aber man gewöhnt sich daran, finde ich. :???:

Aber muss man das.

Muss man mit täglichen beleidigungen leben?

Ich verstehe schon, wenn man etwas nicht ändern kann, muss man lernen damit zu leben.

Würde jemand täglich wegen seiner Hautfarbe "lustige" Sprüche hören würde, (eine Freundin hat schon oft gehört,"wenn ich dich ablecke, schmeckst du nach Schokolade? " würde keiner sagen "geh einfach weiter und ignoriere es", oder wenn man warum auch immer humpelt und täglich "witzig" gemeinte Kommentare deswegen hört.

Da empört sich jeder. Zu Recht!

Aber hier hört man "steh drüber"

Es geht doch darum, dass Worte eine Person verletzen.

Ja, man kann es nicht ändern ohne seinen Hund abzugeben. Und man kann nur lernen damit zu leben und weiter täglich beleidigt zu werden und lernen damit umzugehen.

Die dicke Frau ist auch dick. Trotzdem muss man ihr das nicht täglich 20x sagen.

• Wenn einem solchen Sprüche nahe gehen, sollte man sich um sich selbst kümmern. Also, wirklich. Dann würde ich mich an einen Fachmann für Menschen wenden, der sich darauf spezialisiert hat das Selbstbewusstsein seiner Klienten aufzubauen. Das hilft einem dann nicht bloß bei dem Thema mit dem Hund, sondern fürs ganze Leben.

• Ich glaub ich war auch schon vor der Hundehaltung recht abgehärtet. Ich bin selber ziemlich klein (ca. 5 größer als kleinwüchsigkeitb bei Frauen definiert ist) da hört man auch als Mensch immer wider Sprüche.

Zwerg Pumukel Kleine usw...

Meist ist das nicht mal böse gemeint denke ich sondern eher gedankenlos.

Was anders ist fällt auf...

• Ich muss auch mal über das Gegenteil schreiben. Seit 19 Jahren halten wir Papillons, dazu seit 7 Jahren Chihuahua und wir haben eine 60cm grosse Hündin dazu. Als wir 2001 und 2002 unsere beiden Papillonjungs holten, wurden wir sehr oft auf der Strasse angesprochen - und der" blödeste "Kommentar, den wir jemals zu hören bekamen war, dass sie Jemand hübsche Mischlinge nannte. Niemals und ich meine wirklich niemals haben wir erlebt, dass Jemand uns oder unsere Hunde beleidigt hätte. Wir mussten unsere Hunde im Gegenteil davor beschützen, gestreichelt zu werden - Papillons sind nicht so Jedermanns Freund. Das Gleiche trifft auf unseren leider so jung gegangenen Chi zu, auch hier nie Beleidigungen, er war aber auch ein so süsser Fratz, dass er den Menschen rundum ein Lächeln entlockte. Wir haben also nie schlechte Erfahrungen gemacht - und da wir in einer Kleinstadt leben, kannten uns viele als "die mit den niedlichen Hunden" und wir waren immer erstaunt, wie viele Leute das doch waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!