Kleiner Hund - dumme Sprüche
-
-
@flyingpaws
Kann jetzt nicht zitieren dein Beitrag : "Wenn einem solchen Sprüche nahe gehen, sollte man sich um sich selbst kümmern. Also, wirklich. Dann würde ich mich an einen Fachmann für Menschen wenden, der sich darauf spezialisiert hat das Selbstbewusstsein seiner Klienten aufzubauen. Das hilft einem dann nicht bloß bei dem Thema mit dem Hund, sondern fürs ganze Leben."
Danke.
Ein gutes Beispiel dafür, dass sich der der blöd angegangen wird, Hilfe suchen soll.
Setz jetzt den Mobber in der Schule ein.
Den nazi der Ausländer beflegelt.
Den Trottel der spastisch gelähmt nachäfft.
Da sollten sich bitte die Verarschten Hilfe suchen. Was sind die auch so blöd und lassen sowas an sich rankommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@flyingpaws
Danke.
Ein gutes Beispiel dafür, dass sich der der blöd angegangen wird, Hilfe suchen soll.
Da sollten sich bitte die Verarschten Hilfe suchen. Was sind die auch so blöd und lassen sowas an sich rankommen.
Ich stehe auf der Leitung. Was willst Du mir sagen?
-
Muss man mit täglichen beleidigungen leben?
Ich verstehe schon, wenn man etwas nicht ändern kann, muss man lernen damit zu leben.
Würde jemand täglich wegen seiner Hautfarbe "lustige" Sprüche hören würde, (eine Freundin hat schon oft gehört,"wenn ich dich ablecke, schmeckst du nach Schokolade? " würde keiner sagen "geh einfach weiter und ignoriere es", oder wenn man warum auch immer humpelt und täglich "witzig" gemeinte Kommentare deswegen hört.nein, man muß sich nicht tägliche Beleidigungen anhören müssen, aber dennoch hat Rassismus nichts mit blöden Sprüchen gegenüber kleinen Hunden zu tun und sollte auch nicht verglichen werden.
-
Ich war bei bösen Worten immer auf Kontern eingestellt.
Die Natur hat mich mit Schlagfertigkeit ausgestattet.
Und nein, man braucht keine ärztliche Hilfe, wenn einem Beleidigungen seines Tieres nahe gehen.
Wenn man meinen Mann tgl beleidigen würde, bräuchte ich ja auch keinen Arzt weil es mir nahe geht (eher der, der es ausspricht).
-
Die Frage ist halt auch, was jemand als schlimme Beleidigung empfindet, Dreierrudel .
Viele Bemerkungen sind sicher einfach nur (nicht mal unnett gemeinte) Flapsigkeiten.
Aber manche sind da eben dünnhäutiger als andere.
Nazi-Vergleiche sind unter aller Sau, ChiBande.
Find ich unmöglich.
Ich verstehe durchaus, was flying-paws meint.
Deinen Hunden ist es piepegal, ob sie als Zwerg oder Handtaschenhündchen bezeichnet werden.
Aber wenn dich flapsige Bemerkungen so arg treffen, würde es dir selbst vielleicht schon helfen, manches nicht so nah an dich heranzulassen oder mit Humor zu sehen, schlagfertig zu reagieren, selbstbewusster zu werden,...
Andere (vor allem Zufallsbegegnungen auf der Straße) ändert man selten - und wenn dann oft, indem man sein eigenes Verhalten ändert.
Das mag moralisch nicht richtig sein.
Wenn es allerdings „nur“ um dumme Bemerkungen geht, erreicht man mit einem flapsigen Konter oder einfach mit Ignoranz wahrscheinlich mehr als mit laustarkem Beleidigtsein.
-
-
Und nein, man braucht keine ärztliche Hilfe, wenn einem Beleidigungen seines Tieres nahe gehen.
Hä? Wo steht denn was von Arzt?
-
Sie will sagen das solche Aussagen dem Opfer die Verantwortung aufladen und dem Täter Narrenfreiheit zugestehen.
Natürlich ist es besser wenn jemand ein dickeres Fell gegen beleidigen usw. hat.
Trotzdem sollte niemand beleidigt werden dürfen...
-
Ich hab zwei mittelgroße Hunde. Promenadenmischungen. Und auch das wird kommentiert. So a la : „Da ist ja Gott und die Welt über die Mutter drübergerutscht“. „Abgebrochener Riese“. „Senfhund“ ...
Einer von beiden ist ein Angsthund und mag keinen Kontakt zu Fremden. Was ich mir da schon alles angehört habe. Gar nicht böse gemeint.
Aber eben auch ganz viel positive Kommentare. Über Letztere freu ich mich. Und die Ersteren:
Mei - ich werd das nicht mehr wettmachen können, was die Eltern bei dem Menschen an Erziehung und Humorbeigabe verpasst haben. Also versuche ich es gar nicht erst.
Klar kann man doofe Kommentare zurückgeben. Ist halt die Frage, obs einem wirklich gut tut(mir nicht, sorgt ja nur dafür, dass ich mich länger damit befasse), und ob man Bock auf das Eskalationspotential hat (nö).
Ab und an gönne ich mir ein Spässche, wenn jemand ersichtlich eine Reaktion von mir möchte und frage mit ernstem Gesicht zurück: „Was erwarten Sie jetzt von mir, das ich darauf antworte?“
Da kann man nämlich sehr schön die grauen Zellen rattern sehen
-
Sie will sagen das solche Aussagen dem Opfer die Verantwortung aufladen und dem Täter Narrenfreiheit zugestehen.
Natürlich ist es besser wenn jemand ein dickeres Fell gegen beleidigen usw. hat.
Trotzdem sollte niemand beleidigt werden dürfen...
Finde ich völlig schräg, so was aus meiner Aussage zu interpretieren. Also, wirklich. Finde ich total bizarr.
-
@flyingpaws
Danke.
Ich stehe auf der Leitung. Was willst Du mir sagen?
Es klingt, als wäre es in Ordnung mit solchen Kommentaren leben zu müssen. Ist es aber nicht.
Das ist auch das was ich meinte, dass Menschen mit einer LMAA Mentalität nicht verstehen was da jetzt an so dummen Kommentaren nervig sein soll.
Du gehörst wahrscheinlich zu denen , die sowas gar nicht hören würden. Oder keine Sekunde darüber nachdenken würden.
Das ist toll, weil es dein Leben vereinfacht. Aber das heißt nicht im Umkehrschluss, dass derjenige der von dummen Sprüchen verletzt wird, professionelle Hilfe braucht.
Es kann nicht nur Bulldozer auf der Welt geben. (das meine ich jetzt nicht böse durgegenüber)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!