Kleiner Hund - dumme Sprüche
-
-
Ich hab nur versucht zum übersetzen Weil du schreibst das du nicht verstehst was sie meint
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es klingt, als wäre es in Ordnung mit solchen Kommentaren leben zu müssen. Ist es aber nicht.
Das ist Deine Interpretation, nicht meine Aussage. Das möchte ich noch mal ganz deutlich klarstellen. Jemand, der gelernt hat selbstbewusst aufzutreten, kann nämlich sehr gut contra geben.
Du gehörst wahrscheinlich zu denen , die sowas gar nicht hören würden.
Da liegst Du sehr falsch. Und, dass ich so was "von Natur aus" schon immer gekonnt hätte, möchte ich mir auch nicht unterstellen lassen.
-
Und nein, man braucht keine ärztliche Hilfe, wenn einem Beleidigungen seines Tieres nahe gehen.
Hä? Wo steht denn was von Arzt?
Tschuldige. Ersetze Arzt mit Fachmann.
-
Jeder soll sein dürfen wie er ist, soll tragen dürfen was er möchte, ohne dumme Sprüche zu hören.
Mein Jüngster ging in den Kindergarten mit dem rosa Aristocats-Glitzershirt seiner Schwester. Er liebte es. Auch trug er gerne so Plastikringe und zig Perlenketten.
Hat er das Problem, wenn ihn blöde Sprüche treffen?
-
Jeder soll sein dürfen wie er ist, soll tragen dürfen was er möchte, ohne dumme Sprüche zu hören.
Mein Jüngster ging in den Kindergarten mit dem rosa Aristocats-Glitzershirt seiner Schwester. Er liebte es. Auch trug er gerne so Plastikringe und zig Perlenketten.
Hat er das Problem, wenn ihn blöde Sprüche treffen?
Sei mir nicht böse, aber Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Pinky hat's noch mal erklärt. Vielleicht hilft das weiter ...
-
-
Natürlich hast Du recht, dass es so sein sollte. Die Welt sollte insgesamt ein ganz anderer Ort sein als sie ist und die Menschheit sollte sich anders verhalten.
Nur kannst Du das, was Andere tun, wenig bis gar nicht beeinflussen. Was Du beeinflussen kannst, ist das, was Du tust und wie Du mit dem Handeln Anderer umgehst.
Und wenn Dir das leichtfertige Handeln Anderer Schmerzen bereitet, dann wäre es doch gut, wenn das nicht mehr so ist. Und da Du an der Stellschraube „Anderer“ einfach wenig tun kannst, ist Deine Energie für Dich selbst sinnvoller eingesetzt, die Du an der Stellschraube „Du“ investierst. Darauf sollte es, glaube ich, hinauslaufen. Nicht darauf, dass Dein Empfinden „krank“ wäre.
Und ja: Im Zweifelsfall juckts mich auch weniger, ob jemand meinen Hund witzig findet oder ob er sich abfällig über Religion, Gesundheitszustand oder ethnische Herkunft äußert. Ersteres ärgert „nur“ mich selbst (wenn ich es zulasse). Zweiteres schafft ein gesellschaftliches Klima, in dem ich dauerhaft leben muss.
-
Ich hatte bisher tatsächlich in 11 Jahren noch nie Kommentare zur Größe meines Hundes, die Leute stellen eigentlich anhand seiner Präsenz immer innerhalb kürzester Zeit fest, dass es sich um einen „richtigen Hund“ handelt (also zumindest sofern er nicht gerade Mantel trägt, weil er sonst erfriert^^). Bemerkungen hier drehen sich eigentlich immer eher um „typisch Terrier“. Das wiederum ist etwas, was ich langsam nicht mehr hören kann, weil es einfach dumm ist. Terrier bellt/knurrt, weil Hund vom Gegenüber sich wie offene Hose benimmt und dann folgt oben genannter Spruch. Der Terrier ist dann automatisch immer asozial und unerzogen, dass es irgendwie ein Vorspiel gab und das Verhalten nur eine Reaktion ist, wird nie gesehen Irgendwie halten diese Leute sich dann auch immer für super lustig und schauen mich so Beifall heischend an, als würden sie erwarten, dass ich ihnen natürlich zustimme. Tue ich nur nicht, weil ich diese Gespanne immer genauso nervig finde wie mein Hund Diese Situationen folgen nämlich meistens, nachdem ich den Leuten gesagt habe, dass sie ihre Hunde nicht zu uns lassen sollen.
-
Wobei ja wahrscheinlich einige die Bemerkung „ richtiger Hund“ schon als Kränkung empfinden.
-
Wie hieß es vorher so schön? "Relativierung, Relativierung". Wie kann man sowas mit Rassismus gleichsetzen, ehrlich? In welchem Jahrhundert leben manche eigentlich? Mehr brauche ich dann hier auch gar nicht mehr lesen, versaut mir nur den Rest des Wochenendes.
-
Mir ist mal ein Pärchen begegnet; er etwas älter und sie jung, aufgebrezelt, Polin. Die wollten uuuuuuuunbedingt, dass ihr Hund an meinem schnuppert, beide an der Leine. An der Leine kann meiner aber etwas doof werden weshalb ich das nicht möchte. Noch bevor ich das sagen konnte war deren Hund schon bei uns und meiner natürlich auf Angriff (was mittlerweile aber schon bei weitem besser geworden ist). Da sagte sie nur zu ihm: "Das hab ich dem gleich an der Nasenspitze angesehen, dass der so ist!"
Heute kann ich aber besser kontern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!