Kleiner Hund - dumme Sprüche

• Rosilein Ich wohne in Berlin. Als Besitzerin eines mittelgroßen Hundes habe ich noch keine richtig blöden Erlebnisse gehabt, aber ich zweifle überhaupt nicht daran, dass das bei anderen Leuten so ist.

• Als Besitzerin eines mittelgroßen Hundes habe ich noch keine richtig blöden Erlebnisse gehabt, aber ich zweifle überhaupt nicht daran, dass das bei anderen Leuten so ist.

Tue ich doch auch nicht :???::denker:

• Diesen Ruf, "richtiger Hund", haben sie sich hart erarbeitet, verdient natürlich.

Wie auch immer sie das geschafft haben, bzw. was auch immer die anderen dann wohl falsch machen und damit keine richtigen Hunde bleiben... :ka:

(Und übrigens setzt sich dieses Thema dann sogar in die Gruppe der HH untereinander fort. Wie oft wird da die Kompetenz in Frage gestellt, wenn man ja nur einen Zwerg hat, und folglich keine Ahnung wie das mit richtigen Hunden ist. :roll: Auch in den Vereinen besonders schön zu erleben.)

• Wie auch immer sie das geschafft haben, bzw. was auch immer die anderen dann wohl falsch machen und damit keine richtigen Hunde bleiben...

Die anderen kleinen Hunde machen nix falsch, sind vll. nur nicht so kompromisslos ... hhhm ... griffig. Das ist keine Einschätzung, die auf meiner Einstellung zu Hunden basiert, sondern eher so, wie sie von Unkundigen wahrgenommen werden. Für mich ist Griffigkeit etc. pp. nichts, was einen Hund richtiger oder falscher macht.

(Und übrigens setzt sich dieses Thema dann sogar in die Gruppe der HH untereinander fort. Wie oft wird da die Kompetenz in Frage gestellt, wenn man ja nur einen Zwerg hat, und folglich keine Ahnung wie das mit richtigen Hunden ist. :roll: Auch in den Vereinen besonders schön zu erleben.)

Weiss auch nicht, wie das zustande kommt, mir persönlich ist das fremd. Glaube, habe das schon mal erzählt - ausgerechnet in unserer Junghunde-Gruppe, zwischen Labbi, DSH, Mali, Kuvacz, Tervuren, Beauci & Co. sowie in unserer RH-Rentner-Band, schlugen sie sich super. Und der ein oder andere (:hust:mich eingeschlossen), hätte sich gut und gerne ein Beispiel nehmen können.

Vll. spielt wirklich auch das Umfeld eine Rolle, kenne das so nicht. Eher anders, wenn so ein Zwerg dann mal nicht wartet, bis auf seine Grösse umgestellt ist und mit Schwung und Leichtigkeit ... Ja, denke, dann darf man mal so machen :shocked:

• Als jemand, der Hund von 6,5 bis 50 Kilo schon bei sich hatte und damit durch die Lande gezogen ist (auch in die Stadt und so) kann ich nur sagen - es liegt nicht an der Größe des Hundes, wozu es mehr "doofe Kommentare" gibt. Es liegt an der Ausstrahlung des Menschen, der den Hund führt, ob es diese Kommentare gibt. Dann ist es völlig wurscht, ob man mit seinem "Scheiß Schäferhund", dem "bissigen Vieh, den vergifte ich" rumläuft. Oder mit seiner "hässlichen Fußhupe". Es sind aber eben so ein "Boah ist der schön!!" und ein "Wie süß! Darf ich ein Foto machen?".

Das waren so die größten Extreme bei mir. Aber ehrlich gesagt - das ist auf 25 Jahre Hundehaltung an zwei Fingern abzählbar, was an negativen Kommentaren kam - also tatsächlich völlig egal.

• Weil sie es zur Selbstaufwertung brauchen? Sich dann witziger, stärker, wichtiger fühlen? Ihnen sonst keiner zuhört, sie beim Anderen Wirkung entfalten möchten, möglichst soll er sich kleiner, zusammengefasst scheixxe fühlen?

Und genau da wurde ich halt richtig böse und habe ihnen dieses Gefühl verdorben. :smile:

Die richtige Antwort, dann war die Überheblichkeit zerstört. Die verschwanden dann ganz schnell aus meinem Dunstkreis, manchmal drohten sie wegen Beleidigung noch mit der Polizei, weil sie meine persönliche Meinung zu ihrer Person dann doof fanden. :ka: Konnte ich gut mit leben.

Einen 2 m Kerl mit Chi hätten die nicht blöde angeblökt. Also, ging das gegen meine 163 cm mit Chi. Ich bin klein aber kann auch richtig fies (und 2 m gross) werden.

• 5. Mit 176 cm gehöre ich als Mann zwar nicht gerade zu den Riesen, bin dafür aber etwas stämmiger. Und da sind dann schon Kommentare gefallen wie "Der Typ und der Hund, das sieht scheisse und zum kotzen aus".

In meiner Nachbarschaft lebt ein ehemaliger Footballspieler (man kann sich also denken, wie der aussieht), der immer mit einem Mini-Chi seiner Freundin spazieren geht. Komischerweise sehe ich immer nur ihn, sie nie. Aber das ist ja nicht das Thema.
    Ich gebe zu, das Bild ist etwas lustig. Aber ich hab noch nie beobachtet, dass Leute da doof gucken oder gar Sprüche reißen. Aber klar, ich bin ja auch nicht die ganze Zeit dabei. Wer weiß.

Ich glaube ja, dass das auch echt viel mit Auftreten zu tun hat und der Haltung zu sich selbst, ob man Sprüche kassiert oder nicht. Und wenn doch, wie sehr man sie sich zu Herzen nimmt.

• Ich denk mal, je mehr man sich mit so Leuten beschäftigt, die Situation analysiert, versucht Muster zu erkennen etc. etc. desto weniger ist man bei sich. Wenn man weniger bei sich ist, bietet man mehr Angriffsfläche für Leute, die es warum auch immer brauchen. Je mehr man bei sich ist, desto weniger registriert mans und desto weniger triffts. Ich hab schon Jahre keine blpöden Kommentare mehr gehört.

Und wenn doch - dann denke ich an Frau Schwarzmann :lol:

• Ich glaub, es gibt Menschentypen die hören diese Sprüche öfter als andere. Nämlich die, die mit Außeninput in Resonanz gehen. Wo das gegenüber schon spürt, dass es da triggern könnte (wenn es eben abwerten will, was ja viele wollen, um sich selbst aufzuwerten).

Du denkst also, diese Leute spüren anhand der Körpersprache genau, bei wem es triggern könnte und schiessen dann gezielt ihre Giftpfeile?

• Ich glaub, es gibt Menschentypen die hören diese Sprüche öfter als andere. Nämlich die, die mit Außeninput in Resonanz gehen. Wo das gegenüber schon spürt, dass es da triggern könnte (wenn es eben abwerten will, was ja viele wollen, um sich selbst aufzuwerten).

Du denkst also, diese Leute spüren anhand der Körpersprache genau, bei wem es triggern könnte und schiessen dann gezielt ihre Giftpfeile?

Jeder Mensch hat eine Ausstrahlung, Körpersprache, Blicke. Vor allem die unbewusste Körpersprache, die Energie, die man so hat. Das ist ganz sicher so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!