Kleiner Hund - dumme Sprüche
-
-
Ich habe noch nie blöde Sprüche wegen der Hunde bekommen
Aber ich wohne auf nem Dorf und hier ist gefühlt jeder 2.te Hundehalter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir gabs bisher 2mal ein “was für ein schei.. Kläffer“, beides mal weil sie tatsächlich Richtung Mensch gekläfft hat und beides hätte ich verhindern können. Trotzdem war ich innerlich auf 180. Da kann ich leider auch nur schlecht mit umgehen, aber immerhin kann ich ja am Auslöser arbeiten .
Ansonsten gab es eigentlich nur nette Begegnungen und öfter auch mal ein “oh wie süß“ .
Wir wohnen allerdings auch auf dem Dorf und gehen oft in der Pampa spazieren.
-
Du denkst also, diese Leute spüren anhand der Körpersprache genau, bei wem es triggern könnte und schiessen dann gezielt ihre Giftpfeile?
Jeder Mensch hat eine Ausstrahlung, Körpersprache, Blicke. Vor allem die unbewusste Körpersprache, die Energie, die man so hat. Das ist ganz sicher so.
Kann man so pauschal aber auch nicht sagen. Denn es gilt immer noch, ein jeder kann Opfer von Aggressionen Anderer werden, wenngleich wohl auch körperliche Unterlegenheit, schüchternes Auftreten etc. pp. einladender wirken, als als ein athletischer Körperbau mit forschem Auftreten. Aber auch Letzter ist nicht gefeit. Entscheidend sind auch massgeblich, in welchem Umfeld man sich bewegt, treten Aggressoren dort einzeln oder eher in Gruppen auf, haben sie Publikum, wie sind sie selbst sozialisiert usw..
Soll heissen: kann sein, man geht zu anderen Uhrzeiten, in einem anderen Viertel und wird niemals damit konfrontiert sowie umgekehrt
-
Jeder Mensch hat eine Ausstrahlung, Körpersprache, Blicke. Vor allem die unbewusste Körpersprache, die Energie, die man so hat. Das ist ganz sicher so.
Kann man so pauschal aber auch nicht sagen. Denn es gilt immer noch, ein jeder kann Opfer von Aggressionen Anderer werden, wenngleich wohl auch körperliche Unterlegenheit, schüchternes Auftreten etc. pp. einladender wirken, als als ein athletischer Körperbau mit forschem Auftreten. Aber auch Letzter ist nicht gefeit. Entscheidend sind auch massgeblich, in welchem Umfeld man sich bewegt, treten Aggressoren dort einzeln oder eher in Gruppen auf, haben sie Publikum, wie sind sie selbst sozialisiert usw..
Soll heissen: kann sein, man geht zu anderen Uhrzeiten, in einem anderen Viertel und wird niemals damit konfrontiert sowie umgekehrt
Äh - das ist für mich Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wir reden hier nicht von Gewaltverbrechen.Wir reden hier von irgendwelchen Leuten, die sich ihr Ego mit nem dummen Spruch über einen Hund aufpolieren.
Und ja - da bleibe ich dabei - es gibt Menschen, die kriegen es öfter ab, weil sie ne "Ohrfeigengesicht-Ausstrahlung" haben. Man weiß einfach: wenn man da was fieses sagt, sitzt das tief. Und sowas strahlt ein Mensch einfach aus.
Muss keiner glauben - bis er die Erfahrung selbst macht.
-
es gibt Menschen, die kriegen es öfter ab, weil sie ne "Ohrfeigengesicht-Ausstrahlung" haben
So langsam wird das hier echt ein Thread mit Wohlfühlfaktor...
-
-
Ich denke nicht, dass das so gemeint war. Es geht einfach darum: Wenn sichtbar ist, dass sowas einen trifft, dann gibt man diesem Typ Leute, was sie brauchen. Und ja: Sowas ist an Ausdruck und Körperspannung ein Stück weit sichtbar.
Wer entspannt und mit sich selbst im Reinen durch die Gegend geht bedient dieses Klientel Menschen einfach nicht.
-
Ich denke nicht, dass das so gemeint war.
Ist aber ein gutes Beispiel: Jemand "outet" sich als sensibel, und bekommt in der Folge die nächste Packung.
Wer entspannt und mit sich selbst im Reinen durch die Gegend geht bedient diese Klientel Menschen einfach nicht.
Ich denke allerdings, mit diesem Ansatz macht man es sich ein wenig zu einfach. Es gibt ja auch so was wie wunde Punkte bei ansonsten durchaus ausgeglichenen Personen. Aber klar, diejenigen, die diese empfindlichen Stellen durch aggressive Reaktionen schützen, werden halt vorsichtiger behandelt, man könnte ja selbst etwas abbekommen... Und ich finde schon, dass @Das Rosilein einen wichtigen Punkt benannt hat als sie das Umfeld mit einbrachte. Dass die dummen Sprüche von einer Einzelperson kamen hab ich nämlich auch eher selten erlebt. Meistens waren es im Straßengeschehen etwa irgendwelche "coolen" Männer, die sich vor Kumpeln oder ihrer weiblichen Begleitung profilieren wollten.
-
Wer entspannt und mit sich selbst im Reinen durch die Gegend geht bedient dieses Klientel Menschen einfach nicht.
Mich hat es getroffen und ich bin tiefenentspannt bis man mir halt dumm kommt.
Zum grossen Teil waren es Hundehalter, deren Hunde nicht an meinen Hund ran sollten. Nichthundehalter waren da die Ausnahme.
Also eher die: ich will aber
-
Ich denke nicht, dass das so gemeint war.
Ist aber ein gutes Beispiel: Jemand "outet" sich als sensibel, und bekommt in der Folge die nächste Packung.
Wer entspannt und mit sich selbst im Reinen durch die Gegend geht bedient diese Klientel Menschen einfach nicht.
Ich denke allerdings, mit diesem Ansatz macht man es sich ein wenig zu einfach. Es gibt ja auch so was wie wunde Punkte bei ansonsten durchaus ausgeglichenen Personen. Aber klar, diejenigen, die diese empfindlichen Stellen durch aggressive Reaktionen schützen, werden halt vorsichtiger behandelt, man könnte ja selbst etwas abbekommen... Und ich finde schon, dass @Das Rosilein einen wichtigen Punkt benannt hat als sie das Umfeld mit einbrachte. Dass die dummen Sprüche von einer Einzelperson kamen hab ich nämlich auch eher selten erlebt. Meistens waren es im Straßengeschehen etwa irgendwelche "coolen" Männer, die sich vor Kumpeln oder ihrer weiblichen Begleitung profilieren wollten.
Ich kann in dem Abschnitt, den ich zitiert habe keinen Moment erkennen, in dem sich Rosilein als sensibel outet und genauso ist mein "Ohrfeigengesicht" nicht böse gemeint, das ist hier ein total gängiger Begriff für Hunde, die öfter Ventil für andere sind.
Dass da eine Wertung hinter steckt, das hast du daraus interpretiert.
Plus: Ganz offensichtlich mit der Prämisse auch gelesen. Denn wenn du es nicht als "böse" von mir gelesen hättest, hättest du sicherlich auch verstanden, was mein letzter Satz sagt. Nämlich: Ich kenne das selbst. (Zum Glück von früher, denn daraus befreit habe ich mich, in dem ich an mir gearbeitet habe. Und glaub mir - mir hätte jeder, der mich erlebt hat, alles unterstellt, aber nicht, dass ich sensibel bin oder verletzlich. Aber ich wars. Und so hab ich das auch oft erlebt - blöde Sprüche.)
Also - durchatmen und nicht gleich immer was Böses unterstellen.
-
Du denkst also, diese Leute spüren anhand der Körpersprache genau, bei wem es triggern könnte und schiessen dann gezielt ihre Giftpfeile?
Ich glaube das auf jeden Fall.
Zumindest habe ich vor 7 Jahren mit Amber noch blöde Sprüche gehört, nun aber schon seit langem nicht mehr.
Das liegt definitiv an meinem Auftreten.
Mittlerweile kümmern mich Sprüche nicht mehr und seltsamerweise erhalte ich auch keine mehr.
Mein Mann hat noch nie einen dummen Spruch mit Amber zu hören bekommen.
Und das sieht oft bestimmt auch lustig aus mit pinker Leine, pinkem Geschirr und 3 KG Hund.
(Überhaupt wenn sie dann noch ihren rosa Regenmantel anhat)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!