• Bestverträgliches Schmerzmittel bei uns beim Rückensenior, allerdings gegen Ende und in Sachen Nervenschmerz nicht ausreichend: Metamizol/Novalgin.

• Neu

Hi

hast du hier Arthrose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ja genau...darkshadow. habe mein Passwort und email nicht mehr.....

Nein es wurde nicht geröntgt. Der TA sagte das sei nicht nötig, weil man es offensichtlich sieht und fühlt. Röngten würde ihn nur noch mehr belasten, weil Snow den TA nicht wirklich an sich ran lässt. D.h er müsste zum Röntgen in Narkose gelegt werden. Das wollte der TA ihm ersparen.

• Ganz ehrlich, was du schreibst klingt nach einem Hund der chronisch Schmerzen hat :ka:

Ich würde mal einen anderen Tierarzt drauf schauen lassen, eine alternative Schmerztherapie erarbeiten und schauen, ob du noch irgendwie Muskulatur retten kannst die die Gelenke abstützt. Gegebenenfalls mit Physiotherapie?

• Ich würde in eine TK fahren, wo es auch CT bzw. MRT gibt.

CES kann man beim Röntgen nicht immer sehen.

Mensch, da war mein Gedächtnis doch noch gut, Snow hat mich gleich an Dich erinnert xD
      Ich hieß damals bibidogs :winken:

• Ich verstehe gar nicht, wie der TA darauf kommt, dass der Hund keine Schmerzen hat. Ich habe Arthrose in den Händen. Da hat man dauerhaft Schmerzen und wenn die Arthrose gerade entzündlich ist, geht man die Wände hoch. Ich würde Schmerzmittel geben und Granu Fink und Propalin für die Blase. Evtl. noch ne Packung Rüdenwindeln. CES denke ich, ist es nicht, da CES eigentlich auch immer mit Kotinkontinenz einhergeht. Oder habe ich das überlesen?

• Ich verstehe gar nicht, wie der TA darauf kommt, dass der Hund keine Schmerzen hat.

Das lese ich auch nirgends. Das scheint mir eher die Einschätzung des TE als des TA.

• also:
      Snowkie scheint keine Schmerzen zu haben ist meine Einschätzung.
      Der TA sagte halt, das das humpeln nach den 14 Tagen mit Rymaldin wegsein müsste. Das stimmte ja auch. Danach sollte ich das auch nicht weitergeben, sondern erst wenn es wieder Auftritt oder schmerzhaft sei.
      Snow scheint aber keine Schmerzen zu haben. Sicher kann ich natürlich nicht sein. Aber vom Verhalten her nicht.

Ich dachte auch daran mal zum anderen TA zu gehen. Aber wir haben hier nur noch einen, der sich mehr auf Katzen spezialisiert hat und Angst vor "großen" Hunden hat. Der TA mit dem ich bei Snow bin, ist eigentlich recht gut. Verstehe jetzt auch nicht, warum mir beim Lesen eurer Antworten gerade mulmig wird. Ich will für meinen Snow nur das Beste, aber für eine TK müsste ich ihn in einen Bus verfrachten und stundenlang fahren ( wohnen abseits auffen Dorf).

Jetzt hab ich wirklich Sorge das er doch Schmerzen hat und ich es nicht erkenne.

Muss mir jetzt was einfallen lassen wie ich ihn entweder zu einem anderen TA oder einer TK bekomme.

Für meinen Snow tue ich alles. Alles was mir möglich ist. Denn er is mein ein und alles.

Aber wenn ich schon dabei bin, gibt es etwas anderes als Rymaldin? Habe gelesen das es nicht so gut sein soll und wenn ich zum TA gehe, würde ich dann gern mit Alternativen reagieren können.

Ach so: Windeln für snow ist ein Unding. Das würde er nie zulassen. Habe es schon mal mit pfotenschuhe versucht, damit er besser laufen kann, die haben nicht lange gehalten. Er kämpft, zerrt und knabbert solange bis er sie abhat. Denke das er mit der Windel ebenso verfahren würde. Da wisch ich es lieber weg als ihn noch mehr zu quälen und zu verunsichern.

Ich habe den vermehrten Pipidrang aufs MSM geschoben. Dachte es läge daran. Danke für eure Aufklärung.

Ja bibidogs...der Name sagt mir doch was...:-)

• Hast Du keine Bekannte, die Dich zur TK fahren könnten?

Es gibt jede Menge Schmerzmittel, aber man sollte vorher die Ursache klären.
      Dafür muss er mindestens geröntgt werden.

Bei Bibo wurde Cauda Equina im CT festgestellt. Einige Jahre danach fing die Inkontinenz an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!