Der passende Hund für uns, 36 und 8, Wohnung in 2. Etage
-
-
ich würde auch schauen dass ein Hund nicht mehr als 15 kg wiegt wenn man etwas weiter oben wohnt. Ich hab hier einmal 27kg und einmal 22kg. Beide würde ich nicht dauerhaft mehrfach am Tag hoch und runter bekommen. Gerade wenn sie krank sind müssen sie ja doch häufiger als 4-5x am Tag raus. Meinen kleinen hab ich vor 2 Jahren mal 3 wochen tragen müssen weil er trotz gebrochener Zehe nicht in der Lage war sich langsam die Treppen hoch und runter zu bewegen. Zum Glück hab ich hier nur 9 Stufen. Den Großen hab ich jetzt zum Jahreswechsel 500m nach Hause getragen weil er ne deftige Blockade im Rücken hatte. Schon als es ihm wieder gut ging hatte ich noch Rücken. Hunde sind einfach extrem unhandlich wenn sie schlapp sind oder sinch auch nur ansatzweise steif machen oder gar strampeln.
Schau dir doch mal Tibet Terrier an. PON könnten auch passen aber da musst du einfach mal selbst schauen dass du einige Exemplare kennenlernst. Beide Rassen sind sehr aktive aber anpassungsfähige Begleiter die jeden Mist mitmachen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der passende Hund für uns, 36 und 8, Wohnung in 2. Etage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
die threaderstellerin liest wohl lieber in anderen Foren weiter wo es nicht 5 Seiten von 20 Usern nur noch darum geht das man einen großen Hund ja niemals nie nicht die Treppen hoch und runter tragen kann man kannst ihr nicht verübeln
-
Nö, sie wird eben ihre Erfahrungen machen müssen.
-
Nö, sie wird eben ihre Erfahrungen machen müssen.
Sehe ich auch so. Man kann ja nicht mehr als seine Erfahrungen weitergeben, obs angenommen wird oder nicht.......
Ich würde mir auf jeden Fall nie einen größeren Hund holen, wenn ich nicht im Erdgeschoss wohnen würde.
Hab ich zuletzt noch gedacht, als meine Hündin krankheitsbedingt alle 30 Minuten (auch nachts) zum Pieseln nach Draussen mußte.
Und sie wiegt nur 22 Kilo, aber diese 22 Kilo im dreißigminutentakt nach Draussen zu tragen, neee, dankeschön. -
Ich muss den anderen da wirklich zustimmen.
Wir wohnen ja in der 1 Etage und leider war der Umzug damals ja notgedrungen, Lucky kann man ja noch super hoch und runter tragen er wiegt ,ja 11 Kilo aber Amy ist schon schwieriger 22 Kilo sind halt was anderes in Notfall könnte mein Freund sie zwar gerade noch tragen , aber nicht dauerhaft es gibt zwar viele Hilfsmittel womit man den Hund unterstützen kann, aber da kommt es natürlich auch ganz drauf an warum der Hund keine Treppen laufen soll .
Ich würde deswegen auch eine kleinere Rasse wählen die man besser tragen kann . -
-
Ich habs selbst erlebt und bin auf eine kleinere Rasse umgestiegen. Unser Collie (fast 40kg) hatte im Alter später Probleme mit den Hinterbeinen und musste dann oft die Treppen runter getragen werden zum Rausgehen. Wir haben im 2. Stock/Dachgeschoss gewohnt. Alleine war das nie möglich, das musste immer von 2 Personen zusammen gemacht werden. Da ich nun alleine wohne sind 25kg das Maximum was ich so hochheben kann daher Cocker und Springer Spaniel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!