Mein Hund dreht durch!
-
-
Ich würde mir auch einen Trainer suchen, der den Rangordnungsquatsch und Runterdrücken nicht für eine Lösung hält.
Wenn du verraten magst wo du ungefähr wohnst, kann dir bestimmt jemand einen Trainer empfehlen.
Sonst würde ich die Umkreissuche von “Trainieren statt Dominieren” bemühen.
Werde ich machen!
Kreis Steinfurt, Mettingen Nähe OsnabrückDankeschön für eure Mutmacher!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde erstmal zum Tierarzt gehen und den Hund komplett durchchecken lassen...
-
ich war auch echt Blutverschmiert von seinen Pusteln am Maul die er im Moment hat weil die so aufgerissen sind..
Was für Pusteln, was bedeutet das?
ich würde erstmal zum Tierarzt gehen und den Hund komplett durchchecken lassen...
Würde ich auch.
-
-
Er hat pickelchen oder Pusteln wie der Tierarzt sagte am Maul, evtl. Allergie oder Jahreswechsel Stress hatte er mir gesagt.
-
-
Wieso denn genau? Könnte das auch krankheitsbedingt sein?
ja, für mich klingt es danach.
vielleicht hat er Schmerzen?
auf jeden fall würde ich das körperliche abklären lassen, bevor ich weitere Maßnahmen ergreifen würde.
-
Trainerin hat mir gezeigt was ich machen soll, auf den Boden legen und festhalten. Das habe ich auch gestern gemacht und da erst ist es so eskaliert.
Habe auch vorhin mit ihr telefoniert, aber mehr als, dann musst du ihm dein Knie zeigen und härter zu packen kam da nicht..und wenn es gar nicht geht ein Maulkorb.
Und das habe ich gestern ja wirklich schon gemacht um ihn von mir weg zu bekommen, dabei gestolpert und ja..
Dann war ich noch eben beim Geschäft um ein Maulkorb zu holen, aber die Verkäuferin wollte es mir nicht verkaufen nachdem ich die Sache geschildert habe..
Sie sagte er kann nicht ganz plötzlich so sein, da muss etwas vorgefallen sein. Deswegen war ich so verunsichert wegen des Maulkorbes.Als ich deinen Eingangspost gelesen hatte, überlegte ich auch was schon alles schief gelaufen sein musste, bis es so eskalierte und wie lange diese Fehlverhalten schon laufen! Mir tut der Hund unendlich leid und muss nun ausbaden, was ein unfähiger Trainer und wohl eine schwache, unsouveräne Halterin aus einem Hund machen konnten. Wer arbeitet noch mit solchen Methoden, da könnte ich mir die Haare raufen, auch über dieses Rangordnungs- und Chefgedöns.
Du bist jetzt soweit gegangen, das dein Hund nichts anderes übrig blieb und sich gegen deine Inkompetenz und Gewalt nun gewehrt hat. Sein Vertrauen hast du verspielt und dir wird als letzter Weg wirklich nur noch ein "guter" Trainer helfen können, der ohne Gewalt arbeitet aber ob da noch etwas zu kitten ist, bleibt fraglich.
LG Sabine
-
Naja er wird in 20 Tagen operiert weil er eine angeborene Fehlbildung hat, seine Nierenwerte sind etwas gesunken deswegen sollten wir ihn nicht mehr zu sehr körperlich Anstrengen und zu viel toben lassen. Das war vor 2 Monaten.
Ob er Schmerzen hat...wahrscheinlich, zum Glück hat das bald ein ende. -
Jahreswechsel Stress
Es ist Mitte Mai, was ist das für eine komische Aussage...
Ist der Hund mal komplett durchgecheckt worden?
Ich habe keine Ahnung, was das Verhalten auslöst, aber gesundheitliche Probleme würde ich nie ausschließen bei einem solch plötzlichen Vorfall.
Es war doch plötzlich?Naja er wird in 20 Tagen operiert weil er eine angeborene Fehlbildung hat,
Was denn für eine?
Es wäre gut, man müsste Dir nicht jedes Detail aus der Nase ziehen.
-
Als ich deinen Eingangspost gelesen hatte, überlegte ich auch was schon alles schief gelaufen sein musste, bis es so eskalierte und wie lange diese Fehlverhalten schon laufen! Mir tut der Hund unendlich leid und muss nun ausbaden, was ein unfähiger Trainer und wohl eine schwache, unsouveräne Halterin aus einem Hund machen konnten. Wer arbeitet noch mit solchen Methoden, da könnte ich mir die Haare raufen, auch über dieses Rangordnungs- und Chefgedöns.
Du bist jetzt soweit gegangen, das dein Hund nichts anderes übrig blieb und sich gegen deine Inkompetenz und Gewalt nun gewehrt hat. Sein Vertrauen hast du verspielt und dir wird als letzter Weg wirklich nur noch ein "guter" Trainer helfen können, der ohne Gewalt arbeitet aber ob da noch etwas zu kitten ist, bleibt fraglich.LG Sabine
Ja so ganz richtig ist das nicht, Sie arbeitet zwar leider so aber ich habe es noch nie an Simba angewendet, musste ich auch nicht. Er hört super, wir sind ein klasse Team und dieses ständige laut werden oder anfassen würde mich auch wahnsinnig machen. So bin ich gar nicht. Dann dauert es eben 2 Monate länger bis er was verstanden hat, ich nehme das nicht ganz so ernst. Er ist ja auch noch jung und muss nicht alles perfekt können! Er ist schon perfekt so wie er ist..
Außer eben das neue Aggressive verhalten mit der Leine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!