Mein Hund dreht durch!
-
-
Oke werde ich machen, Ihr habt recht. Rückblickend wohl wirklich zu viel..aber seit er sich körperlich schonen sollte hatte ich Schuldgefühle und wollte ihn immer unterhalten
Ja er hat diesen Graustich..größter Mist wirklich..er musste mit 5 Monaten schon operiert werden weil er eine doppelte Misskralle hatte die ihm beim Toben rausgebrochen ist.
Dann noch seine Urether Geschichte und das mit den Pickeln, die Tierärztin hat auch angedeutet, sollte es in 2 Monaten nicht besser werden dann hat er wohl so eine Immunkrankheit..Warum züchtet man noch diese blöde Farbe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die wird nicht gezüchtet sondern vermehrt, weil es Leute gibt die für einen Mischling viel Geld bezahlen und denken sie hätten etwas Besonderes. Drunter leiden tun die Hunde. Sowas wäre mit fünf Minuten Recherche im Internet zu verhindern gewesen.
-
Er ist wirklich mein größter Engel aber ein absolutes Montagsprodukt, das tut mir wirklich so verdammt leid..
-
Mich wundert es etwas, dass dein Hund scheinbar gar nicht abrufbar ist. Ich finde das sehr ungewöhnlich, wo du doch so viel "trainierst". Du schreibst etwas von "einfangen" und " nur auf einer eingezäunten Wiese Freilauf.
Mir scheint, dir fehlen die Grundlagen der Hundeerziehung. So schnell übers Internet wird man dir wohl nicht helfen können.Ist nicht unüblich bei als Labrador gehaltenen Silberlingen mEn.
@PrinzSimba naja, wenn er sich zurücknehmen muss ist das halt so. WAS machst du denn mit ihm?
Und zurücknehmen, Ruhe lernen - das schadet nicht.
Gezüchtet wird der Farbschlag nicht, Labis werden in schwarz, gelb und braun gezüchtet.
Lustige Vermehrer die die Masse bedienen die etwas "besonderes " will produzieren diese kranken Hunde die oft genug nicht ganz sauber sind im Verhalten. -
Ja wir haben uns natürlich betüddeln lassen von der eingetragenen Züchterin und so weiter..sie kennt sich damit aus. Er ist graustichig in der 3. Generation, kein Weimaraner drin..und so weiter.
Und wenn man von seinen bekannten die Nummer bekommt da die Züchterin ja top sei..von wegen
-
-
Er ist wirklich mein größter Engel aber ein absolutes Montagsprodukt, das tut mir wirklich so verdammt leid..
Das es dir leid tut nützt auch nix. Hättest du dich vorher informiert wär das nicht passiert, nur ist der Zug jetzt halt abgefahren.
-
Weil die Farbe doch so hübsch ist
Offiziell ist die Farbe bzw alles außer gelb, schwarz und braun auch nicht zugelassen.
Im Prinzip sind Silber, Charcoal, Champagner und Co nicht mal Fehlfarben, weil sie natürlich beim Labrador gar nicht vorkommen. Das heißt jeder "Züchter", der in diesen Farben "züchtet", vermehrt einfach nur Mischlinge. Die Farben sind nur durch Fremdeinkreuzung zu erreichen. Egal was sie auf ihren Seiten gerne schreiben - es gibt keine spontanen Mutationen die das auslösen würden.
Im Normalfall ist Weimaraner drin, manchmal Dogge. -
Warum züchtet man noch diese blöde Farbe?
weil es leute gibt, die sie kaufen...
mein rat wäre auch trainer und maulkorb.
meine anlaufstelle für einen trainer wäre hier:
Hundeschulen /-trainer | Aggression beim Hundschau mal, ob jemand in deiner nähe dabei ist :)
-
Mich wundert es etwas, dass dein Hund scheinbar gar nicht abrufbar ist. Ich finde das sehr ungewöhnlich, wo du doch so viel "trainierst". Du schreibst etwas von "einfangen" und " nur auf einer eingezäunten Wiese Freilauf.
Mir scheint, dir fehlen die Grundlagen der Hundeerziehung. So schnell übers Internet wird man dir wohl nicht helfen können.Er ist perfekt abrufbar! Nur nicht während dieser Zeit, sonst egal ob ein Hund um die Ecke kommt, er kommt sofort zurück. Zum Glück! Er läuft auch nie zu weit nach vorn oder hat einen Jagdtrieb..noch nicht
Hoffe das bleibt so. -
Er ist auch von der Schulterhöhe über 60 cm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!