Mein Hund dreht durch!
-
-
Sorry, aber wenn mein eigener Hund so gegen mich gegangen ist, dass Passanten mir helfen müssen, ihn von mir zu pflücken - das ist nicht schlechte Laune oder mal ein schlechter Tag. Und auch für einen Weimaraner nicht typisch.
Wenns die Gesundheit nicht ist - ja, dann muss kompetentes Training her. Und dafür hat @Themis einfach Suchtipps gegeben. Hat nix mit Werbung zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind inzwischen 3 Geschwister aus dem Wurf gestorben.
-
-
Edit:Am Handy übersehen, das da schon mehr, Seiten sind.
-
-
-
-
Aus welchen Gründen?
Edit: hab die Info selber gefunden
-
Aus welchen Gründen?
Edit: hab die Info selber gefunden
angeborenem Nierenversagen
-
Ich würde eine Hund mit nierenoroblemen gar nicht ins Wasser lassen. Bei den aktuellen Temperaturen eventuell sogar einen dünnen Mantel zum Schutz der Nieren drauf. Wurst egal wie alt der Hund ist. Hauptsache die Organe bleiben gesund. Zusätzlich nen Maulkorb auftrainieren und zum spazieren gehen drauf.
Sämtliche bespaßung beim Gassi sein lassen. Einfach nur laufen, schnüffeln und zusammen die Natur genießen. Und, ganz dringend nochmals zum Ta. Im Zweifel zum Spezialisten und dort die Geschichte mit den Geschwistern vortragen.
Theoretisch steht auch der vermehrter in der Pflicht, für seine Nachzuchten 2 Jahre Gewährleistung zu bezahlen. Da könntest du dich ggf mal anwaltliche beraten lassen. Evtl Kaufpreis Minderung, Zuzahlung zu den Behandlungskosten etc. Vielleicht hilft es dieser Vermehrerin das Handwerk zu legen wenn sie daran finanziell zu Grunde geht.
Und lass bitte die körperliche Gewalt gegen deinen Hund. Du bist weder rudelführer noch alphawolf. Du bist die Vertrauensperson deines Hundes. Du bist für seinen Schutz verantwortlich. -
Also wir gehen Mittags in den Wald, dauert 5 Minuten dort hin und da muss er auch nicht fuß laufen oder sonstiges weil er zu aufgedreht ist.Dann wird sitz gemacht an einer Stelle, Leine ab und erstmal in den Bach springen, dann wird gelaufen, Dummy geworfen und apportiert. Immer wieder abruf, ab und zu paar Kommandos wie sitz und bleib. Dann wird zurückgelaufen und an der Waldgrenze geht es dann los.
In der Wohnung habe ich dann Schnüffelspiele mit ihm gemacht und einfach paar witzige Kommandos geübt, bisschen rumgeblödelt und sein Spielzeug versteckt zum suchen
Ich kann mir vorstellen, dass ihn das ganze Programm beim 1-stündigen Mittagsgassi so überfordert, dass er dann beim Rückweg so abdreht.
Ich würde da mal einige Zeit gar nichts machen, sondern einfach nur Gassi gehen und den Hund schnüffeln lassen, nichts spiele, nichts üben, einfach nichts. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!