Mein Hund dreht durch!
-
-
Das hat nichts mit perfekt zu tun , aber ich find das auch ziemlich grenzwertig . Nix gegen die Kompetenz der TK und behandelnden TA - es liest sich aber einfach unschön. Das sind 4 Monate wo man weiß was der Hund hat , eventuell besteht das inkl Schmerzen aber schon länger.
Und da muss man dann einfach bedenken das sich das auf´s Verhalten auswirken kann/wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mich auch an den TA halten. Ihr macht das schon richtig.
-
Hallo @PrinzSimba
ich habe deinen Thread mitverfolgt und muss gestehen, dass es mich auch wieder ins Grübeln gebracht hat.
Ohne es bewusst zu merken, habe ich bei meinem, ebenfalls 1-jährigen Hund das Programm hochgefahren und wir waren bei 3x am Tag rausgehen on top zu ÖV, Stadt und Büro jeden Tag.
Sie hat auch wieder angefangen in die Leine zu beissen und "durchzudrehen" und irgendwie ist bei mir der Groschen nicht gefallen.. ich war zu sehr im "ja aber ich muss doch!" Zwang.
Danke dafür und danke an alle User für den Hinweis, dass es einfach zu viel ist.Alles Gute für euch, gesundheitlich und bzgl. des Verhaltens
-
Wenn Du in einer guten Klinik bist, dann werden die schon aufpassen, dass sie im Sinne des Hundes handeln. Und Narbengewebe im Bereich innerer Organe ist für nachfolgendes Wachstum auch nicht besonders günstig, da kommt es zu Zug, weil Narbengewebe nicht adäquat mit wächst. ich denke die Klinik will warten bis er annähernd ausgewachsen ist. Und er wird ja überwacht.
Liebe TE ich kann mir auch gut vorstellen, dass der kleine Mann Schmerzen hat. Und wenn er dann hohl dreht und du ihn runterdrückst dann explodiert er eben, weil es ihm ja eh nicht gut geht. Die Frustrationstoleranz ist bei Schmerzen ja nochmal deutlich tiefer als bei einem Pubertier eh schon.
Ich würde auch einen guten Trainer ins Boot holen, genau über die Erkrankung informieren und einen positiven Umgang mit dem Hund wieder herstellen.Ich hab mit meinem Sheltie auch einen schnell überforderten Hund. Er würde niemals gegen mich gehen, er dreht halt hohl und kläfft. Und er ist schon 4 Jahre, dennoch muss ich das Programm immer ihm anpassen. Dann fahren wir gut.
Was @wildsurf sagte mit der veränderten Mimik, da guck mal genau hin. Das kenne ich von meinem Collie. Wenn den was überfordert fängt er das Knurren an. Inzwischen sehe ich an seinem Gesicht, wenn es gleich losgeht. Er bekommt schmale Augen und sein ganzes Gesicht wirkt straffer, als ob er alles irgendwie nach hinten zieht. Ohren sind auch eher hinten. Hat eine Weile gedauert es zu erkennen. Hilft mir jetzt aber sehr, denn ich verändere sofort die Situation, falls möglich, damit er nicht das Drohen anfängt. Das klappt erstaunlich gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!