Hündin Trächtig oder nur Scheinträchtig
-
-
Ich glaube die Story nicht. Welcher Tierarzt entfernt denn bitte nur einen Hoden bei einer Kastration?
Falls es doch stimmt, bitte gleich beide Hunde mitnehmen und den Rüden unbedingt operieren lassen. Wie schon geschrieben, entarten solche innenliegenden Hoden gern.
Ob die Hündin trächtig ist, kann dir hier keiner sagen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin Trächtig oder nur Scheinträchtig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir wurde gesagt, Milcheinschuss gibt es eher bei Scheinträchtigkeit und Scheinmutterschaft. Aber bei einem eventuell beobachteten Deckackt wäre ich auch schneller beim Arzt als Dienstag.
Waer ja voellig sinnbefreit. 1. stellt eine Scheintraechtigkeit hormonell gesehen eine echte Traechtigkeit fuer den Koerper da und 2. wuerde es bei einer echten Traechtigkeit (was der Koerper bis kurz vor der Geburt nicht unterscheiden kann!) kurz vor der Geburt keine Milchproduktion geben wuerden die Welpen nach der Geburt eingehen...
-
Also meine Hündin produziert während der "Scheinmutterschaft" auch nur relativ viel Milch und verliert ihr Fell am Bauch.
Sie baut sich aber kein Nest und bemuttert auch kein Spielzeug. Und sie hat immer ziemlich viele Kuscheltiere frei zur Verfügung.
Ich kann bei ihr aber immer definitiv ausschließen, dass sie trächtig ist, da ich sie während der Läufigkeit immer im Auge habe.
In deinem Fall wäre ich spätestens heute bei einem Tierarzt!
Es gibt doch immer einen Tierarzt, der eine offene Sprechstunde hat. Dann muss man eben etwas länger im Wartezimmer sitzen.
Aber bis Dienstag würde ich nicht warten.
Was machst du, wenn am Wochenende doch plötzlich die Geburt losgeht? -
Und wieso geht man erst zum Tierarzt nach fast 2 Monaten...
-
Micheinschuß ist bei einer echten Trächtigkeit ein Zeichen, daß es nun sehr bald losgeht mit der Geburt. Aso hoffe ich daß du schon unterwegs bist zum Tierarzt!
Dagmar & Cara
-
-
Ach ja...falls du keinem TA findest, der offen hat und ueber ein US-Geraet verfuegt: Von dem Zeitraum her kann man auch roentgen lassen. Die Knochen der Welpen, falls die Huendin traegt, muessten jetzt sichtbar sein. US faend ich zwar besser, aber hier haben z.B. nur wenige TA ein US-Geraet...
Meine Huendin bemuttert auch nix und bildet Milch. Da weiss ich aber zu 100% das sie nicht gedeckt wurde
-
Waer ja voellig sinnbefreit. 1. stellt eine Scheintraechtigkeit hormonell gesehen eine echte Traechtigkeit fuer den Koerper da und 2. wuerde es bei einer echten Traechtigkeit (was der Koerper bis kurz vor der Geburt nicht unterscheiden kann!) kurz vor der Geburt keine Milchproduktion geben wuerden die Welpen nach der Geburt eingehen...
Auch bei Frauen ist nicht direkt nach der Geburt Milch da, das kann eine Weile dauern. Mir wurde es eben so erklärt, dass ein Milcheinschuss ohne bereits vorhandene Welpen eher für eine Scheinträchtigkeit bzw. Scheinmuttterschaft spricht. Ist zwar das Gesäuge geschwollen aber es kommt (noch) keine Milch, sollte eher an Trächtigkeit gedacht werden.
-
Wir reden aber nicht von Menschen. Und so gut wie jede Huendin bildet Milch gegen Ende der Traechtigkeit. Ausnahmen gibt's, wie immer und ueberall. Aber es sind Ausnahmen....
Und wie gesagt...abgesehen vom Hormoncocktail waehrend der Geburt, kann der Koerper eine echte Traechtigkeit nicht von einer Scheintraechtigkeit unterscheiden. Da er es nicht unterscheiden kann, ist das mit Milchbildung = Scheintraechtigkeit voellig unlogisch und Milchbildung kein Anzeichen fuer eine Scheintraechtigkeit! -
Ich habe lediglich wiedergegeben, was mir mehrere Tierärzte und Züchter erzählt haben und zugleich zu einer schnellen Abklärung geraten.
-
Aha. Mehrere TAe und Zuechter....
Dann belassen wir es doch einfach dabei, das du dieser Meinung bist und ich (und auch jeder Zuechter und TA den ich kenne) es anders sehe.
Scheint dann ja Unmengen an Huendinnen zu geben, deren Koerper das unterscheiden kann -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!