Mein Welpe macht alle 15 Minuten Pipi

• Hallo,
    Ich bräuchte mal euren Rat, seid letzten Samstag haben wir unseren Dalmatiner Welpen.
    Die ersten Tage war das mit dem Pipi machen kein Problem, war regelmäßig mit ihm nach dem schlafen, essen und spielen draußen und es ging bis aufeinmal nichts ins Haus( Da war ich nicht schnell genug, da meine Schuhe aufeinmal nicht mehr auf meinem Platz waren :hust: )
    Nun mein Problem ist das er seid heute wirklich fast alle 15 min muss, sowohl wenn er drinnen ist dann setzte ich ihn wieder raus, da macht er ebenfalls nochmal und draußen dann wieder das ging heute morgen ganze zwei Stunden. Daraufhin bin ich mit ihm zum Tierarzt und habe auf Kristalle und Blasenentzündung testen lassen, aber alles im Normbereich. Der Tierarzt meinte nur, das ich alle 15 min raus soll erst mal mit ihm. Ich gebe ihm nun auch für die Blase Kräuter zur unterstützung und das ich mich nächste Woche melden kann wenn es so weiter geht. Mittags hat er bei seinem Schlaf wiederum 3 Stunden ganz ruhig ausgehalten, ohne zu müssen. Seid 15 Uhr ist es aber wieder ca alle 15-30 min. Kann es noch andere Ursachen haben das es aufeinmal nicht klappt oder ist das noch normal für einen Welpen?

• Er bekommt von uns das platinum trockenfutter derzeit, was er auch von der Züchterin kannte. Er kennt ebenfalls noch das belcando Trocken sowie nassfutter, auch barfen kennt er schon von der Züchterin.
    Er trinkt denke ich nicht übermäßig viel, aber manchmal kommt es mir vor das er aus langweile trinkt.

• Eben hat er fast seinen halben Wassernapf leer getrunken aufeinmal und nun ging es auch gleich wieder los mit, erst 8 min dann wieder in 7 min und nun nach 9 min wieder in die Wohnung dann draußen usw. Diesen takt halten wir nun wieder eine gute Stunde. Im Napf passen 800ml rein, 400 ml hat er bestimmt aufeinmal nun getrunken. :shocked:
    Soll ich ihm sein trinken limitierten, das ich nur 100ml reingebe bis die leer sind und dann wieder?