Mein Welpe macht alle 15 Minuten Pipi
-
-
Er ist seid heute 10 Wochen alt, besuch haben wir bisher komplett gemieden sowie auf Spaziergang verzichtet auf seinem Löseplatz im Garten wird er auch angeleint damit er auf der Stelle bleibt. Einmal im Tag darf er für ca 15 min Garten etwas toben. Unser tagesablauf bis auf heute sah so bisher aus:
Wir stehen morgens um 7.00 Uhr auf dann bekommt er fressen und ich gehe mit ihm in den Garten und lasse ihn pipi machen danach geht es rein. Wir spielen dann so ca 5 min und lass ihn einmal Sitz machen. Danach versuche ich durch kontaktliegen ruhe reinzubringen. Was bis auf heute auch gut funktioniert hat. Ist er wieder runter gefahren läuft er frei in unserem Wohnzimmer für ca eine halbe bis ganze stunde. Danach legt er sich eigentlich in seine Box und macht nochmal ne Stunde heiha. Das geht bis ca 12 so weiter( um 12 bekommt er nochmal fressen) dazwischen bin ich sonst wenn er gefressen hat oder geschlafen hat nochmal pipi draußen machen gewesen. Von 12-15 Uhr wird entweder kontakliegen gemacht oder er schläft in seiner box. Danach ist er normalerweise 2 Stunden wach da wird auch mal 10 min getobt und gespielt und versucht alles mögliche anzukauen. Und meine Tochter dreht auch nochmal auf und animiert ihn. Um 16 Uhr bekommt er nochmal fressen Aber dann bekommt er ca gegen 17 eine Zwangspause aufgelegt an die hält er sich auch ca 1 Stunde. Dann ist er nochmal so ca 1 1/2 Stunden wach aber er ist eher ruhig und kaut auf seinem kauspielzeug. Und dann geht es mit uns hoch in unser Schlafzimmer wo er nochmal eine Stunde kontakliegen bekommt um dann in seiner Box zu schlafen, bis ca 21 Uhr da ist dann die letzte Mahlzeit es geht nochmal pipi machen im Garten und dann direkt wieder in seine Box zum weiter schlafen. Nur heute ist es ganz anders ich renne nur mit ihm raus zum pipi machen und selbst dann macht er direkt danach wieder in die Wohnung usw war bestimmt allein heute von 18- 19 Uhr 9 mal mit ihm draußen
Kurz davor hat er aber auch seinen Napf halb leer getrunken. Nun wird es wieder besser, jetzt schläft er gerade bei uns. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurde Diabetes abgeklärt?
Trinken würde ich nicht limitieren, solange nicht klar ist was los ist.
-
Er bekommt immer wieder nach geschenkt nur die Menge die er aufeinmal trinken kann ist auf 100 ml nun wieder begrenzt da er sich für seinen trinknapf nicht interessiert solange er nicht randvoll ist, dann trinkt er immer nur ein paar schlückchen. Und lässt ihn auch stehen. Also er steht nie ohne Wasser da.
Mein Mann war mit ihm beim Tierarzt und kann mir leider nicht genau sagen auf was alles getestet wurde nur das es keine blasenentzündung und keine Kristalle sind, aber da hat er auch explizit nach gefragt er meinte es wurde aber noch mehr Werte nachgeprüft. Am Montag rufe ich nochmal an und werde nachfragen auf was alles genau getestet wurde. Sie meinte noch ob er eventuell brennesel gefressen hat, oder das manche das gerne machen wenn der Napf komplett voll ist. -
Das hatte meine Leevje auch. Die ersten 1-2 Wochen musste sie, wenn sie wach war, phasenweise im 20Minuten Takt. Ich hab echt gedacht ich dreh durch
Nach ca 1,5 Wochen war der Spuk dann vorbei. Allerdings muss sie auch heute noch (sie ist jetzt 4 Wochen bei mir und 15 Wochen alt) teilweise 2x nacheinander. Meist dann, wenn sie wirklich lange am Stück geschlafen hat. Dann bleibe ich so lange mit ihr draußen bis sie 2x gemacht hat -
Ich würde mir jetzt noch keine Sorgen machen, mein Welpe hat anfänglich (in den ersten Wochen) auch viel getrunken, das hat sich dann relativiert.
Beobachtet es weiter.Er ist seid heute 10 Wochen alt, besuch haben wir bisher komplett gemieden sowie auf Spaziergang verzichtet auf seinem Löseplatz im Garten wird er auch angeleint damit er auf der Stelle bleibt. Einmal im Tag darf er für ca 15 min Garten etwas toben.
Ab morgen würde ich zum ersten Ausflug in der nahen Umgebung raten, ein paar Minuten reichen.
LG Themis
-
-
auf seinem Löseplatz im Garten wird er auch angeleint damit er auf der Stelle bleibt.
PS: Die Leine würde ich weglassen!
-
Euer Tagesablauf hört sich ziemlich stressig und verrupft an. Kannst du in etwa abschätzen, wie viel er insgesamt am Tag schläft? Welpen sollten 18-22 Stunden am Tag schlafen.
Das Wasser würde ich keinesfalls limitieren. Stell dir vor, du hast Durst und kannst nichts trinken. Keine schöne Vorstellung, oder?
Hunter trinkt vermehrt, wenn ihn irgendetwas stresst. Bei meinen Eltern hat er anfangs auch sehr viel getrunken weil da viele neue Eindrücke auf ihn eingeprasselt sind. Später hat sich das gelegt.
-
Er ist ca 5-7 Stunden wach das über den Tag verteilt, wenn ich merke das er zu auf dreht versuche ich ihn immer wieder runterkommen zu lassen dachte das wäre okay so
Er hat permanent trinken nur nicht alles aufeinmal sondern nur 100ml aufeinmal wenn er die leer trinkt bekommt er nachgeschenkt. Da die Tierärztin auch meinte das manche junghund gerne einfach den vollen Napf leer saufen, seid dem wir das so machen trinkt er auch nicht mehr übermäßigt viel sondern wieder wie davor in kleinen schlucken immer mal wieder was.
-
Ich nicht, denn wenn ich mit einem Welpen nur kurz zum Lösen in den Garten gehe, dann soll er sich dort auch nur lösen und nicht zu Toben usw. beginnen was man ohne Leine nicht verhindern kann.
-
Deswegen hat er ja eine Leine dran, zum lösen, weil er sonst nur im Garten rumrennt und sich wahrscheinlich gar nicht mehr lösen würde. Trotzdem darf er mal am Tag 15 min auch im Garten spielen oder ist das verkehrt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!