-
-
Es gibt ja auch Bälle für Pferdchen und dann diese Hüpfbälle für Kinder, wo Mensch sich draufsetzen und rumhüpfen kann ich liiiebe die Dinger Running Eggs gibt's auch noch, das sind eiförmige Hartplastikteile. Für meine Schäfimaus zu gross und unmöglich, ins Maul zu nehmen (rein informativ).
Ich frage mich eher, warum Du möchtest dass Dein Hund mit Bällchen spielt ehrlich interessierte Frage.
Spielen einfach so tut mein Schäfi nie allein. Sie nimmt sich was und legt sich hin damit, ja. Aber spielen - was wir als spielen verstehen, nur mit Interaktion von Mensch oder anderm Hund.
Und das ist für mich okay so.
Darf ich aus ehrlichem Interesse fragen, was Du denn möchtest, dass der Hund macht?
Sorry wenn ich so blöd frage, gell bin grad nicht so eloquent. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fasse Mal einen Zwischenstand zusammen, unkaputtbar, dafür geht der Hund (die Zähne) kaput wenn man Pech hat. Eher also so einen Jolly Ball. Gibt es das Teil in noch größer als L (20cm)?
Dako sind kleine Bälle fast egal, mal 5min wenn überhaupt, aber diese großen... Wahnsinn. Aber auch da, und das gefällt mir so gut, wird nur eine halbe Stunde rumge...keine Ahnung wie ich das nennen soll und dann ist Ruhe und man legt sich zu Herrchen. Ideal wenn ich wenig Zeit habe oder nur eine kurze Regenpause (Dako ist nämlich aus Zucker)
Hat sich wieder ein Mal gelohnt hier nachzufragen, Danke.
hier Jolly Spielball Push-and-Play für Hunde Small jetzt im Brekz Online Shop!
Dieser Jolly Ball hat 35cm
-
Darf ich aus ehrlichem Interesse fragen, was Du denn möchtest, dass der Hund macht?
Spaß haben, wenn mehr als unser Garten, der jetzt nicht so groß ist, gerade mal nicht geht, aufgrund von Zeit oder Wetter. Wenn seine Begeisterung für große Bälle bleibt vielleicht mal dezent Richtung Balltreiben, Treibball oder wie das heißt gehen. Aber das nur als Idee.
Auf die Idee überhaupt gekommen bin ich als mir aufgefallen ist das Fußbälle ihn faszinieren auch wenn keine Kinder damit spielen. Und seinen ersten "Ausflug mit Risen-Tennisball" im Garten... ich habe tränen gelacht wie er gerannt gesprungen und geflitzt ist, weil einfach reinbeißen geht ja nicht wegen der Größe so dass er den immer wieder weggestubst hat. Da hatte ich dann bedenken das er ggf überdreht, aber da er das Spiel von selbst aber auch auf Kommando abbricht erscheint mir das für das Erste eine gute Möglichkeit ihn damit hin und wieder zu bespaßen.
Nur da er es mit Pfoten und Zähnen doch schafft die Tennisbälle zu zerlegen, und das deutlich schneller als erhofft, wollte ich schauen ob ich was robusteres finde und damit sind wir am Themen Anfang
Dieser Jolly Ball hat 35cm
Cool, danke.
-
hier Jolly Spielball Push-and-Play für Hunde Small jetzt im Brekz Online Shop!
Dieser Jolly Ball hat 35cm
Wobei da dabei steht, dass er "hart" ist.
Sprich da könnte man das selbe Problem wie mit dem Ferkelball bekommen, dass die Zähne leiden.
Die anderen Jolly Ball Varianten sind ja flexibel. -
Wenn seine Begeisterung für große Bälle bleibt vielleicht mal dezent Richtung Balltreiben, Treibball oder wie das heißt gehen. Aber das nur als Idee.
Kleine Anmerkung dazu: Wenn du das vorhast - und viele Hunde haben wirklich einen riesigen Spaß am Treibball! - würde ich von Beißspielen mit großen Bällen definitiv Abstand nehmen. Denn dadurch vermittelst du deinem Hund ja erst mal, große Bälle sind zum Reinbeißen und völlig Abdrehen da. Was dann beim Treibball dazu führt, dass er sich umorientieren und somit wahnsinnig konzentrieren muss, oder aber ein riesiger Nachschub an Bällen fällig wird wenn er im Eifer der Sache dann doch mal in die Bälle reinbeißt...
-
-
würde ich von Beißspielen mit großen Bällen definitiv Abstand nehmen.
Ja da arbeiten wir dran, noch nicht mal mit dem Hintergedanken Treibball, sondern schon wegen dem Verschleiß. Beim ersten Mal durfte er sich völlig frei mit dem Ball austoben, mittlerweile versuchen wir, mein Sohn und ich, das immer mehr zu lenken und wir spielen jetzt auch mit ihm.
Mal schauen wie viel Ruhe wir da reinbekommen. -
Zum Treibball hatten wir Ferkelbälle. Die erste Übung war das da nicht reingebissen wird und Ruhe Ruhe Ruhe. Bei meiner Ballverrückten Hündin war das eine Aufgabe von mehreren Wochen, für meinen Rüden kein Problem. Dafür fand ich die Dinger schon gut, zum spielen sind die weniger geeignet.
-
Wir haben auch so einen Jolly Ball, dem Boxer knallen dann immer komplett die Sicherungen raus. Der macht das stundenlang wenn man nicht aufpasst.
-
Moro hat so einen mit Henkel (also jetzt ohne Henkel ) aber der ist immer noch ballig rund
Leider aber völlig uninteressant für den Hund, seitdem er enthenkelt wurde.
-
wir hatten mal nen ferkelball. Unser Opi durfte da nur mit Maulkorb mit spielen- der hat reingebissen und ihn getragen.
Meine Hündin kann mit dem Ball umgehen, lässt sich mit Ball nach rechts oder links schicken aber.... ihr haut es so das Hirn raus das sie danach die jungs verkloppen will.
Also gibt es die hier nicht mehr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!