Rassen Brainstorming

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rassen Brainstorming* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei vielen Terriern ist das Problem, dass sie mit gleichgeschlechtlichen Hunden nicht besonders verträglich sind.
      Border Terrier sind da noch mit die Verträglichsten, Australian Terrier auch, würde dann aber eher eine Hündin nehmen und auch nicht den Wildesten im Wurf.

    • Bei vielen Terriern ist das Problem, dass sie mit gleichgeschlechtlichen Hunden nicht besonders verträglich sind.
      Border Terrier sind da noch mit die Verträglichsten, Australian Terrier auch, würde dann aber eher eine Hündin nehmen und auch nicht den Wildesten im Wurf.

      Wegen der Verträglichkeit hätte ich den Beagle vorgeschlagen, ein munterer Geselle mit Sturkopf der als Meutehund ja eigentlich nicht zur Unverträglichkeit neigen sollte?

    • Mir kommt da auch der Zwergschnauzer in den Sinn.


      Krankheiten halten sich im Rahmen, Verträglichkeit ist ok, Trimmfell ist ja kein Ausschlusskriterium, Wachtrieb ist vorhanden, aber sehr leicht lenkbar (finde ich).
      Meine kann immer überall dabei sein, Stadtbummel, Restaurant, Familienbesuche. Sie ist schon reizempfänglich, aber wenn sie etwas kennt, ist es kein Problem mehr. Wanderungen bis zu 30km, Joggen bis 11km, Fahrrad bis 7km (mehr hab ich noch nicht gemacht) waren bisher kein Problem. Fahrrad ist so wenig, weil sie dann immer langsamer wird und man theoretisch auch schieben könnte. Praktischerweise passt sie in einen Fahrradkorb.
      Gesicht kann man freischneiden, wenn man die Augenbrauen und den Bart nicht mag. Gewichtstechnisch sind die glaub bei 5-10 kg. Jagdtrieb ist vorhanden, aber wie der Wachtrieb, leicht lenkbar.
      Meine Kleine kooperiert sehr gerne, über positives Training kann man bei ihr fast alles erreichen, bei Druck macht sie eher dicht und wird stur. Sie ist aber keine Mimose, kann auch mal was verdauen, was unpassend war.

    • Danke für eure Vorschläge! Da sind tatsächlich einige dabei, an die ich nie dachte. Die nicht so mein Fall wären, aber zum Mann passen könnten. :cuinlove: Mit den Terriern lag ich also nicht ganz so falsch.


      Der Zwergschnauzer ist spannend, den schauen wir uns mal genauer an.


      Hab jetzt mal etwas nachgefragt. Yorkshire ist ihm wohl zu klein, der Beagle sagt ihm auch nicht so zu.
      Über den Australian Terrier weiss ich so gar nichts, werd mich da mal informieren.


      Wie siehts denn mit dem Border Terrier aus? Könnte der passen? Das ist einer der Terrier, die mir vorab schon ein wenig vorgeschwebt sind.


      Der Kerry Blue Terrier ist für mich eher schon wieder die obere Gewichtsgrenze, was Kleineres wär mir lieber, was es ja gerade bei den Terriern schon gibt.


      Junimond: meintest du beim Pinscher den Deutschen Pinscher oder den Zwergpinscher?


      Westis hab ich bisher nur Krawallbürsten gesehen, aber hab auch nur einzelne Exemplare kennengelernt. Können das auch ganz nette Kerlchen sein?


      Lagottos bzw Wasserhunde find ich auch spannend. Aber ich glaube, in dieser Richtung gäbs dann eher ein Pudelchen, das sind so lustige Gesellen :herzen1:

    • Bei den Pinschern gingen im Endeffekt beide, so vom Anspruch her. Allerdings sind die Zwerge eher mal Clown und hibbelig (was NICHTS mit Kläffen zu tun hat!!), den Deutschen Pinscher sehe ich vom Typ her eher, da kenne ich keine Hibbel, kann aber auch wieder ins Eigenbrötlerische schwingen, und vor allem jagen da sehr viele. Und der Deutsche Pinscher wiegt eher um 15kg, das könnte wieder etwas zuviel sein. Wachen tun die auf jeden Fall gerne.
      Ich finde auch den Zwergschnauzer super passend, pfiffig, nicht überdreht, Fell händelbar, Jagdtrieb händelbar, und coole Farben gibt es auch - schwarz-silber zB, finde ich sehr schön!! Kräftig und können definitiv sehr sportlich sein, nehmen auch nicht so schnell was krumm. Wenn es bissel mehr sein darf, wäre vielleicht auch der Mittelschnauzer was, aber das sind auch schon wieder andere Typen, ursprünglicher.
      Grüßle
      Silvia

    • Pinscher finden wir beide optisch sehr ansprechend, sowohl die Deutschen wie auch die Zwergis. Ich könnt mir einen Zwerg ja schon vorstellen, könnte aber sein, dass sie ihm etwas zu hibbelig sind.
      Bleibt wohl nichts anderes übrig als zu gegebener Zeit dann ganz viele der möglichen Rassen kennenzulernen.


      Hat denn hier jemand Border Terrier und könnte etwas erzählen?


      Die Irish Terrier sind öfters unverträglich und ziemlich jagig, oder?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!