passende Hunderasse?

  • Na wenn er mal abhaut, habe ich gar keine Chance!Ansonsten danke für deine Erläuterungen! Wirklich interessante Hunde!

    Sorry aber... Das hast Du auch nicht bei nem Zwergpudel. Wenn ein gesunder Hund durchstartet, ist der schneller weg, als Du überhaupt anfangen kannst zu laufen.


    Wie stellst du dir das denn vor? Der Hund sieht einen Hasen, der Hase springt auf, der Hund hinterher und du läufst dann den beiden hinterher und erwischst den Hund? Absolut unmöglich.


    Edit:
    Bei ca 00:50 gibt meine Hündin einmal Gas. Da kommt man nicht hinterher. Und die ist noch verdammt langsam im Antritt.

    [Externes Medium: https://youtu.be/8UJm-m5nFcw]
  • Na wenn er mal abhaut, habe ich gar keine Chance!Ansonsten danke für deine Erläuterungen! Wirklich interessante Hunde!

    wenn du einen weglaufenden Hund einholen willst.. mh dann bleibt vielleicht noch ein dickgefütterter Englischer Basset als einzige Rasse übrig :ugly:


    Ohne es böse zu meinen aber kein Hund (!) wird in den ersten 2 Lebensjahren so ruhig, gut hörend, auslastungsarm und problemfrei wie du dir das wünschst.

  • wenn du einen weglaufenden Hund einholen willst.. mh dann bleibt vielleicht noch ein dickgefütterter Englischer Basset als einzige Rasse übrig :ugly:
    Ohne es böse zu meinen aber kein Hund (!) wird in den ersten 2 Lebensjahren so ruhig, gut hörend, auslastungsarm und problemfrei wie du dir das wünschst.

    Zumindest nicht, weil er Rasse XY angehört. Wenn, dann weil du Glück gehabt hast und einen sehr ruhigen Vertreter erwischt hast.


    Meine Hündin, die ja auch in dem Video zu sehen ist, ist von Natur aus wahnsinnig ruhig. Das war sie auch schon, als ich sie mit 6 Monaten bekommen habe. Aber auch sie braucht Beschäftigung. Wir machen Mantrailing, Dummytraining und tricksen ab und zu. Würde ich ihr das nicht bieten, würde sie mir irgendwann auch auf der Nase herumtanzen. Dafür kommt sie aber auch mit einer Woche mal nur spazieren gehen und dabei Hundefreunde treffen aus. Aber komplett auf Dauer reicht ihr das eben auch nicht.

  • Gerade kleine Hunde können irre schnell werden, wenn sie das wollen... Meinen Chi oder meinen Yorkie einholen, wenn die Vollgas geben? Das würde ich garantiert nicht schaffen, und ich bin jung und ziemlich fit...

  • 3 Stockwerke sind kein Problem:
    solange du den Welpen nicht im Akkord runtertragen darfst weil er ständig muss.


    Oder ein Hund der verletzt alt operiert ist....auch nicht soo toll...weil 3! Stockwerke .


    Ein zu großer Hund sollte glaube ich nicht ständig viele Stufen laufen müssen.


    Aber solange bei dir alles okay ist alleine ein Hexenschuss und es wird schwierig.
    Und sich der Hund immer gut tragen läst ...okay.

  • Wie wäre der Lagotto Romagnolo?
    M.w. würden die ziemlich gut auf deine Beschreibung passen, wobei ich mir nicht sicher bin wie viel Auslastung sie brauchen - gibt's hier vielleicht Lagotto-Besitzer die ein bisschen was erzählen könnten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!