Beatrix Schulte: 7 Minuten für mich Tagebuch

• Schreibt ihr eigentlich mit der Hand, am PC, am Telefon oder perSpracheingabe?

Findet ihr den Unterschied wesentlich?

Hab ich auf der vorherigen Seite schon beantwortet. :smile:

Oh, tschuldigung, so weit habe ich nicht gedacht!:ops:

Ich habe ein Notizbuch, in dem ich alles (handschriftlich) aufschreibe. Also Kalender, Notizen, to-do-Listen, Adressen, Infos, Planungen, Zeichnungen, berufliche Dinge, Einkaufslisten, Infos aus Büchern, die ich gelesen habe usw. ... bis hin zum "Kurztagebuch".

Für jedes Jahr habe ich ein Buch mit Index und Querverweisen innerhalb des Buches und von Buch zu Buch.

Wie stelle ich mir Index und Querverweise vor?:denker:

Möchtest du mir vielleicht ein (fiktives?) Beispiel geben, damit ich es besser verstehe und klüger ins Bett gehe, nachdem ich Tagebuch geschrieben habe?:sleep:

• Wie stelle ich mir Index und Querverweise vor? :denker:

Auf den ersten Seiten habe ich eine Übersicht, in der ich Themen und Seitenzahlen notiere (Also z.B.: Mai 2019 Seite 69-81 oder Projekt X Seite 15, 27, 35).

Wenn Projekt X sich über mehrere Monate hinzieht, gibt es dazu weitere Querverweise im jeweiligen Fließtext. S. 12 steht z.B. für Seite 12 im aktuellen Notizbuch 2019, 2018/103 für Seite 103 im Notizbuch 2018 usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!