Hund frisst nicht mehr - zudem Giardien

• Uch persönlich würde entweder nur Trofu oder nur Nafu geben. Da ich Trofu besser als Leckerlie verwenden kann, wäre das bei mir dann Trofu.

• Können diese Giardien bzw. dessen Tabletten diesen extremen Umschwung zwischen Appetitverlust und Staubsauger-Fressen auslösen?

Ja können sie.
    Ich hab den Spaß auch gerade durch.

Hunde können bei Giardien neben dem durchfall an den alle denken auch Übelkeit und Bauchschmerzen haben und das schlägt sich natürlich massiv auf den Appetit.

• Wie würdest du das trennen? Frühs und Abends Nassfutter, und Trockenfutter zu freien Verfügung?

Entweder morgens und abends TroFu oder NaFu. Egal, wann Du das Trofu gibst, nur getrennt vom NaFu und TroFu zur freien Verfügung? Nee, geht gar nicht, denn so erziehst Du Dir einen Mäkler

Das Meradog wäre wohl nicht das Futter meiner Wahl, denn die Zusammensetzung ist unklar

Zitat

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 14% vom Geflügel), Öle und Fette (u.a. 0,4% Sonnenblumenöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse

14% vom Geflügel und der Rest?
    Öle und Fett? auch nicht eindeutig deklariert.

Ich nähme ein anderes Futter, doch dafür bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, da meine Hunde roh gefüttert werden, allerdings im Urlaub füttere ich morgens Josera.

• Das Problem ist aber, dass sie das TtoFu komplett verweigert. Ich weiß genau, wenn sie z.B. frühs TroFu bekommt und Abends NaFu, dass sie dann das TroFu stehen lässt. Das tut sie ja jetzt auch schon.
    Ich bin am überlegen, einfach komplett auf NaFu umzustellen.
    Könnt ihr hier eines empfehlen?
    Ich habe nur Bedenken, dass ihr "Output" dann immer recht dünn sein wird.

Helfstyna: Wie war das bei dir? Meine Hündin hatte die ersten 5 Tage mit Panacur gut überstanden, seit gestern hat sie wieder extrem Durchfall :???:
    Außerdem bin ich der Meinung, dass sie seitdem viel aktiver ist. Also richtig aufgedreht, sie schläft nachts auch nicht mehr durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!