Hund frisst nicht mehr - zudem Giardien

• während der Giardienbehandlung sollte man Kohlehydrate möglichst vermeiden, da sich die kleinen Biester davon ernähren.
    Als Mia Giarden hatte, haben wir komplett kohlehydratfrei gefüttert

Ich bin am überlegen, einfach komplett auf NaFu umzustellen.
    Könnt ihr hier eines empfehlen?
    Ich habe nur Bedenken, dass ihr "Output" dann immer recht dünn sein wird.

meine Hündin bekommt ausschließlich Dose und hat wunderbar festen Kot.
    Wir füttern Reico, das verträgt sie am Besten. Aber ich weiß, dass es hier im Forum nicht ganz beliebt ist.
    Eine Zeitlang haben wir Wildkind gefütert, aber da war der Output zu weich und es gab Probleme mit den Analdrüsen, sie hat aber auch einige Unverträglichkeiten

• Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Sie bekommt aktuell auch kohlehydratfreies Futter. Sie bekommt spezielle Magen-Darm-Schonkost vom Tierarzt.

Heute Nacht hat sie es anscheinend wieder nicht mehr ausgehalten und hat einen riesen Haufen Dünnschiss in den Keller gemacht.
    Dafür hatte sie heute früh richtig Hunger und hat ihren Napf leer gefressen. :applaus:
    Ich bin so froh, wenn das alles vorbei ist. Auch wenn einige sagen, Panacur hat keine Nebenwirkungen - ich bin da anderer Meinung.

Wie lange hielt bei euch der Durchfall durch die Medikamente an? Sie hat gestern die letzte Tablette bekommen, jetzt ist 2 Wochen Ruhe.

• Um den Darm ganz gezielt zu unterstützen kannst du ein Darmfloraprofil machen lassen. Dazu einfach eine Frischprobe abgeben.
    Da sieht man dann ganz genau was nicht mehr im Lot ist und kann gezielt wieder aufbauen.

• Das Problem ist aber, dass sie das TtoFu komplett verweigert. Ich weiß genau, wenn sie z.B. frühs TroFu bekommt und Abends NaFu, dass sie dann das TroFu stehen lässt. Das tut sie ja jetzt auch schon.

Für mich ein Grund zwischen TroFu und frischem mindestens 6 Stunden Abstand zu lassen.

nur, der Hund frisst das TroFu nicht.Da wird sich das Frauchen eine Alternative einfallen lassen müssen

• Meine Hündin bekam zur Aufbau der Darmflora nach Giardien Bactisel - hat damals hervorragend funktioniert!

Ansonsten würde ich in solchen Zeiten wohl auf Schonkost umsteigen, Huhn wird hier fast immer gefuttert.

• Mein Hund hat das trofu damals verweigert weil er Bauchweh davon bekam. Jetzt haben wir eins das er verträgt seitdem frisst er es auch anstandslos.

• Ich schreibe es, weil das bei jedem anderen Hund auch sein kann. Ich wusste nicht das keine Erfahrungen erwünscht sind. Allerdings verstehe ich dann den Sinn eines Forums nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!