Der Hund kotzt und hört nicht auf
-
-
Solange der Hund Ei verträgt, ist es doch nun wirklich kein Problem Meiner Meinung nach bindet es wesentlich besser, als nur Haferflocken und Gemüsebrei mit etwas Nafu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab ich das falsch im Kopf, oder bindet Moorpulver auch überschüssige Magensäure?
Ich bin auch ein Fan von gequollenen Flohsamenschalen, Heilerde evtl. und Slippery Elm zum Magenberuhigen. Kann man alles übers Futter geben und hat uns schon oft geholfen.Vorausgesetzt, es wurden andere Ursachen als ein evtl. Infekt und daraus resultierender empfindlicher Magen ausgeschlossen
-
Meine Nachbarin verwendet nach Rücksprache mit ihrem Tierarzt, Kartoffelsaft aus dem Reformhaus für den Hundemagen.
-
Wenn man Kekse für einen Hund backen möchte, der nur wenig verträgt, dann nimmt man einfach das, was er verträgt und verbackt das zusammen mit etwas Ei. Zur Bindung reicht Ei im Normalfall.
Ich gebe etwas Nassfutter und vorallem Gemüsebabybrei zu Haferflocken, (ggf etwas Quark und etwas gemahlene Nüsse) mit Ei zusammen auf ein Backbleck, und streiche das so dünn wie möglich aus. Der Bruch daraus ist variabel in der Größe und wird sehr gerne genommen.
Wenn der Hund Käse verträgt, kann man auch Parmesan dazu geben. Das Aroma ist wohl unwiderstehlichHabe das auch mal für unterwegs als Frühstückskekse genommen, weil alles drin war, was auch sonst so eine Mahlzeit ausmacht.
Da hast du recht. @dogswithsoul du ebenfalls. Aber einem akut ja immer wieder kotzdendem Hund würde ich das nicht geben
-
Okay, kann ich nicht behaupten. Aber ist ja auch nicht das Thema hier
Es war nur ein Vorschlag meinerseits, wenn es nicht erwünscht war oder komplett Unsinn, okay. Ich backe es weiter soNein bitte ich liebe die Diskussion und die hilfreichen Ideen.
Ich persönlich bleib jetzt erstmal bei ausschließlich pürierter Schonkost bis ich die Ergebnisse von Kot und Bauchspeicheldrüse habe.
Aber es gibt ja auch ein danach.
Der Hinweis das trockene Leckerlis eventuell auch reizend sein können ist aber auch wichtig, an so Sachen denkt man dann ja doch machmal gar nicht. -
-
Das Spitzohr kotzt übrigens nicht mehr, dass mit der Unruhe hat sich auch gegeben.
Die Ergebnisse von Bauchspeicheldrüse und großem Kotprofil sind da.
Gestern beim überfliegen mit der Tierarzthelferin hat sich alles erst mal ok angehört, aber bei einem Wert vom Kotprofil ist sie ins Stocken gekommen und hat mich doch lieber an die Ärztin verwiesen, die wird sich heute im Laufe des Tages nochmal bei mir melden.
Parasiten, Giardien sind auf jeden Fall negativ, Clostriden so wie sein sollen, mal gucken was nicht so sein soll wie es ist.
Aber kann natürlich auch wieder so ein Wert sein der alleine nicht so viel aussagt.
Bei ihrem Alters Check up war der Nierenfrüherkennungswert am oberen Ende der Skala, aber halt als einziger Wert außerhalb der Norm. -
So grade mit der Ärztin telefoniert.
Alle Werte sind ok, bis auf die Gasbildner.
Sie will jetzt Tabletten verschreiben, was weiß ich leider nicht.
Kennt sich jemand damit aus?
-
Leider nein. Vielleicht hilft es, wenn du dir die Laborergebnisse mailen lässt und dann guckst, was sie mit Gasbildner meint.
-
Alle Werte sind ok, bis auf die Gasbildner
Ich kenne die Gasbildner nur mit Zusammenhang mit Chlostridien Aber die Werte stimmen ja.
-
Also sie meinte es gibt verschiedene Clostridien. Alle anderen sind ok, nur die mit Gasbildner oder die die Gasbildner sind stimmen nicht ganz, bzw sind positiv.
Jetzt hat sie eben nochmal angerufen und hakt nochmal im Labor nach.
Es gibt wohl zwei aussagekräftige Werte an aller erster Stelle die negativ sind, sie weiß nicht ganz ob die positiven Gasbildner da jetzt irgendwas zu sagen haben wenn die oberen Werte negativ sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!