Der Hund kotzt und hört nicht auf
-
-
Ich würde einfach mal darauf bestehen, dass die große Kotanalyse gefahren wird.
Durchfall kam bei uns auch erst später.
Giardien lassen sich in Sammelproben gut nachweisen. Bitte kein Schnelltest, sondern wirklich im Labor.Heißt das so? 'Große Kotanalyse' oder muss ich da im schlechtesten Fall konkret wissen was ich getestet haben möchte? Und was wäre das? Also auf jeden Fall Sammelkotprobe, egal auf was getestet werden soll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
http://www.wurmcheck.ch kann ich immer wieder empfehlen.
-
Bei Kotanalysen sollte es immer eine Sammelprobe von mehreren Kotabsätzen sein, egal auf was man testet, weil nicht immer ausgeschieden wird.
Sprich deinen TA einfach darauf an, was man untersuchen kann und was Sinn macht.
-
Also wir haben damals eine Sammelkotprobe erst im Schnellzest auf Giardien getestet und eine Probe für einen Test auf alle möglichen Erreger ins Labor geschickt inkl Antibiose.
Lola hatte E. Coli einen ungesunden Stamm in erheblicher Menge nachgewiesen, gab dann die Empfehlung mit dem passenden AB. Lola hatte aber DF und gelegentlich gekotzt.
Ich würde gar nicht groß überlegen sondern den TA deines Vertrauens beauftragen, das Übliche abzuchecken.
Konntet ihr überhaupt schon was ausschließen?Im Weiteren würde ich einen Giftköderschutz für draußen aufsetzen, dass sie jetzt noch mehr einsammelt, geht nicht. Und Schonkost. Hast du mal Morosuppe probiert?
-
Heißt das so? 'Große Kotanalyse' oder muss ich da im schlechtesten Fall konkret wissen was ich getestet haben möchte? Und was wäre das? Also auf jeden Fall Sammelkotprobe, egal auf was getestet werden soll?
Ich würde 2 Proben abgeben, 1x eine Sammelprobe über 3 Tage für Parasiten und 1x eine frische Probe (von dem Tag) um den Kot auf Bakterien zu testen.
Mit der Unruhe und dem Gras fressen hat und Galle erbrechen hat Trixie auch immer wieder. Sie hat IBD und eine chronische Pankreatitis, vlt. einmal im Hinterkopf behalten. -
-
Auch unter der Gabe kann Omep zu Übelkeit und Erbrechen führen.
Alles Gute für Pixel! -
Sprich deinen TA einfach darauf an, was man untersuchen kann und was Sinn macht.
Naja ich denk mal sie ist noch beim Heliobacter, die Möglichkeit von Parasiten hat sie gar nicht erwähnt. Aber die Erfahrung hab ich schon öfters gemacht das Tierärzte sich zu sehr auf meinen ersten Verdacht versteifen.
Ich würde gar nicht groß überlegen sondern den TA deines Vertrauens beauftragen, das Übliche abzuchecken.
Konntet ihr überhaupt schon was ausschließen?
Im Weiteren würde ich einen Giftköderschutz für draußen aufsetzen, dass sie jetzt noch mehr einsammelt, geht nicht. Und Schonkost. Hast du mal Morosuppe probiert?
Ja, Tierarzt des Vertrauens ist so ein bisschen das Problem
Nur das eindeutig nichts feststeckt und augenscheinlich auch nichts im Magen-Darmtrakt ist, was da nicht hin gehört.
Gibt es diese Netze eventuell auch im Futterhaus oder Fressnapf? Dann würde ich vielleicht gleich auf dem Heimweg von der Arbeit eins aufsammeln.
Bevor wir in der Klinik waren gabs Hühnchen mit Möhren, Fenchel und Haferflocken. Nach der Klinik hatte ich Baby Gläschen, Terra Canis und Hermanns als Schonkost. Morosuppe isst sie zugegebenermaßen nicht so recht mit Begeisterung und die erhöhte Flüssigkeit in Kombination damit das ich nach dem Fressen zur Arbeit muss ist etwas problematisch. Aber ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.Ich würde 2 Proben abgeben, 1x eine Sammelprobe über 3 Tage für Parasiten und 1x eine frische Probe (von dem Tag) um den Kot auf Bakterien zu testen.Mit der Unruhe und dem Gras fressen hat und Galle erbrechen hat Trixie auch immer wieder. Sie hat IBD und eine chronische Pankreatitis, vlt. einmal im Hinterkopf behalten.
Also Gras gefressen hat sie jetzt auch wirklich nur im Wald und nicht 'manisch' wie wenn sie ein wirklich akutes Problem hat. Aber dankeschön, ich halte das mal im Hinterkopf. Kann man die Pakreatitis eigentlich irgendwie testen?
-
Besteh einfach drauf.
Auch beim TA ist man Kunde und entscheidet letztendlich selbst, was gemacht wird. -
Erinnert mich auch an die akute Bauchspeicheldrüsenentzündung von meinem Paulchen damals. Die kann man über einen erweiterten Bluttest erkennen. Das ist nicht im normalen großen Blutbild drin.
-
Erinnert mich auch an die akute Bauchspeicheldrüsenentzündung von meinem Paulchen damals. Die kann man über einen erweiterten Bluttest erkennen. Das ist nicht im normalen großen Blutbild drin.
Kann sowas 'von heute auf morgen' kommen?
Pixel wurde Anfang April nämlich komplett durch gescheckt, mit großem Blutbild, Urin, ausführlichem Herz- und Bauchraumultraschall. Da war alles top in Ordnung und alle werte im mittleren Referenzbereich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!