Der Hund kotzt und hört nicht auf

  • Kann man die Pakreatitis eigentlich irgendwie testen?

    Akut ist es einfacher herauszufinden als bei einer chronischen Pankreatitis. Unsere TÄ meint, dass es bei einem Hund (vor allem jungen Hund) oft nicht angezeigt wird. Du kannst über den Kot den Elastase Wert testen lassen und über das Blut den cPLI Wert (canine pankreatische Lipase). Das Problem ist halt, dass der Wert bei einer chronischen Pankreatitis nur kurzfristig erhöht sein kann, eine akute kann man dadurch aber nachweisen.

  • Sina hat dauernd gekotzt als sie ihre Mandelentzündung hatte. Da hat sie auch gegrast weil sie gemerkt hat, dass da was drin ist was raus sollte - nämlich die geschwollenen Mandeln. Durch das geschwollene hatte sie immer wieder Würgereiz nach dem Fressen und hat dann gekotzt.
    Ich dachte zuerst, sie hätte draußen wieder irgendwas gefressen, dann wurde das immer heftiger und ich dachte schon sie hat einen Darmverschluss weil sie immer 1 Std. nach dem Fressen gekotzt hat.

  • Ich würde ebenfalls den cPLI-Wert im Blut (Bauchspeicheldrüse) untersuchen lassen. Eine akute Pankreatitis kann so schnell auftreten, ja. Und wenn sie sich verschlimmert, wird es wirklich kritisch.
    Alles Gute für Pixel!

  • Also großes Kotprofil und auf die Ergebnisse warten oder lieber schonmal Antibiotikum in der Hoffnung das es ihr schnellstmöglich besser geht?


    Ihr scheint es gerade auch wieder schlechter zu gehen, nach den Nachrichten von meinem Freund. Kann aber auch daran liegen das ich ihr etwas normales Nassfutter gegeben habe heute morgen, weil ich keine Schonkost mehr da hatte.

  • Sinnloses AB würde ich nicht geben, Wenn's das falsche ist, fangt ihr eh von vorn an. Die Laborergebnisse dauern doch nicht ewig, hier zumindest.


    Eher würde ich beim TA mal eine Transfusion mit Elektrolyten und Antikotzmittel durchlaufen lassen.


    Hast du keinen guten TA zur Hand?


    Wenn sie Morosuppe nicht mag, vielleicht etwas Hühnchenbrühe dazu? Ohne das Hühnchen. Das würde ich frühestens morgen dazu geben.

  • Eher würde ich beim TA mal eine Transfusion mit Elektrolyten und Antikotzmittel durchlaufen lassen.

    Also das hatte sie ja schon ausführlich in der Klinik.


    Gut sind die bestimmt, vertrauen tue ich keinem davon wirklich.
    Aber ich denke Kotprobe und cpli Wert lasse ich doch wieder in der KLinik machen, die haben halt das Labor direkt da.

  • Wenn dein Hund ständig draußen irgend etwas frißt, würde ich ab sofort nur noch mit Maulkorb rausgehen.


    Schonkost gehört zusätzlich nicht nur über wenige Tage sondern evtl über Wochen gegeben und zwar mit absoluter Konsequenz - NICHTS nebenbei füttern.


    Ansonsten: ist bei deinem Hund ausgeschlossen, dass durch irgendetwas gefressenes eine innere Verletzung entstanden ist?

  • Wenn dein Hund ständig draußen irgend etwas frißt, würde ich ab sofort nur noch mit Maulkorb rausgehen.

    Das ist leicht gesagt bei einem Hund der es nicht kennt mit einem Maulkorb der nicht passt.


    Aber ich hab jetzt so ein Netz. Leider zu groß, die Dame meinte aber ich kann es problemlos gegen ein kleineres eintauschen. Ich hatte nicht damit gerechnet das der 'Umfang' flexibel ist und das nächst größere genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!