Der Hund kotzt und hört nicht auf

  • Also großes Kotprofil und auf die Ergebnisse warten oder lieber schonmal Antibiotikum in der Hoffnung das es ihr schnellstmöglich besser geht?

    Auf Verdacht würde ich kein AB geben, Trixie hat in jungen Jahren viel zu viel davon bekommen (der erste TA hat das leider zu oft verabreicht und zwar tlw. ohne richtige Diagnose) und damit fingen die Darmprobleme erst richtig an.
    Ich würde auf jeden Fall, falls Du es nicht schon machst etwas zum Aufbau der Darmflora geben.
    Unsere jetzige TÄ verabreicht kein AB ohne Diagnose und behandelt vorwiegend homöopathisch, bin so was von froh, sie gefunden zu haben.

  • Vielleicht liegt hier eine Speiseröhrenanomalie vor und der Magenpförtner öffnet nicht korrekt, lässt den Speisebrei nicht in den Magen und es kommt zur Speiseröhrenerweiterung und irgendwann zum ständigen Erbrechen.


    Ich würde das abklären lassen!

  • Vielleicht liegt hier eine Speiseröhrenanomalie vor und der Magenpförtner öffnet nicht korrekt, lässt den Speisebrei nicht in den Magen und es kommt zur Speiseröhrenerweiterung und irgendwann zum ständigen Erbrechen.


    Ich würde das abklären lassen!

    Sie ist ausgiebig durchgeröngt und geschallt an mehreren verschiedenen Tagen. Möglich wäre es, aber ich glaube fast sowas wäre aufgefallen.

  • Möhrensuppe macht meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn sie keinen Durchfall hat und wenn sie nach dem Fressen nicht pinkeln kann. Ich würde mir auch eine Schonkost suchen, die dann nicht mehr verändert wird. Kann man das zu große Netz evtl. über den Maulkorb ziehen? Vielleicht passt es dann? Ich habe eh die Befürchtung, dass mit den kleineren Netzen kein Hecheln mehr möglich ist.

  • Sie ist ausgiebig durchgeröngt und geschallt an mehreren verschiedenen Tagen.

    Das reicht nicht.
    Sie muss mittels Kontrastmittel auf verschiedenen Zeitabständen geröntgt werden, damit man sieht, wie das Kontrastmittel läuft und in wieweit die Speiseröhre durchgängig ist.

  • Murphy ging es ähnlich ich habe es letztendlich mit dem royal canin hypoallergenic trofu in den Griff bekommen. Auf das Omeprazol hatte Murphy übrigens krasse Nebenwirkungen sowas kommt bei mir in keinen Hund mehr, es macht nur mehr Probleme als etwas gut zu machen. Nach unserer Geschichte gibt mein Tierarzt es auch nicht mehr. Da würde ich so schnell es geht schauen das es weg kommt. Der Rebound Effekt ist auch nicht zu unterschätzen.

  • Hat jemand Ideen für Schonkost Leckerlis?
    Gerade für das Netz ruhig tragen und nicht abpflücken würde ich Pixel ganz gerne Belohnen.
    Aber auch mit Sicht darauf das ich länger konsequent die Schonkost durchziehe bräuchte ich schon irgendwas.
    Leider findet sie anfassen nicht als wirklich belohnend und spielen, zergeln, Ball sind ebenfalls keine Belohnungen.


    Ich hatte über eine Futtertube nachgedacht, aber so richtig praktisch ist das nicht, oder?
    Gerade bekommt sie Hühnchen, Möhre, Pastinake und wenig Couscous püriert, damit würde es auf jeden Fall funktionieren :???: Aber ich kann die Tube ja schlecht in der warmen Wohnung rumliegen lassen, kalt aus dem Kühlschrank schlecken ist bestimmt auch nicht so genial und beim Spaziergang läuft es mir entweder in die Tasche oder ich brauch ewig den Deckel abzubekommen. Oder hab ich da ne falsche Vorstellung von?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!