Der Hund kotzt und hört nicht auf
-
-
mh... Wie wäre es mit gebackenen Leckerlis?
Das bekannte Gemüse pürieren und dann soviel gekochten Couscous dazu das es eine zähe Masse ergibt. Dann kleine Kleckse/Bällchen formen und ab in den Ofen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde nichts trockenes geben, weil das mechanisch den Magen reizen kann (wir wissen ja nicht, wie die Magenwand momentan aussieht.)
Soweit ich weiß, kannst du durch das Netz durch sowieso nicht füttern, oder? Damit würden Futterbelohnungen wegfallen. Wenn du NACH dem Netztragen füttern willst, geht auch eine kleine Portion Schonkost aus dem Napf. Die soll man ja eh in kleinen Portionen über den Tag verteilen. -
Aber auch mit Sicht darauf das ich länger konsequent die Schonkost durchziehe bräuchte ich schon irgendwas.
Ich würde erst mal abwarten, was passiert. Wenn es ihr wirklich gut gehen sollte mit pürierter Schonkost, kann man z.B. versuchen, kleine Stückchen gekochtes Fleisch als Leckerli zu benutzen. Würde ich aber erst machen, wenn die Schonkost wirklich anschlägt.
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, die nimmst die Problematik bei deinem Hund nicht ernst genug, wenn du jetzt schon anfängst wieder direkt über Leckerlies nachzudenken.
Der Hund kann durchaus auch ohne Leckerlies belohnt werden.
-
Naja, ich kenne das Problem. Wir laufen hier auch jeden Tag vier mal durch die Döner-Wanne. Das Bedürfnis ist in dem Moment natürlich Fressen, da ist jede andere "Belohnung" frustrierend für den Hund.
-
-
Der Hund kann durchaus auch ohne Leckerlies belohnt werden.
Das ist aber nett das du meinen Hund so gut kennst
Was schlägst du vor?Ich würde nichts trockenes geben, weil das mechanisch den Magen reizen kann (wir wissen ja nicht, wie die Magenwand momentan aussieht.)
Soweit ich weiß, kannst du durch das Netz durch sowieso nicht füttern, oder? Damit würden Futterbelohnungen wegfallen. Wenn du NACH dem Netztragen füttern willst, geht auch eine kleine Portion Schonkost aus dem Napf. Die soll man ja eh in kleinen Portionen über den Tag verteilen.Das war halt auch mein Gedanke bei trockenen Sachen. Ja na klar kann man mit dem Netz nicht füttern, aber wie gesagt, sie kennt das bis jetzt nur statisch in der Wohnung und deswegen würde ich ihr es beim Spaziergang immer mal wieder kurz abnehmen wenn sie gut läuft, belohnen, aufpassen wie ein Schließhund und es ihr dann wieder drauf machen.
Ich glaube einfach das ist noch ein zu langes Zeitintervall. -
Kann sie sich eigentlich auf Signal lösen? Ich hatte mal überlegt, als Belohnung fürs Lösen dann den Maulkorb abzunehmen und den Hund nach Hause zu tragen (auf dem Arm kann sie nichts aufsammeln )
Dann könnte man die Zeit draußen auf dem Boden erst mal so kurz halten, dass sie das schafft.
Das Schnüffelbedürfnis kann man ja dann auch drinnen stillen. Das muss nicht immer draußen stattfinden. -
Ich verstehe den ganzen Thread hier nicht. Die Krankheitsgeschichte finde ich schon alamierend, aber das ist ja anscheinend kein Thema für dich, sondern wichtig ist es Leckerlies zu finden. Ich komm da nicht mit, ist mir absolut unverständlich. Ich hätte da tatsächlich völlig andere Prioritäten
-
Ich verstehe den ganzen Thread hier nicht. Die Krankheitsgeschichte finde ich schon alamierend, aber das ist ja anscheinend kein Thema für dich, sondern wichtig ist es Leckerlies zu finden. Ich komm da nicht mit, ist mir absolut unverständlich. Ich hätte da tatsächlich völlig andere Prioritäten
Bitte erläutere mir doch woran du das fest machst.
Was wären deine konkreten Prioritäten im Moment in meiner Situation? -
Ich brate mein Fleisch oder nehme Gekochtes. Oder zermatschte reife Banane in einer Ungoator Kruke. Finde ich praktischer als Tuben, weil besser zu reinigen. Fleisch kannte ja auch mixen zu Paste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!