Der Hund kotzt und hört nicht auf

• Ich brate mein Fleisch oder nehme Gekochtes. Oder zermatschte reife Banane in einer Ungoator Kruke. Finde ich praktischer als Tuben, weil besser zu reinigen. Fleisch kannte ja auch mixen zu Paste.

Das musste ich doch erstmal googlen.
    Ich versteh nicht ganz wie man da was raus bekommt. Gibt es so ein Drehteil wie bei einem Deostift oder sind die Kurken elastisch?

• Hat jemand Ideen für Schonkost Leckerlis?

Ich habe in Vickys schlimmster Kotz-Magen-Darm-Phase Moro-Kekse gemacht. Hier das Grundrezept:

Moro-Möhren-Taler als Gesundheitsleckerlie

• laaaaange gekochte Möhren ohne Kochwasser pürieren (etwas Kochwasser beim Abgießen auffangen)
    • in das Püree nach und nach Mehl dazugeben, sodass eine feste Masse entsteht (Mehl/Möhrenpamps ca. 1:1)
    • ggf. Haferflocken auf die Teigmmasse aufstreuen und mit einer Gabel einmischen, solange Haferflocken einmischen bis eine ziemlich feste Masse wie Quark ensteht
    • wenn Teig zu dick, was vom Kochwasser hinzugeben
    • in einen Löffel etwas Öl geben, dann etwas Teig dazu, die Taler formen
    • den Taler auf das Backblech geben und noch etwas abrunden
    • Backofen bei 220 Grad zehn Minuten vorheizen
    • bei 180 Grad in den Backofen
    • für ca. 30 Minuten

Man kann statt Mehl z.B. auch Reismehl nehmen und wenn der Hund keine Haferflocken darf, schon von Anfang an eher eine "dicke" Masse produzieren, dann braucht man keine Bindemasse. Auch Leinsamenschrot macht sich gut in den Keksen, wenn Hund das verträgt. Die Kekse sind fest, aber lassen sich auch gut brechen für kleinere Hunde.

Ich hatte über eine Futtertube nachgedacht, aber so richtig praktisch ist das nicht, oder?

Och, das geht schon. Ich habe so eine

Gibt es auch im Outdoorgeschäft. Es ist wichtig, da auf gute Qualität zu achten, ich hatte mal eine ganz billige, die war undicht, wenn man draufgedrückt hat. Sind eigentlich für Kosmetik.

Eher unpraktisch finde ich diese Deo-Schleckerchen Schleckerchen - Home, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache. Da muss der Inhalt ja ganz flüssig sein, das war mir immer zu eklig, damit rumzuhantieren.

• Kruken gibts in jeder Apotheke. Da drückt man einfach den Boden nach oben, sodass der Inhalt rauskommt. Also nix drehen, sondern drücken.

• Oh, sorry, ich hab nicht gelesen, dass Trockenes rausfällt als Belohnung!! Dann gehen die Kekse natürlich nicht.

• Super Idee, die probiere ich auch einmal, weiß nur noch nicht was ich anstelle Mehl oder Haferflocken nehmen soll, das wird nicht vertragen, vlt. geht es ja mit Hirse auch.

• Oh, sorry, ich hab nicht gelesen, dass Trockenes rausfällt als Belohnung!! Dann gehen die Kekse natürlich nicht.

Ja ich denke ist erstmal besser, aber für später ist das echt ne gute Idee. Abgesehen davon sieht unsere Zukunft ja hoffentlich wieder normales Futter vor und Keksideen nehme ich immer gerne.

Das Schnüffelbedürfnis kann man ja dann auch drinnen stillen. Das muss nicht immer draußen stattfinden.

Hast du da nen Vorschlag wie ich das ganz ohne Futter mache |) Also mit so einer Tube/Kruke/etc. könnte ich ja ihren Dummy suchen lassen, obwohl sie das auch nicht wirklich gerne macht. Aber so der klassische Schnüffelteppich fällt ja weg, sowas findet sie nämlich ganz klasse.

• Hast du da nen Vorschlag wie ich das ganz ohne Futter mache |) Also mit so einer Tube/Kruke/etc. könnte ich ja ihren Dummy suchen lassen, obwohl sie das auch nicht wirklich gerne macht. Aber so der klassische Schnüffelteppich fällt ja weg, sowas findet sie nämlich ganz klasse.

Ganz ohne Futter kann man z.B. immer wieder fremde Sachen ins Haus stellen/legen. Normalerweise schnüffeln die Hunde dann aus Neugier ganz von selbst dran. Das kann was von draußen mitgebrachtes sein (Stein, Zweig, Blatt...) oder was aus dem Keller oder Schrank, was sonst nicht rumliegt/rumsteht.

Aber an Futter kann man auch Brei in kleinen Döschen verstecken. Ich hab so Mini-Gefrierdosen, die ich früher sogar zum Training mit hatte.

• Bitte erläutere mir doch woran du das fest machst. Was wären deine konkreten Prioritäten im Moment in meiner Situation?

Ich war zwar nicht gemeint aber meine Prioritäten lägen darauf vom Omeprazol weg zu kommen und die Ursache zu finden. Lies dir doch mein thema vom omeprazol mal durch das war wirklich die Hölle. Das was du hast ist ein Spaziergang dagegen dieses Zeug ist wirklich gift.

• Doch, ich geb Lola getrocknetes Fleisch in den Teppich.
    Oder Dosen mit Futter, wenn ihr sonst Futter sucht.
    Fleisch unter Bechern, die sie finden und umschubsen muss.
    Fleisch in eine Decke / Laken.

Tee *Kamille* schnüffeln lassen und dann kannst du das belohnen. Gibts hier auch einen Thread.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!