Der Hund kotzt und hört nicht auf
-
-
Super Idee, die probiere ich auch einmal, weiß nur noch nicht was ich anstelle Mehl oder Haferflocken nehmen soll, das wird nicht vertragen, vlt. geht es ja mit Hirse auch.
Wenn Hirse geht, kannst du die zu Grieß vermahlen und das bindet auch. Dauert bissl.
Oder Hirse kochen mit so wenig Wasser wie es geht, abkühlen lassen. Evtl parieren. Möhren drunter. Oder zum Andicken direkt Hirsemehl kaufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich würde nicht so viel durcheinander geben erstmal eine Ausschlussdiät machen. Damit der Magen sich beruhigen kann.
-
Ich war zwar nicht gemeint aber meine Prioritäten lägen darauf vom Omeprazol weg zu kommen und die Ursache zu finden. Lies dir doch mein thema vom omeprazol mal durch das war wirklich die Hölle. Das was du hast ist ein Spaziergang dagegen dieses Zeug ist wirklich gift.
Danke für dein Feedback. Es ist schon hart so etwas raus zu hauen und sich dann nicht mehr zu äußern bei Nachfrage. Deswegen ist es lieb das du dich äußerst wie du es siehst.
Ich habe heute morgen das Omeprazol abgesetzt und sammel gerade die Kotproben. Wenn ich die Donnerstag abgebe mach ich ein Termin zum Blut abnehmen, für Freitag oder Samstag weil das sonst nicht mit nüchtern und meinen Arbeitszeiten passt.
Ich seh jetzt irgendwie nicht das ich die falschen Prioritäten hab. Aber ich kann ja schlecht drei Tage Kotproben an einem Tag aus dem Hund schütteln.
Ich hab ein Futternetz gekauft, das gleich durch ein kleineres getauscht wird und mache mir Gedanken wie ich das möglichst nachhaltig positiv auf den Hund bekomme.Ich tue mich tatsächlich etwas schwer mit der Schonkostgeschichte, ich hab bis jetzt einfach nur den einen Hund gehabt der alles frisst und alles verträgt, der nicht spielt und streicheln und Körperkontakt nur wirklich schön ist wenn es von ihr aus geht.
Aber ich sehe auch ein, dass ich ihr nur helfen kann wenn ich das konsequent durch ziehe und habe jetzt die Falle 'es ist kein Futter im Haus, was soll ich dem Hund geben' eleminiert. -
Da wächst man aber rein.
Lola hat Ausschlussdiät und anfangs war ich ganz heiß, endlich was zu füttern zu dürfen. Das war dann recht verflogen als ich durfte.
-
Super Idee, die probiere ich auch einmal, weiß nur noch nicht was ich anstelle Mehl oder Haferflocken nehmen soll, das wird nicht vertragen, vlt. geht es ja mit Hirse auch.
dmBio Flocken, Hirse-Flocken, 500 g dauerhaft günstig online kaufen | dm.de !
-
-
Ich hoffe, das Absetzen war nicht zu früh. Aber muss man sich wohl mit abfinden, dass Omeprazol hier im Forum gerade out ist.
-
Ich hoffe, das Absetzen war nicht zu früh. Aber muss man sich wohl mit abfinden, dass Omeprazol hier im Forum gerade out ist.
Also sie ist grade sehr gut drauf. Ist gut mit gelaufen, wollte so gut wie gar nichts aufsammeln und hat tatsächlich überhaupt nichts aufgenommen auf der Runde um den Block und hat mit Begeisterung ihr Futter gefressen.
Ich muss gestehen ich hätte es ohne diesen Thread morgen abgesetzt. 2 Wochen war für mich persönlich das Maximum, mit im Hinterkopf das Omeprazol auch Übelkeit auslösen kann
-
Allerdings ist es auch nicht gut, wenn man es abrupt auf Null setzt. Normalerweise muss man das ausschleichen.
Ich kenne inzwischen so viele Menschen und Tiere, die mit dem Mist Probleme hatten, dass ich es auch komplett verbannt habe.Freut mich, dass es Deiner Kleinen jetzt besser geht, aber behalt mal auch im Hinterkopf, dass es nach dem Absetzen ebenfalls zunächst eine Verschlechterung geben kann. Wenn man dann wieder Omeprazol gibt, hat man einen "wunderschönen" Teufelskreis.
-
Abrupt hätte ich es evtl auch nicht abgesetzt nur in Rücksprache mit dem Tierarzt.
Ja klar ist out. Les dir mal unsere Geschichte durch und überlege warum ich es nicht empfehle
Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?Ich drücke dir die Daumen @Tatuzita das es besser wird was ich absolut empfehlen kann ist Slippery elm bark das hat hier schon vielen Tieren wirklich geholfen.
-
Abrupt hätte ich es evtl auch nicht abgesetzt nur in Rücksprache mit dem Tierarzt.
Ja klar ist out. Les dir mal unsere Geschichte durch und überlege warum ich es nicht empfehle Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?
Ich drücke dir die Daumen @Tatuzita das es besser wird was ich absolut empfehlen kann ist Slippery elm bark das hat hier schon vielen Tieren wirklich geholfen.
Ich kenn deinen Thread doch. Nach der Logik müsste man alle Medikamente meiden, denn alle haben Nebenwirkungen, die manchmal auftreten können. Leider ist es ja bei manchen Menschen tatsächlich so, dass sie deshalb konsequent alle Medikamente meiden. Für die Tiere ist das traurig, das hab ich leider zu oft miterlebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!