Der Hund kotzt und hört nicht auf

• Und ich wollte ursprünglich noch dazuschreiben, dass meine Beispiele wie Äste, Blätter und so nicht gehen, wenn der Hund das fressen will. :D
    Was ist denn das für ein Baum? Vielleicht hat sie gehört, dass man Ulmenrinde fressen soll.

• Und ich wollte ursprünglich noch dazuschreiben, dass meine Beispiele wie Äste, Blätter und so nicht gehen, wenn der Hund das fressen will. :D
    Was ist denn das für ein Baum? Vielleicht hat sie gehört, dass man Ulmenrinde fressen soll.

Ich glaube keine Ulme. Ich guck ihn mir aber nochmal genauer an. Ich bin mir aber auch nicht mal hunderprozentig sicher ob es wirklich vom Baum kommt oder doch aus irgendeiner Dachrinne oder so.
    Sie steht auch total auf Ahornsamen, oder sowas ähnliches auf jeden Fall, die kleben nämlich nur so vor Harz bei uns.

• Meine wollte mal Lindenblüten fressen, als sie Halsentzündung hatte. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber spannend ist es ja.

• Ich habe heute morgen das Omeprazol abgesetzt

Warum gibst du denn nicht ein pflanzliches Mittel als Magenschutz,
    anstatt des Omeprazols?

Hatte ich in der ersten Woche probiert, mit Leinsamenmatsch. Hatte leider keine Verbesserung zur Folge.

Leinsamen wäre bei Kotzeritis auch nicht mein Mittel der Wahl.

Meine Hündin hatte ja durch die fünf Wochen lange Gabe von AB auch extreme Magenprobleme.
    Ich habe zeitnah das Omep abgesetzt und ihr dann das

"cdVet, Magenschutz, Gastric protection gegeben".

Das bekommt sie jetzt noch täglich ins Futter. Wenn ich es einmal vergesse, fängt sie nachts direkt wieder an zu schmatzen.
    Es verhindert eine Überproduktion der Magensäure und gilt als allgemeiner Magenschutz.

• Geht, aber würde ich keinem Schonkosthund geben. Da setze ich auf so wenig Komponenten wie möglich setzen.

Ich hab es deswegen hier geschrieben, da auch Baxter ein Magen-Darm-Hund ist der einige Symptome zeigte, die hier auch angegeben wurden. Baxter hat es super geholfen über Nacht und am nächsten Morgen. Der Hauptbestandteil ist Haferflocken und Magerquark, alles andere ist nur zum Binden.

Aber klar, wenn man sowas nicht riskieren möchte, dann muss man es ja nicht backen ;) War ja nur ein Vorschlag, weils hier sehr gut ankam / ankommt und vertragen wird.

• Wenn man Kekse für einen Hund backen möchte, der nur wenig verträgt, dann nimmt man einfach das, was er verträgt und verbackt das zusammen mit etwas Ei. Zur Bindung reicht Ei im Normalfall.

Ich gebe etwas Nassfutter und vorallem Gemüsebabybrei zu Haferflocken, (ggf etwas Quark und etwas gemahlene Nüsse) mit Ei zusammen auf ein Backbleck, und streiche das so dünn wie möglich aus. Der Bruch daraus ist variabel in der Größe und wird sehr gerne genommen.
    Wenn der Hund Käse verträgt, kann man auch Parmesan dazu geben. Das Aroma ist wohl unwiderstehlich :hust:

Habe das auch mal für unterwegs als Frühstückskekse genommen, weil alles drin war, was auch sonst so eine Mahlzeit ausmacht.

• Haferflocken selbst binden bereits ausreichend, für Kekse braucht man kein Ei. Aber ich würde eh wie gesagt jetzt noch nicht über trockene Sachen nachdenken. Wenn man sehr weiche (z.B. Backmatten-) Leckerlis backen will, ist Ei dann wieder praktisch.

• Hafer mit was auch immer man als Geschmack drin haben möchte. Der Hafer bindet das ganze zusammen.

• Hafer mit was auch immer man als Geschmack drin haben möchte. Der Hafer bindet das ganze zusammen.

Okay, kann ich nicht behaupten. Aber ist ja auch nicht das Thema hier ;)

Es war nur ein Vorschlag meinerseits, wenn es nicht erwünscht war oder komplett Unsinn, okay. Ich backe es weiter so ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!