Die Tierärzte Retter mit Herz! ab 20.05. im ARD

  • Ich habe gerade eingeschaltet und erstmal geglaubt, ich sehe nicht recht. Da ist ein älterer Herr mit Boxerhündin, welche wegen eines Kreuzbandrisses operiert werden soll und der Kerl führt den Hund an dem Stachelwürger!


    Warum wird sowas gezeigt?!:fluchen:

    Genau, darüber habe ich mich auch aufgeregt!

    Ich habe fast mit der Lupe in den Fernseher gestarrt, um zu schauen, ob das tatsächlich ein Stachel-Würger war.:shocked: Die wurde sogar damit operiert und hatte das Ding auch in der Aufwach-Box noch immer an.:kotz: Unglaublich, aber niemand sagt was!


    Sind diese Stachel-Würger nicht auch in DE verboten? Hier in der Schweiz sind sie jedenfalls nicht erlaubt).

    Es wurde mehrfach betont, wie unglaublich eng die Bindung zwischen Herr und Hund sei, die Hündin sei "sein Ein und Alles"... ja, aber er kann sie nur mit Stachel-Würger "bändigen", eine tolle Herr-Hund Verbindung.:(

  • Morelka Während der OP hatte die Hündin den Würger nicht an. Aber beim in Narkose legen und sofort nach der OP auch wieder. Das mit der Bindung dachte ich mir auch die ganze Zeit. Es wurde ja permanent geschwahfelt, wie lieb der Mann den Hund doch hat und blablabla... Klar. Deswegen führe ich den Hund auch dauerhaft an einem Halsband, dass ihm permanent Schmerzen bereitet.:bindafür:


    In Deutschland sind zumindest Verkauf und Besitz nicht verboten. Bei der Anwendung bin ich mir nicht sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!