Krauterie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Krauterie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Fressen eure Hunde das alles so? Also im Futter? Baxter riecht Sowas immer sofort und würde es mit Sicherheit verweigern.


      Aber ich finde das Thema auch echt interessant

    • Ja. Meistens mische ich Zusätze unter aufgequollene Olewo Pellets.
      Wenn wenig Zeit ist streue ich es einfach übers Futter, selbst dann frisst er es ohne Probleme.

    • Hi, Kräuterheilkunde - ist übrigens was ganz Anderes als Homöopathie - spielte früher traditionell auch in der Tiermedizin eine Rolle und ist wieder im Kommen.


      Ich würde nicht blindlings vom Menschen auf den Bund übertragen. Aber z. B. klassische beruhigende Naturheilmittel für Menschen werden auch bei Hunden angewandt. Baldrian, Hopfen, Johanniskraut, Melisse - es werden noch einige Andere angeführt.


      Fenchelsamen und etwas Salbei kommen bei mir auch in die Möhrensuppe nach Moro, bei Husten gibts Thymianhonig.

    • Hi, Kräuterheilkunde - ist übrigens was ganz Anderes als Homöopathie - spielte früher traditionell auch in der Tiermedizin eine Rolle und ist wieder im Kommen.


      [...]

      Genau so ist es: Homöopathie ist keine Naturheilkunde!

    • kleines update....


      die Krauterie hat super schnell geliefert, obwohl ich bei der Bestellung irgendwie neben der Kappe war...hin und her...aber der Support auf allen Kanälen (mail, Kontaktformular, fb) war top:applaus: da kann sich so manch "großer" shop ne Scheibe abschneiden...


      das Paket war sehr liebevoll und persönlich gepackt, mit kleinen Namensschildchen für DJ:herzen1: und einem Beruhigungstee für Mutti:sweet:


      ich bin ziemlich begeistert und werde Stammkundin!

    • Bei uns gibt es zur Zeit die Mariendistel für den Senior als Kur.


      Die Krauterie hat gute Ware geliefert, schnell und persönlich mit Probetee zum Erfrischen. :gut: Da bestelle ich bestimmt auch wieder.

    • Im Pferdebereich kenne ich mich gut aus und habe schon diverse Kräutermischungen genauer angeschaut.

      Das kann man teilweise nicht mal mehr“Müll“ nennen, was da in den Packungen landet.


      Oft bloss gehäckselte Stengel von irgend was, viel verholzte Ware, aber damit der Kunde das nicht merkt, werden billige ätherische Öle beigegeben. Und die sind viel problematischer als das Krautzeug ohne Wirkung. Denn die sehr scharfen, flüchtigen Öle haben in den hoch empfindlichen Pferdelungen nichts zu suchen.


      So sensibilisiert, bin ich mittlerweile sehr vorsichtig bei gekauften Kräutern für Tiere. Da muss Herkunft und Qualität echt top sein. Dafür zahle ich aber gerne einen angemessenen Preis. Auch für mich kommen Kräuter (will ich eine gezielte Wirkung und nicht nur was auf die Pizza) nur vom Drogisten oder vom Teeladen, der auch Kräuter handelt. Oder von ganz bestimmten Marken.

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Krauterie* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!