Krauterie

• Ich würde nicht blindlings vom Menschen auf den Bund übertragen. Aber z. B. klassische beruhigende Naturheilmittel für Menschen werden auch bei Hunden angewandt. Baldrian, Hopfen, Johanniskraut, Melisse - es werden noch einige Andere angeführt.

Ich habe wirklich keine Ahnung von Kräutern, aber ist Johanniskraut nicht giftig für Hunde? Ich hatte da Mal was gelesen...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Krauterie* Dort wird jeder fündig!

• Ich würde nicht blindlings vom Menschen auf den Bund übertragen. Aber z. B. klassische beruhigende Naturheilmittel für Menschen werden auch bei Hunden angewandt. Baldrian, Hopfen, Johanniskraut, Melisse - es werden noch einige Andere angeführt.

Ich habe wirklich keine Ahnung von Kräutern, aber ist Johanniskraut nicht giftig für Hunde? Ich hatte da Mal was gelesen...

Wo? Eine Quelle wäre hier ganz gut. Was ich weiß: Esibt Bedenken wg. erhöhter Sonnenempfindlichkeit bzw. Wechselwirkung mit Psychopharmaka.

Aber die Gabe von Letzteren inkl. möglicher Wechselwirkungen sollte eh tierärztlich abgeklärt sein.

• ich denke auch:)

und...Johanniskraut sollte wohl auch nicht als Kraut gefüttert werden, das ÖL hingegen...eine Massage damit oder so...ist sehr förderlich, grad bei unruhigen, ängstlichen Hunden.

• Ich habe wirklich keine Ahnung von Kräutern, aber ist Johanniskraut nicht giftig für Hunde? Ich hatte da Mal was gelesen...

Wo? Eine Quelle wäre hier ganz gut. Was ich weiß: Esibt Bedenken wg. erhöhter Sonnenempfindlichkeit bzw. Wechselwirkung mit Psychopharmaka.

Aber die Gabe von Letzteren inkl. möglicher Wechselwirkungen sollte eh tierärztlich abgeklärt sein.

Giftige Pflanzen für Hunde da ist es mit aufgeführt... aber vielleicht sind auch nur die Samen gemeint? :denker:

Ich hatte vor einer Zeit mal gefragt, weil mir in der Hundeschule Passionsblume empfohlen worden ist (mein Tyler hat da, und nur da, den unkonzentrierten Hibbelhund gespielt)... Link Da ist mir das so hängengeblieben...