Goldfische in Regentonne halten?
-
-
Da gibt es so springbrunnenteile(die schwimmen auf dem Wasser und sprudeln Wasser, die gibts auch mit Solar) das reicht aus würd ich sagen.
Hab' ich
Reicht das wirklich?
Wenn die Sonne nicht scheint?Goldfische mögen's eigentlich gern bissel dreckig, hat mir mal ein Goldfischmensch gesagt. Die wühlen lieber im Dreck als dass sie sich in diesen ordentlichen Aquarien präsentieren.
Ob das tatsächlich stimmt, weiss ich natürlich nicht. Werde ich aber rausfinden, bevor es schwimmt im noch gar nicht vorhandenen Tönnchen
Steine und Höhlen wären selbstverständtlich, mir gefällt die Ideeeinezweifünfeinige bewohnte Regentonnen zu haben sie müsste aber gross genug sein dass die Fischis im Winter bleiben dürfen.
Sie dürften auch in meinen Reiskübeln wohnen, wenn sie wollen würden
Ui, Fische Goldfische das ist das nasse Pendent zum HamsterKann sich das bitte jemand ganz kritisch anschauen?
Regenfass mit Deckel 300 l - Giesskannen - LANDI
Solche möcht' ich eh haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja Goldfische mögen Bodengrund und gründeln gern.
Im Teich sagt man auf 300l 1 Goldfisch.Aber ich bin echt kein Fachmann.
-
Ich empfehle Kardinalfische. Kleiner, bunter und lustiger im Verhalten und ebenso winterhart.
Für Regentonnen und Mörtelkübel geeignet. Aber auf Frostsicherheit achten, gell!!Kardinäle und Goldfische brauchen keine Stein oder Höhlen, sie wohnen in der Freiwasserregion in der Mitte, bzw oben. Goldfische mögen "grünes" Wasser, in einer tiefen Regentonne als Jungfisch werden die gar nicht bis zum Grund tauchen. Ich würde für REgentonnen einfach wie schon geschrieben einen schmalen Arm voll flutender Wasserpflanzen mit reinwerfen. Wasserpest, flutenden Hahnenfuss, vl noch Krebsschere für die Oberfläche, dann passt das.
-
Das ist eigentlich sehr verbreitet, eben auch zur Fischaufzucht von Guppies, Kardinälen, usw.
Grundsätzlich wenn auf die Temperatur geachtet wird (teils kann es in den Tonnen sehr heiß werden) und die Tierchen vor dem Frost wieder raus kommen (weil die Tonnen in den meisten Regionen ja durchfrieren) gibt's da eigentlich nix negatives zu, und man dämmt die Mückenplage ein. Sauerstoffzufuhr (mit Pumpe und Sprudelstein oder Springbrunnenspiel) kann nicht schaden, plus eben ein bisschen Grünzeugs rein. -
Tatsächlich ist das mit den Sprudelsteinen so eine Sache. Es treibt halt blasen aus, aber nicht zwingend O2 ins Wasser. Also würde ich auf ausreichend große Oberfläche zur Gesamtfläche und zur Biomasse (bzw Output) an fisch (Futter mit einrechnen) achten und auf o.a. Wasserpflanzen.
Aber ist keine Raktenewissenschaft. Handvoll Fische, Handvoll Pflanzen, so gut wie nie füttern, sollte funktionieren.
-
-
Denke die Sprudelsteine sorgen für Oberflächenbewegung und damit für Sauerstoffzufuhr
-
Ich habe einen Plastikmülleimer mit einer Seerose drin, wahnsinns vielen Algen und Schnecken (die wurden mit der Seerose geliefert, sehrwahrscheinlich), der ist relativ klein, keine 40l und der ist nie komplett zugefroren. Die Schnecken tauchen ab wenn's kalt wird und kommen wieder nach Oben wenn's wärmer wird.
Man könnte ja auch mit Styropor arbeiten wenn's langsam kalt und kälter wird, einerseits Styropor um den Regentopf herumbasteln und Koibällchen schwimmen lassen, dann friert's von Oben nicht zu.Müssen die schwimmenden Pflanzen raus im Winter?
-
Wasserpest und Hornkraut ist zB winterhart.
Bei mir kam selbst das zyperngras wieder.
-
Ich wollte schon immer Regentonnen mit Goldfischen drin, warum erzählt Ihr hier sowas?!??
Bis jetzt habe ich Skrupel weil die armen Fischlis.
Solarwasserpumpe wäre okay? Ich habe von Fischen keine Ahnung Wie besauerstofft man eine Wassertonne?Ich baue mit gerade einen Hochteich
Gibt im Fall super websites mit umfassenden Infos über Teich etc und Fischlis und überwintern und Pumpen. Ziemlich einfach das alles, wenn man mal alles gelesen hat.
Also mis wird super aber ohni Fish and chips -
Ich baue mit gerade einen Hochteich
Wo sy d'Fötteli??!??
Hast Du mir den einen oder andern Link? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!