Erfurt verbietet die Unterbringung in Boxen, warum?

• Warum muss man das jetzt großartig feiern ?

Das wird sicherlich nicht positiv für alle Hunde sein. Wenn ich überleg wie gern die Hunde an den Ringen wo ich geguckt hab in ihre Box sind wenn sie die Option hatten und wie sicher das ist bei all den Deppen die auch da rumrennen bei Großveranstaltungen.. seh ich da pers nicht per se nen Fortschritt. Nur mal wieder ne pauschale Regelung die Massentauglich ist.

• In der Verordnung steht als 2. Punkt sofort, dass keine Hunde unbeaufsichtigt im Auto gelassen werden dürfen.

Lg Catsanddog

PS. Ich bin zu langsam. :muede:

• Nicht dürfen und machen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Wenn den Leuten Boxen verboten werden, werden welche ihre Hunde im Auto lassen.

Auf so einem Messegelände stehen tausende Autos, wer soll das alles kontrollieren...

• Da könnten Leute über die Parkplätze gehen und die Nummernschilder gleich per Funk durchgeben, die Halter werden dann ausgerufen.

War in Salzburg so. Da wurde zwei Mal ausgerufen und beim zweiten Mal gesagt, wenn der Halter nicht sofort auftaucht, werden Maßnahmen ergriffen.

• Das Auto ist ein Backofen ... verboten ist es obendrein.

Was ausländische Züchter machen frage ich mich aber auch?
    Auch die, die vor diesem Beschluss schon gemeldet haben ... es gibt ja wohl keine Übergangsfrist und die Meldefrist endete sicher vor der Veröffentlichung der Anordnung am 17.05.19 :???: die werden doch wie gewohnt mit Käfigen, Transportwägen usw. anreisen, oder es regnet massig Absagen ...

• Da könnten Leute über die Parkplätze gehen und die Nummernschilder gleich per Funk durchgeben, die Halter werden dann ausgerufen.

War in Salzburg so. Da wurde zwei Mal ausgerufen und beim zweiten Mal gesagt, wenn der Halter nicht sofort auftaucht, werden Maßnahmen ergriffen.

Das ist auch richtig so!

Das ist auch richtig so!

Habe ich auch nicht widersprochen.

Wenn ich aber so bedenke an wie vielen bellenden Autos wir jedes Mal vorbei gehen, gut, das ist immer Vormittags so zwischen acht und neun gewesen aber da waren genug Hunde noch in die Autos, ohne Besitzer weit und breit. Teilweise auch ganze Anhänger voll Hunde, also diese Boxenanhänger.

Ich weiß natürlich nciht wann diese Hunde geholt werden.

Lg Catsanddog

• Den Punkt mit den Autos begrüße ich auch uneingeschränkt. Es ist eine Sache, wenn ein Hund mal 10 Minuten im (im Schatten geparkten und belüfteten) Auto wartet während der Mensch schnell ein paar Sachen aus dem Laden holt, und eine völlig andere wenn er für längere Zeit dort untergebracht wird. Vor allem dann, wenn der Mensch auch noch so richtig abgelenkt ist und dadurch die Zeit vergisst. (Ich stell mir selbst während des Einkaufs den Handywecker auf 10 Minuten, länger darf es nicht dauern...)

Die Sache mit dem generellen Boxverbot auf dem Ausstellungsgelände dagegen sehe ich eher kritisch. Da hätte ich eher die Bedenken wie Czarek, dass viele Hunde dadurch eher gestresst werden. Denn sind wir doch mal ehrlich: Hundehalter mit Sachverstand und Empathie würden ihren Hund nicht stundenlang sinnfrei in der Box "einknasten" wenn ihm das so gar nicht liegt - und Hundehalter ohne Sachverstand und Empathie werden ihren Hund auch nicht schützen wenn andere Menschen und/oder Hunde ihn bedrängen, über ihn drüber stolpern oder sonstwie stressen. (Und selbst für die vernünftigen, empathischen wird es schwierig wenn sie selbst mal aufs Klo müssen...) Es ist nun mal von Hund zu Hund verschieden, was ihm besser bekommt. Und somit werden auch bei noch so gut gemeinten Regelungen immer Hunde durchs Raster fallen.

• Es ist wie immer. Um sich die Auseinandersetzung mit individuellem Mißbrauch zu sparen, wird per Rundumschlag allen die Einschränkung aufgedrückt. Wunderbar, Fall erledigt. War bei den "Kampfhunden" genauso, ist bei Auflagen zum Leinenzwang genauso, wird in Zukunft so sein, daß eine kollektive Freiheitseinschränkung für Hundehalter schnell und billig angeordnet werden kann.

Gut, daß ich nicht für Erfurt gemeldet habe.

• Gut, daß ich nicht für Erfurt gemeldet habe.

Das wird sich schnell auf alle Ausstellungen auswirken.

In Österreich steht auf jeder Anmeldung - sinngemäß - dass die Box der Hundegröße entsprechen muss. Aber auch da sieht man viel zu kleine Boxen, mehrere Hunde gestapelt und wie lange die da drin sind, wird auch nicht kontrolliert. Papier ist bekanntlich geduldig.

Ich lass es jetzt mal auf mich zukommen, ich nehm die Box mit und zur Not lass ich sie einfach offen. Fertig.

Lg Catsanddog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!