Malteser selber scheren?
-
-
Hi zusammen, nachdem unsere bisherige Hundefrisörin leider aufgehört hat, wollte ich mal fragen ob man einen Malteser nicht einfach selber das Haar schneiden kann. Soll eh der Kurzsommer Schnitt werden.
Könnte doch nicht so schwierig sein, oder ?
Könnt ihr noch irgendwelche Haarschneider empfehlen?
Gruß -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Übung macht den Meister :) Kriegst Du sicher hin, und wenn nicht, wächst es wieder und beim nächsten Mal machste es besser.
-
Hi zusammen, nachdem unsere bisherige Hundefrisörin leider aufgehört hat, wollte ich mal fragen ob man einen Malteser nicht einfach selber das Haar schneiden kann. Soll eh der Kurzsommer Schnitt werden.
Könnte doch nicht so schwierig sein, oder ?
Könnt ihr noch irgendwelche Haarschneider empfehlen?
GrußIch schneide Casper (Yorkie) auch selbst. Anfangs war es eher so naja, mittlerweile sieht es wirklich gut aus. Trau dich
-
Ich schneide meine Cairndame auch selber. Unser Friseur ist nämlich in pension gegangen. Wichtig ist - durchzubürsten davor und bei kleineren Hunden geht es auch mit einem Menschen-Bartstutzer mit aufsätzen. Das Gesicht am besten mit einer Schere schneiden (nicht spitz). Am besten beim Gesicht jemanden Finden der den Hund ablenkt- oder kurz festhalten kann. Gerade um die Augen ist es sehr schwer (ich benutze da eine Baby-Nagelschere - die haben vorne regelrechte "Löffel") - also nichts spitzes. Meine mag das Schneiden im Gesicht nicht gerne - aber es muss ...
-
Ich schneide meine Cairndame auch selber. Unser Friseur ist nämlich in pension gegangen. Wichtig ist - durchzubürsten davor und bei kleineren Hunden geht es auch mit einem Menschen-Bartstutzer mit aufsätzen. Das Gesicht am besten mit einer Schere schneiden (nicht spitz). Am besten beim Gesicht jemanden Finden der den Hund ablenkt- oder kurz festhalten kann. Gerade um die Augen ist es sehr schwer (ich benutze da eine Baby-Nagelschere - die haben vorne regelrechte "Löffel") - also nichts spitzes. Meine mag das Schneiden im Gesicht nicht gerne - aber es muss ...
Cairn Terrier werden nicht geschoren, sondern von Hand getrimmt und maximal dort mit der Schere angleichend geschnitten, wo trimmen nicht möglich ist.
-
-
Autsch..... bitte genau das NICHT machen.
Klar kann man es selbst machen. Nichtsdestotrotz finde ich ein paar Grunddinge recht wesentlich und empfehle immer, einen Kurs zu besuchen, so für die eigene und vor allem die Sicherheit des Hundes.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!