Kreisrunde Wunde an der Schnauze

• Bei "Notfall" geht es in erster Linie um eine rasche Diagnose und der richtigen Behandlung, bzw. Vorbeugung vor Ansteckung, auch auf den Menschen.

Samstagmorgen ist i.d.R. Normal-Sprechstunde(?), da braucht man keinen Notfall am Samstagabend oder Sonntag zu bemühen.

Unsere TK hat von Mo-Fr geöffnet, nimmt einen dafür auch immer irgendwo dazwischen wenns wichtig ist. Notfall geht immer. Die nächste TK hat gleichen Öffnungszeiten.

Ja, die Möglichkeit auf Pilz besteht natürlich, aber wie wahrscheinlich ist das? Bzw. gehe ich erstmal nur von normalen/alltäglichen Wunden aus, Stiche, Allergien und dergleichen. Die Wunde ist 3 Tage alt, sah gestern Abend echt schlimm aus, deshalb auch dieser Thread. Sorgen macht man sich ja trotzdem, gerade wenn die TK am Eochenende zu hat. Aber wenn sie heute schon am heilen ist und 70% von frischem Schorf bedeckt ist, spricht das für mich eher für eine normale, allerdings blöde Wunde.

Vielleicht bin ich durch mein Montagsmodell (Shezza) schon etwas abgehärtet, also nicht mehr so nervös wenn was ist. Es gibt eben manchmal Verletzungen. Bei einem so aktiven, neugierigen Junghund wie Yuna sowieso.

Trotzdem beobachte ich die Wunde natürlich ganz genau und achte darauf, dass die Kleine sich nicht kratzt (Socken helfen dabei).

Ich möchte im Moment nicht den Teufel an die Wand malen, solange die Wunde besser wird.

Montag gehe ich aber so oder so zum Tierarzt, sicher ist sicher.

• Ich stehe auch auf dem Schlauch.

Der Hand geht es wieder fast gut.

Ich wollte wissen wie's Dir geht :ops: und da dachte ich, ich rufe Dich in diesem Thread hier, anstatt im Fragen-die-man-sich-sonst-nicht-zu-stellen-traut :smile:

Ich bin sehr sehr froh geht's dem Finger besser :bindafür:

• Ich stehe auch auf dem Schlauch.

Der Hand geht es wieder fast gut.

Ich wollte wissen wie's Dir geht :ops: und da dachte ich, ich rufe Dich in diesem Thread hier, anstatt im Fragen-die-man-sich-sonst-nicht-zu-stellen-traut :smile:

Ich bin sehr sehr froh geht's dem Finger besser :bindafür:

Und ich dachte du hättest dich einfach im Thread vertan.

Aber lieb, dass du nachfragst.:bindafür:

• Sonntag Abend und ich bin recht froh morgen zum TA zu können. Die Wunde heilt zwar mega schön, heute konnten wir sie auch super vom kratzen abhalten, also festigt sich die Kruste. Dennoch möchte ich natürlich draufschauen lassen und sicher einen Kragen mitnehmen, damits in Ruhe heilen kann.

Vorhin sahen wir noch eine zweite Wunde am Hinterbein, es sieht allerdings echt wie ein Kratzer aus und heilt auch schon...

Der Schock war natürlich erstmal Gross, aber es scheint echt nix schlimmes zu sein.

Mir ist aber aufgefallen, dass beide Wunden dann entstanden sind, als mein Freund mit ihnen unterwegs war. Keine Ahnung wo er sie jeweils durchstreifen lässt :roll:

So sieht es aktuell aus

3bebbfd1094f1ee50.jpg

Und der Kratzer am Hinterbein, welcher an den Seiten schon heilt, der muss von heute sein

5fe62db38e4743.jpg

Dieser Hund kostet mich Nerven... bei Shezza weiss ich mittlerweile was los ist und bin ganz entspannt. Die Kleine macht mir da doch mehr Sorgen |)

• Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter schön abheilt.

(Aber irgendwann musst du mir mal verraten, welcher Teil vom Hinterbein das genau ist.:lol: Ich hab aus allen Richtungen gekuckt und komm nicht drauf...)

• Ich danke euch beiden!

(Aber irgendwann musst du mir mal verraten, welcher Teil vom Hinterbein das genau ist.:lol: Ich hab aus allen Richtungen gekuckt und komm nicht drauf...)

:lol: Ich habe noch überlegt ob ichs dazu schreiben soll, wüsst ichs nicht würde ich es wohl auch nicht erkennen |) Das ist das Sprunggelenk. Das Bein liegt unter dem anderen und es ist die Innenseite.

Da:

e4e273e.jpg

• So wir waren beim TA. Alles in Ordnung, ist eine einfache Wunde, genauso wie die am Bein.

Immerhin habe ich jetzt etwas dazugelernt :nicken:

Das arme Hundchen mit Kragen :hust:

52fa14a7214e840375b.jpg

84853.jpg

Ich musste ihn aber wieder abmachen, durch die Rillen im Innern schürft sie sich die Wunde auf, blöder Zappelphilipp :stock1:

Wenn sie weiterhin so brav ist wie die letzten zwei Tage wirds aber wohl auch ohne gehen. Für Notfälle haben wir jetzt immerhin einen da.

Ich möchte mich nochmal bei euch bedanken, die Hilfsbereitschaft von euch Forumsmitgliedern ist einfach unglaublich toll :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!