Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V

• Nach der Hausmannskost gestern, hab ich heute alles zu einem Curry verarbeitet, was die Küche so hergab:

Paprika, Zucchini, Räuchertofu, Kichererbsen, Linsen, Kokosmilch, Ananas, Banane, Chili, Ingwer....

Ich bin happy, der Freund isst die Reste von gestern :lol:

• Die Kohlrabi sind reif, deshalb noch einmal Kohlrabischnitzel mit Mikrowellen-Pellkartoffeln und Zaziki.

Ich habe das schon mehrfach gelesen. Wie macht man so ein Kohlrabischnitzel? Vorher blanchieren und dann ganz normal panieren? Oder muss man da noch was beachten?

• Die Kohlrabi sind reif, deshalb noch einmal Kohlrabischnitzel mit Mikrowellen-Pellkartoffeln und Zaziki.

Ich habe das schon mehrfach gelesen. Wie macht man so ein Kohlrabischnitzel? Vorher blanchieren und dann ganz normal panieren? Oder muss man da noch was beachten?

Laut den meisten Rezepten soll man wohl blanchieren, ich bin da allerdings zu faul zu.

Ich schäle den Kohlrabi, schneide den in Scheiben (so ca. 0,8 cm Dicke), verquirle ein Ei mit Salz und Pfeffer, ziehe die Kohlrabischeiben erst durchs Ei, dann paniere ich die. Zum Mehlieren bin ich auch zu faul xD. Und dann langsam in Margarine braten, so dass die "Schnitzel" auch garen können.

Ich würze generell nicht stark, mir reicht ein Dip oder eben wie heute Zaziki dazu.

• Da hat mir die Wanderung heute mit 3 Hunden doch echt den Essensplan zerschlagen. Es gab Pilzragout, die Regentage gestern und vorgestern haben sich ausgezahlt.

Jetzt kanns aber auch erstmal 2 Wochen pausieren.

• Von unten rechts: Eine Ziegenlippe, ein lädierter Champignonhut, zwei Pappelrauhfußröhrlinge, ein paar Rotfußröhrlinge und amtlich Sommersteinpilze.

Mein Mann ist immer ganz hin und weg, wenn ich ihm Deine Bilder zeige

• Schick ihn mal so zwischen Anfang August und Ende September nach Regen in den Spessart :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!