Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V

• PaGiNe

Ich glaube, ich mache hier doch mal einen Thread für Ernährungsbesonderheiten. Wenn bei meinem Mann die Colitis Ulcerosa zuschlägt bin ich nach 2 Wochen auch immer am Grübeln. Zumal es jeden Schub was Anderes ist, was er verträgt. Gute Besserung und schnelles Schubende.

Heute auf dem Herd:

Komme gerade vom Markt. Mann hat Männergrippe, also ist gerade ein Biosuppenhuhn und ein Fleischhähnchen samt Kurkuma, Ingwer und Safran in den großen Topf gewandert, und eine Tüte Gemüse quer durch den Garten wartet auf eine schnibbelnde Hand.

Für mich gibts Pasta mit Gemüserahmsoße.

Ach ja - und die Hunde kriegen was vom Metzger, der hat uns ne Tüte für sie in die Hand gedrückt.

• heute gibt es Hack vom Huhn...schon vorgewürzt, mit dicken weissen Bohnen in Tomatensosse...hey, ich hab die dose selbständig aufgemacht:)

allen eine gesegnete Mahlzeit und einen guten Appetit!

• Phonhaus

Gute Idee!

Dann bist Du ja kochtechnisch auch leidgeplagt was das angeht.

CU und MC liegen da ja auch nicht weit auseinander.

Ich bin zur Glück nicht wirklich im Schub. Habe nur was gegessen was ich nicht vertragen habe und brauche dann meistens ein paar Tage um wieder Ruhe rein zu kriegen. Bin zum Glück in Remission.

• Mittagessen heute wegen zuspäten

Heimkommen. .

Knödel mit Wurstresten und Rosenkohl nach dem anbraten noch ein Ei drüber fertig.

Fischstäbchen gibts abends.

• Ich suche was für Heilig Abend. Wäre vielleicht ein Extrathread: Weihnachten.

Ich mache seit einigen Jahren Hirschragout, schmeckt super. "Kinder" wollen das immer wieder, aber ich finde es inzwischen langweilig. Kann man gut vorbereiten, schmeckt super, aber ich möchte mal was neues.

1. Weihnachtstag gibt es traditionell Gans! Das bleibt so. Ich habe es viele erste Weihnachtstage gemacht, war Tradition bei meinem Vater (1936 geboren) lebt nicht mehr, ich mache es weiter. Irgendwie haben es auch im Krieg mit der Gans seine Eltern immer geschafft. ;-)

Also Heilig Abend kein Geflügel....

• Bei uns gab es Heiligabend immer Kartoffelsalat und Würstchen.

Ansonsten Fondue oder Schweinsbraten oder Raclette oder Roastbeef mit Bratkartoffeln und Remoulade.

• Bratwüstel mit Sauekraut und Bratkartoffeln (Kalbsbratwürsteln).

Ist hier Weihnachten öfters vertreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!